Ich bin neu hier.Ich bin 28 Jahre verheiratet und habe 2 Kinder
Es geht nicht um mich sondern um meine Tochter sie ist jetzt 7 Jahre alt aber zum anfang.
Meiner Mutter ist aufgefallen als meine kleine 5 Jahre alt war das ihr Rücken etwas schief aussieht,ich machte sofort einen termin bei einen Spezialisten und der bestätigte leider unsern schlimmsten Verdacht Skoliose 25°
Uns wurde als erstes ein Nachtkorestt angefertigt das sie auch sehr fleissig getragen hat.Leider verschlechterte sich ihr Rücken und es wurde auch ein Tagkorstet angefertig.
Jetzt waren wir letze woche wieder bei der Untersuchung um zu sehen ob es besser wird.
Als der Arzt mir die Röntgenaufnahmen zeigte brach für mich eine Welt zusammen. Ihre Skoliose ist bereits auf 72°
Wieso???Wieso mein kleines Mädchen
Der Arzt hat uns nur noch einen ausweg gegeben eine Op.er meinte sogar das Korsett tragen war völlig umsonst sie hätte schon viel eher eine op gebraucht (ich muß dazu sagen das wir vorher in einer anderen Klinik waren) ich steh noch total unter schock den normal hat er uns gesagt, bekommt man das in so jungen jahren nicht so häufig.Sie ist sonst kerngesund
Sie wird in den Sommerferien Op. und darf dann 6 monate gar nichts mehr machen.Sie bekommt einer der neuerste Ops mit Magnetschienen ich weiß jetzt nicht genau wie man das nennt da ich danach in der Praxis fast zusammen gebrochen bin.
Wir sind in der Klinik Vogtareuth und wollte wissen ob jemand über die Klinik was sagen kann.
Ich kann auch gerne eine Röntgenaufnahme dran hängen nur leider kenn ich mich hier noch nicht so aus.
Ich würde mich sehr freuen auf gleichgesinnte und die bereits eine Op hinter sich haben
Ich danke euch und wünsche allen Frohe Ostern