*°>heyy<°*
also ich hab jez siet april mein korsett von rhamouni und komme auch ziemlich gut damit zurecht...bis vor kurzem konnte ich auch damit schlafen..musste es aber so gegen 7 uhr ausziehen...aber immerhin konnte ich 7 stunden damit schlafen....aber sietdem ich bei rhamouni zum aufpellottiern war..kann ich überhaupt nciht mehr damit schlafen...es geht eigenltich alles ganz normal auch in der shcule undso hab ich keine probleme...nur schlafen geht gaaaaaaaar nicht..ich versteh das nciht es tut auch eigentlich garnicht weh..trozdem kann ich nich lange damit schlafen nur ncoh bis 2 uhr oda so...könnt ihr mir vlt tipps geben???????wäre sehr dankbar...
lg hel:-*
schlafen im korsett:(
-
Maxie-girl
- Newbie

- Diagnose: Skoliose, 40 Grad thorakal
- Therapie: Krankengymnastik, Korsett, Reha in Bad Sobernheim
-
Eumel
- aktives Mitglied

ja ich werde wohl nichts andres tun können...aber auch wenn ich es ganz offen lasse muss ich es irgendwann ausziehn..ich mahc das dann so halb unbewusst im schlaf..ich kann mir eigentlich ncith vorsetellen das es wehtut weil cih es ja auch 8 stunden am stück unso geschlossen tragen kann...naja...würde mich ncoh über wietere tipps freuen...
lghel:-*
PS: @maxie girl: wie alt bist du denn????hast du auch ein korsett un wenn ja woher und wie lange????würde mcih mal interessieren......
tschöö hel
ja ich werde wohl nichts andres tun können...aber auch wenn ich es ganz offen lasse muss ich es irgendwann ausziehn..ich mahc das dann so halb unbewusst im schlaf..ich kann mir eigentlich ncith vorsetellen das es wehtut weil cih es ja auch 8 stunden am stück unso geschlossen tragen kann...naja...würde mich ncoh über wietere tipps freuen...
lghel:-*
PS: @maxie girl: wie alt bist du denn????hast du auch ein korsett un wenn ja woher und wie lange????würde mcih mal interessieren......
tschöö hel
- Thomas
- Tech-Admin

- Diagnose: Kyphose anfangs 59 Grad, inzwischen nur noch 49 Grad, Neuroforamen-Stenose (Einengung der Nervenwurzeln) in der HWS.
- Therapie: Rahmouni-Korsett seit Februar 2006, zeitweise mit Halsteil, Schroth-Reha Juni / Juli 2010
Hallo Eumel,
ich kann Dir auch nur raten, es immer wieder zu versuchen, irgendwann klappt es!
Gegen das Ausziehen ohne dass man es merkt gibt es ja ein Mittel: Man macht zusätzlich einen Gürtel um das Korsett, an dessen Schnalle man schlecht kommt (z.B. hinten). Dann kann man das Korsett nicht so einfach unbewusst ausziehen!
Viel Erfolg! Irgendwann klappt es wieder!
Viele Grüße
Thomas
ich kann Dir auch nur raten, es immer wieder zu versuchen, irgendwann klappt es!
Gegen das Ausziehen ohne dass man es merkt gibt es ja ein Mittel: Man macht zusätzlich einen Gürtel um das Korsett, an dessen Schnalle man schlecht kommt (z.B. hinten). Dann kann man das Korsett nicht so einfach unbewusst ausziehen!
Viel Erfolg! Irgendwann klappt es wieder!
Viele Grüße
Thomas