Hallo,
ich bin 17 Jahre alt. Ich habe 65 Grad im oberen Teil der Wirbelsäule und 55 Grad im unteren ohne Korsett. Ich war in der Uni Heidelberg und es wurde mir eine OP empfohlen. Zur Zweitmeinung hätte ich gern ein paar Tipps zu guten Kliniken oder Ärzten.
Wie geht es einem gleich nach der OP?
Würde mir eine Schroth-Kur noch helfen?
Hat jemand Erfahrung mit Heidelberg?
MfG David
Kann mir jemand Tipps geben
Hallo,
du hast eine sehr starke Skoliose, aber die Operation würde ich so lange es geht hinaus zögern.
Les dich im Forum.
1. Die Kur nach Schroth, ist für dich auf alle Fälle die nächste Möglichkeit.
2. Außerdem wird dir ein Korsett auch noch helfen, da du mit 17, noch wächst.
Sammle Informationen und Rede, mit den Ärtzen. Zu Heidlberg habe ich leider keine Infos.
mfg lenz
du hast eine sehr starke Skoliose, aber die Operation würde ich so lange es geht hinaus zögern.
Les dich im Forum.
1. Die Kur nach Schroth, ist für dich auf alle Fälle die nächste Möglichkeit.
2. Außerdem wird dir ein Korsett auch noch helfen, da du mit 17, noch wächst.
Sammle Informationen und Rede, mit den Ärtzen. Zu Heidlberg habe ich leider keine Infos.
mfg lenz
Infos über Heidelberg
Hallo David,
ich empfehle Dir Kontakt aufzunehmen mit der Skoliose-Selbsthilfegruppe Unterer Neckar, Gabi Reuschel, Tel: 07136 - 5789.
Gruß, Peter in der Heide, E-Mail: peter_schmidl@freenet.de
ich empfehle Dir Kontakt aufzunehmen mit der Skoliose-Selbsthilfegruppe Unterer Neckar, Gabi Reuschel, Tel: 07136 - 5789.
Gruß, Peter in der Heide, E-Mail: peter_schmidl@freenet.de
Hi David,
ich war vor 8 Jahre in Heidelberg wegen meiner Skoliose und ich habe keine guten Erfahrungen mit Heidelberg. Sie drangten mich zur OP und ich bin froh, das ich es nicht gemacht habe, denn es gibt bessere Kliniken wie z.B. Neustadt. Ich lasse mich nächstes Jahr in Neustadt in Holstein operiern von Dr. Halm. Neustadt macht mir einen besseren Eindruck und sie sind auch erfahrener auf dem Gebiet der Skoliose-OP. Wenn du dich ihr im Forum noch etwas umhörst wirst du sehen das es fast nur gutes von Neustadt zu berichten gibt. Die Klinik ist echt toll, sie liegt direkt an der Ostsee.
Ich hoffe ich konnte dir helfen
bis bald
Gruß Cora
ich war vor 8 Jahre in Heidelberg wegen meiner Skoliose und ich habe keine guten Erfahrungen mit Heidelberg. Sie drangten mich zur OP und ich bin froh, das ich es nicht gemacht habe, denn es gibt bessere Kliniken wie z.B. Neustadt. Ich lasse mich nächstes Jahr in Neustadt in Holstein operiern von Dr. Halm. Neustadt macht mir einen besseren Eindruck und sie sind auch erfahrener auf dem Gebiet der Skoliose-OP. Wenn du dich ihr im Forum noch etwas umhörst wirst du sehen das es fast nur gutes von Neustadt zu berichten gibt. Die Klinik ist echt toll, sie liegt direkt an der Ostsee.
Ich hoffe ich konnte dir helfen
bis bald
Gruß Cora