zwischenstand nach fast einem jahr

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
kimster
aktives Mitglied
aktives Mitglied

zwischenstand nach fast einem jahr

Beitrag von kimster »

Hi leute ich habe mich lang nicht mehr gemeldet, und das auch mit absicht, denn immer wenn ich hier im forum gelesen hab, dann musste ich mir immer mehr sorgen machen um die skoliose und hab mich in das ganze dann immer sehr reingesteigert und nachdem ich jetzt länger abstand genommen habe und auch nicht mehr so regelmäßig vorbeischauen werde, lebe ich unbeschwerter, ich nehm das ganze jetzt lockerer, trage mein korsett dennoch 23h und mache jeden tag meine übungen. Ich war heute mal wieder in frankfurt inner uni klinik beim oberarzt und habe mich nicht röntgen lassen, weil ich mich dieses jahr schon sehr oft habe röntgen lassen, aber er hat sich das ganze angeschaut und war sehr sehr positiv überrascht. Alses dann zur vermessung meiner größe kam hat sich rausgestellt, dass sich seit april nix mehr getan hat, ich bin immernoch 178,5cm groß. Und da hatter mir doch tatsächlich gesagt, dass wenn ich im januar wieder komme und das röntgen machen lasse, dass wenn ich dann immernoch 178,5cm groß sein sollte, dass ich dann beginnen kann abzuschulen und es nurnoch nachts tragen muss ca. ein halbes jahr und dann bin ichs vor sommer los *freu*. aber ehrlichgesagt liebe leute, ich traue dem frieden nicht so ganz, was wenn ich dann im märz z.b. wachsen sollte? Habt ihrn rat?
[img]http://img218.imageshack.us/img218/1071/sigvi5yp7.jpg[/img]
Robert_S
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Robert_S »

Hallo, hört sich ja sehr gut an, dass du deine Skoliose aktiv bekämpfen willst (und kannst). Aber wie sieht es mit den Gradzahlen aus`? Ich denke mal, die gehören dazu. ;)
kimster
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von kimster »

jo also mit den gradzahlen wird sich das dann im januar weisen, da zieh ich das korsett dann 1-2 tage vorher aus und dann werd ich geröntgt allerdings vermue ich eher mal nicht, dass ich bei der größe 178,5cm bleiben werde ich denke mein körper der wird mir da vorher nen streich spielen und wird wachsen :D , deswegen stelle ich mich schomma auf 1 jahr länger tragen ein, bis ich 18 bin (werd diesen november 17), damit ich dann nicht von den erwartungen enttäuscht werde fallses dochnich klappen soll. :cool:
[img]http://img218.imageshack.us/img218/1071/sigvi5yp7.jpg[/img]
Robert_S
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Robert_S »

Du sollst für die Röntgenkontrolle 1-2 Tage vorher das Korsett auslassen? Das hört sich aber recht eigenartig an, da gerade die 2 Tage sehr wichtig sind für die Korrektur und außerdem werden Röntgenkontrollen meist im Korsett gemacht, um zu sehen, welche Änderungen möglich sind.
Antworten