Hosen über oder unter dem Korsett?

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Benutzeravatar
sternchen*
Newbie
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Fr, 15.06.2007 - 23:16
Wohnort: clausthal
Kontaktdaten:

Hosen über oder unter dem Korsett?

Beitrag von sternchen* »

hallo=)
ich hätte da mal eine frage. und zwar: am anfang als ich mein korsett frisch bekommen habe,hatte ich meine hosen immer 2 nummern größer gekauft und dann über das korsett gezogen..das wurde mir aber zu blöd,weil ich die dann ohne korsett gar nicht mehr anziehen konnte,sag einfach unmöglich aus.
mittlerweile kaufe ich ganz normale,also in meiner größe und ziehe das korsett darüber.
mittlerweile ist es aber so,dass wenn ich in der schule bin,dass ich vorne an den beckenknochen ganz arg schmerzen bekomme und total aufgeriebene stellen...
ich werde jetzt mal probieren,die hose so halb übers korsett zu ziehen,also wirklich nur dass es halt über den rand rüberguckt.früher hatte ich die dann echt immer bis zur taille hochgezogen...

wie handhabt ihr das denn mit den hosen?
Lg Marit
Jennifer*
Newbie
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: Mi, 02.06.2004 - 20:29
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Jennifer* »

hey

also bei mir ist das so dass ich die hose über dem korsi trage.
wenn ich es unter dem korsi trage hab ich dann noch mehr druckfalten.
deswegen trag ich es auch über dem korsi.

manchmal kaufe ich dann eine hose die ist dann genau die größe die ich ohne korsi habe und die passt dann auch über dem korsi.
dann wiederum muss ich eine hose größer kaufen dass find ich aber nicht schlimm!!!

ich find es mutig von dir dass du es unter dem korsi trägst.
bei mir das gar nicht klappen weil man dann am gesäß das korsi sehen würde!!

liebe grüße
jenny
Benutzeravatar
naddy die schildkröte
Newbie
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Do, 08.03.2007 - 15:03
Wohnort: nähe münchen

Beitrag von naddy die schildkröte »

hi sternchen*!!! :halloatall:
ich habe mein korsett erst seit letztem dezember und ich habe von anfang an mein korsett über die hose gezogen. da ich nur hüfthosen habe tut das auch nicht weh, aber ich habe einen neuen rock und wenn ich den zu hoch ziehe drückt er auch fürchterlich! :ja:
versuche es doch auch mal mit hüfthosen, und wenn diese rutschen, kannst du sie ja mit einem Stoffgürtel festhalten (so mache ich das immer)!!!! :P
viel gück!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;D
Jennifer*
Newbie
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: Mi, 02.06.2004 - 20:29
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Jennifer* »

hallo gast

guckt bei dir nicht das korsett hinten raus wenn du das korsett über die hose ziehst??

wenn ich das machen würde würden sdie leute auf der straße sofort
ansprechen und die in der schule würden mich vielleicht doof angucken.
man du hast echt mumm das muss man dir und sternchen lassen. :respect:

liebe grüße
jenny
bernoulli
Newbie
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: Fr, 11.05.2007 - 21:31
Wohnort: bei Hamburg

Beitrag von bernoulli »

Hallo,
ich würde mich Schildkröte Naddy anschließen. Wenn du Hüfthosen, Leggings oder Hosen aus weichem Stretch trägst, kannst du sie unters Korsett ziehen, ohne aufgeriebene Beckenkämme zu kriegen.
Hose über dem Korsett birgt einige Nachteile, zb klemmt man sich manchmal die Haut zwischen Korsett und Stuhl (seeehr schmerzhaft), die Hose wird von der Kante durchgerieben, sie rutscht, man kann sie sonst (ohne Korsett) nicht tragen, die Hosen müssen einen wenig aktuellen Schnitt haben...
Das hängt natürlich immer vom Korsett ab. Aber probier es doch mal aus.
Liebe Grüße
bernoulli
beab

Beitrag von beab »

Hi, also ich habe dei hose immer übers korsett gezogen eben halt wegen schmerzen unterm korsett. das dumme ist immer nur gewesen das die hisen immer hinten kaputt gescheuert wurden vom korsett genauso wie pullis, blusen, t-shirts usw.
lg bea
Benutzeravatar
jotschi
Newbie
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Mi, 11.04.2007 - 18:00
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose 3 bogig
Wohnort: Lk Ansbach

Beitrag von jotschi »

Ich mache das wie naddy die schildkröte - sind aber nicht alles Hüfthosen.
Nur sind mir so ziemlich alle Hosen obenrum zu weit :|
Habe dann auch einen dünnen Stoffgürtel an, doch die Schnalle macht mir Löcher in die Korsetthemden. Sind aber nur klein, deswegen machts mir auch nichts aus ^.^
Manchmal muss ich mich beim setzena uch erst mal richtig "hinpositionieren", da sonst die Schnalle n bisschen drückt, aber wie gesagt, richtig positioniert ist das kein Problem für mich.
Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche [Ché Guevara]
Ini06
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: Sa, 22.07.2006 - 12:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln

Beitrag von Ini06 »

hallo!
also anfangs habe ich meine hose immer über das korsett gezogen..aber ich habe mich dann immer total unwohl gefühlt weil meine hose dann immer gerutscht ist und insgesamt hatte ich immer das gefühl man sieht es dadurch total..
jetzt ziehe ich die hose immer unter das korsett und da düber dann längere oberteile das man den rand vom korsi dann auch nich sieht.
lg ini
sonnenschein91
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: Sa, 23.06.2007 - 08:36
Wohnort: Fürstenwalde/Spree
Kontaktdaten:

Beitrag von sonnenschein91 »

hey...also ich trage meine hosen auch immer über das korsett....
und das mit dem ,dass die hosen immer 2 nummer größer sein müssen ist ja auch oft voll deprimierend...aber mitlerweile hab ich ja jetzt schon mein 3. korsett und damit brauch ich nur noch eine nummer größer....

klar siehts manchmal komisch aus,wenn man die hose sonst wo hinziehen muss,dass sie auch hält,aber naja hab ich mich dran gewöhnt...

aber unter dem korsett die hose anzuziehen kann ich mir überhaupt nicht vorstellen...
ich glaube bei mir hab ich gar keinen platz... :D :/
Träume nicht dein Leben,sondern lebe deinen Traum!!!
Benutzeravatar
Dolphingirl94
Profi
Profi
Beiträge: 1905
Registriert: So, 01.10.2006 - 17:52
Geschlecht: weiblich
Diagnose: urprünglich: Skoliose mit 37 und 24°, seit November 2011 (nach dem Abschulen) 23°th und 17°l
Therapie: 5 Jahre lang Korsett, jetzt nur noch KG nach Schroth
Wohnort: Aachen

Beitrag von Dolphingirl94 »

Ich trag meine Hosen überm Korsett. Ich hab halt viel so hosen, die die Gummizüge sichtbar haben und bei denen man die Gummizüge durch Knöpfe verstellen kann. so kann ich die Hosen auch ohne Korsi tragen, weil sie ganz einfach verstellbar sind.
Was die Raupe das Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling. (Laozi)
Aktueller Thread: Kontrolle in Bad Sobernheim
sonnenschein91
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: Sa, 23.06.2007 - 08:36
Wohnort: Fürstenwalde/Spree
Kontaktdaten:

Beitrag von sonnenschein91 »

das ist natürlich auch ne möglichkeit....^^
also meine hosen schnall ich immer mit einem gürtel fest und dann passen die meisten auch....sind zwar dein ein wenig weiter ,aber das ist mir relativ egal...
man sollte eh nie darüber nachdenken,was andere über einen denken!!!
Träume nicht dein Leben,sondern lebe deinen Traum!!!
Benutzeravatar
Dolphingirl94
Profi
Profi
Beiträge: 1905
Registriert: So, 01.10.2006 - 17:52
Geschlecht: weiblich
Diagnose: urprünglich: Skoliose mit 37 und 24°, seit November 2011 (nach dem Abschulen) 23°th und 17°l
Therapie: 5 Jahre lang Korsett, jetzt nur noch KG nach Schroth
Wohnort: Aachen

Beitrag von Dolphingirl94 »

... aber es tut trotzdem jeder! :D
Was die Raupe das Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling. (Laozi)
Aktueller Thread: Kontrolle in Bad Sobernheim
sonnenschein91
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: Sa, 23.06.2007 - 08:36
Wohnort: Fürstenwalde/Spree
Kontaktdaten:

Beitrag von sonnenschein91 »

was tut jeder?
darüber nachdenken was andere sagen oder wie??
Träume nicht dein Leben,sondern lebe deinen Traum!!!
Benutzeravatar
Dolphingirl94
Profi
Profi
Beiträge: 1905
Registriert: So, 01.10.2006 - 17:52
Geschlecht: weiblich
Diagnose: urprünglich: Skoliose mit 37 und 24°, seit November 2011 (nach dem Abschulen) 23°th und 17°l
Therapie: 5 Jahre lang Korsett, jetzt nur noch KG nach Schroth
Wohnort: Aachen

Beitrag von Dolphingirl94 »

Genau!
Was die Raupe das Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling. (Laozi)
Aktueller Thread: Kontrolle in Bad Sobernheim
Faultier

Beitrag von Faultier »

Also ich (männlich) trage die Hose immer über dem Korsett. Ich trage meistens Grürtel und der würde ganz schön drücken, außerdem habe ich Angst dass man das Korsett sonst hinten sehen könnte.
Einziger Nachteil: Ich muss die Hose bis über den Bauchnabel hochziehen, was bei normal langen Hosen (vor allem im Sitzen) die Hose zu kurz erscheinen lässt.

Also muss ich längere Hosen kaufen, die dann ohne Korsett aber auch zu lang sind. Naja, egal, 2 Korsett-Hosen langen ja :)
Benutzeravatar
Linny
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 106
Registriert: Do, 29.03.2007 - 13:47
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose (98° Thorakal und 82° Lumbal)
Nach OP Restkrümmung 41° Thorakal und 32° Lumbal
(Versteift von Th5 - L4)
Therapie: 2007 - 2009 Korsetttherapie
2007 Kur in Bad Sobernheim
2008 Kur in Bad Sobernheim
03.03.2009 OP in Neustadt
Wohnort: Olpe

Beitrag von Linny »

Ich zerbrech mir gerade den Kopf wie ichs handhaben soll... ich hab die Hosen immer unter dem Korsett getragen in der Kur.. hier zu hause also im Haus hab ich immer so weite Jogginghosen an.. deshalb zieh ich die dann übers Korsett. Allerdings will ich mit denen nicht so gerne in die Schule gehen und wollte mein Korsett eigentlich diese Woche mal anziehen in der Schule. Also Jeanshose probiert unterm Korsett. Klappt prima. Sieht zwar ein wenig 'verdreht' aus weil ich die Laschen wo man den Gürtel durchsteckt nicht auf den Hüftknochen sitzen haben will.. aber immerhin. Jetzt hab ich aber das Problem das so gut wie kein T-Shirt/Pullover so lang ist das er übers Korsett geht. Okay ich hab so wiete Schlabberpullover.. im Winter also kein Problem aber jetzt?

Wenn ich z.B. eine Jeanshose über dem Korsett anziehe und mich mehrmals hinsetze und aufstehe, rutscht sie allmählich runter...
Gürtel hab ich schon ausprobiert aber das hält irgendwie auch nicht? :/
Ich brauch gute Tipps bitte ^^

LG Linny
JuleMausi
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: Do, 26.01.2006 - 20:00
Wohnort: Krefeld

Beitrag von JuleMausi »

Also als ich das Korsett hatte habe ich die Hose auch immer über das Korsett angezogen.
Leider klappte das mit den Hüfthosen nicht so gut, deswegen hab ich oft weitere Hosen gekauft, sportlicher Style. Die hab ich dann so getragen, dass sie an der weitesten Stelle des Korsettes lagen, sodass sie nicht noch tiefer runterrutschen konnten. Dazu hab ich meist ein langes Oberteil angezogen.
Aber Mädels, immoment sind doch eh lange Shirts und auch lange Pullis ziemlich in. So könnt ihr euer Korsett gut verdecken, wenn die Hose doch schlecht sitzen sollte...
er sagte "tu es"
ich sah ihn an
verstand und nahm seine Hand
"für immer" flüsterte ich
und sprang mit ihm
Benutzeravatar
Nadine-Maria
Newbie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Do, 23.08.2007 - 15:11
Wohnort: Büchlberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Nadine-Maria »

Hallo,
ich muss meine Hose übers Korsett.:/ Das ist total blöd, weil wenn ich mich hinsetze rutscht die Hose hinten runter. Das ist irgendwie peinlich. :zzz: Damit die Hose nicht rutscht muss immer viel zu große Hosen anziehen. :boese: Hat jemand für mich Tipps?
Mellö

Beitrag von Mellö »

Also ich habe meine hosen immer unterdem krsett getragen.
Ich habe mch anders rum enfach unwohl gefühlt, da es soweit nch unten reicht und ich dan assah als hätte ich einen eckigen hintern.
Ich habe mich auch sehr normal und körperbetont gekleidet...halt nur ohene ausschnitt oder so, weil diese hässlichen korsetthemden immer zum vorscheinen kamen:D
Aber mich hat es nie gesört, dass das korsett unter der kleidung und über der hose zu sehen war....also, wenn wer blöd geschut hat oder gefragt hat, habe ich es enfach kolett erklärt und dann hben die meisten schon eh voll den respekt! und wenn dochnoch nen dummer spruch kommt, drüber stehen;) denn bracu sich für sein korsett nicht schämen! die meisten hben mein korsett eh für einen breiten gürtel gehalten, da is einen jeanssufdruck hatte...;)
clauda
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Sa, 10.11.2007 - 20:32

Beitrag von clauda »

also ich trage mein korsett immer über der hose. aus dem einfachen grund weils anders gar nicht geht :D würde mich sowieso irgendwie stören, wenn ich immer drauf achten müsste, ob die hose noch überm korsett ist. ich denke aber, dass das ohnehin von korsett zu korsett anders ist.
Antworten