Sportarten bei Korsett - Tanzen?

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
minnie
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Sportarten bei Korsett - Tanzen?

Beitrag von minnie »

Hallo alle miteinander,
ich wollt euch och mal fragen ob ihr wisst was für sportarten gehen, wenn man ein korsett trägt!? Geht tanzen? :nixweiss:
Ach ja:nur so ne frage nebenbei:gibt es hier welche die aus chemnitz und umgebung kmmen?
ich freu mich auf jede eurer antworten. ;D
Liebe Grüße Anne
Thomas
Tech-Admin
Tech-Admin
Diagnose: Kyphose anfangs 59 Grad, inzwischen nur noch 49 Grad, Neuroforamen-Stenose (Einengung der Nervenwurzeln) in der HWS.
Therapie: Rahmouni-Korsett seit Februar 2006, zeitweise mit Halsteil, Schroth-Reha Juni / Juli 2010

Re: Sportarten bei Korset

Beitrag von Thomas »

minnie hat geschrieben: Geht tanzen? :nixweiss:
Ja, tanzen kannst Du gut machen, wenn es nicht gerade Rock n' Roll mit Überwurf ist! Mach ich auch! Aber während des Tanzens zieh ich mein Korsett dann doch lieber aus, sonst wirkt man doch etwas steif (was aber bei manchen Tänzen ja durchaus erwünscht ist ;D)! Anschließend eben gleich wieder anziehn.
minnie hat geschrieben:Ach ja:nur so ne frage nebenbei:gibt es hier welche die aus chemnitz und umgebung kmmen?
Hast Du in der Auswahl-Zeile, die immer oben an der Seite ist, schon mal auf 'Karte' geklickt? Da erhälst Du dann eine Auflistung aller eingetragenen user, die in Deiner Nähe sind! Die könntest Du dann vielleicht kontaktieren!

Viele Grüße

Thomas
zuckerfee
Newbie
Newbie
Beitrag von zuckerfee »

Hi Anne!!

Klaro geht Tanzen!!! Ich kann ohne Tanzen nicht mehr leben. Ich mache Latein-Amerikanisch und Standard(Partnertanz), was beides auch Rückenmuskeln aufbaut, die du brauchst! Und dann noch Video-Clipdancing, das heißt manchmal auch HipHop, ist aber dasselbe. Da hast du dann Choreographien, ist auch sehr interessant, und ebenfalls gut für den Rücken. Nur, was oben schon erwähnt wurde, nicht unbedingt Rock 'n' Roll und auch nicht Breakdance! Und ganz wichtig ist, dass du dich vor dem Tanztraining immer gut dehnst, und danach natürlich auch nochmal.
Wenn du noch fragen hast, kannst du mich jederzeit ansprechen. Ich kenn mich damit gut aus, weil ich wie gesagt schon jahrelang tanze und mich, als ich das Korsett bekam, auch über den Zusammenhang schlau gemacht habe!

Liebe Grüße, Vany ;-)
Let me rise, let me fall, let me breathe
I wanna lose control
I'm not afraid to lose it all
Let me break, let me crawl
I will get up again if you let me fall
minnie
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von minnie »

Hey Vani!
Vielen Dank! werde mich melden wenn ich was wissen will.
Schade, dass du soweit wegwohnst. :(
Gehst du einen Tanzkurs oder tanzt du nur so?
Ich tanz nur zu hause wenn mal ein gutes Lied kommt. So frei Schnauze.
Sonst hab ich mich noch nirgends angemeldet.
Liebe Grüße Anne
Wolm
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Wolm »

Hallo

also meine Meinung ist, Sport gibt Muskelaufbau und ist somit meistens, wenn nicht immer gesund!
Natürlich gibt es Sportarten die man vermeiden sollte, aber tanzen gehört da garantiert nich dazu.
Da nimmt man keine größere Fehlhaltung ein.
Eine andere Frage meinerseit, ich habe eine ausgepräge Kyphose mir Orthesenverorgung, ist da Taekwondo so gesund, oder sollte ich mal mit rahmouni sprechen!
Habs immer voll verplant
Gruß Wolm
minnie
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von minnie »

hey wolm,
ich denk mal ich werde gucken ob ich mich irgendwo bei einer tanztrube oder so anmelde.
deine frage kann ich leider ne beantworten.
außerdem weiß ich nicht was gestern mit deinem computer war.anscheinend hab ich dir geschrieben, aber du hast auf deinem computer ne gesehen.Na dann
Liebe Grüße Anne
zuckerfee
Newbie
Newbie
Beitrag von zuckerfee »

Hey!

Ja, das ist immer doof! Die meisten Leute, die ich hier treffe wohnen zu weit weg :-(
Also tanzen tue ich natürlich wenn mal gute Musik läuft.
Ich bin aber auch im Verein, seit ungefähr 5 Jahren und es macht immer noch riesig Spaß!! Tanzen ist so vielfältig, das ist einfach toll.
Guck dich doch einfach mal in deiner Nähe nach einer Tanzschule um. Natürlich entscheidest du dann selbst, ob du deinem Tanzlehrer und/oder der Gruppe davon erzählen möchstest, aber ich habe es getan und das ist auch gut so. Alle akzeptieren das und gehen weitaus besser damit um, als zB die Leute aus meiner Klasse.
Ach nebenbei, hast du ICQ, MSN, Skype oder SchuelerVZ?
LG!! ;-)
Let me rise, let me fall, let me breathe
I wanna lose control
I'm not afraid to lose it all
Let me break, let me crawl
I will get up again if you let me fall
~>*Jacky*<~
Newbie
Newbie
Beitrag von ~>*Jacky*<~ »

also ich hab tanzen verboten bekommen...
naja okay ich mach ja auch eher hip hop
dürfte ich eigentlich fußball oder handball spielen?
weil ich bekomm mein korsett noch und ich konnte getsern in der uni net gut zuhörn weil ich en riesen schock hatte
würde mich auf antworten freun (icq:453642893)
Antworten