ich bekomme ein neues Milwaukee Korsett

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
Elki
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mo, 15.05.2006 - 15:00

ich bekomme ein neues Milwaukee Korsett

Beitrag von Elki »

Hallo, hier ist Elki, ich hatt mich vor über einem Jahr hier vorgestellt und über mein Korsett geschrieben, habe damals ganz schön Kritik einstecken müssen, wegen dem Milwaukeekorsett habe mich dann auch sehr zurückgezogen, jetzt bekomme ich ein neues Kosett, es könnte vielleicht eins ohne Halsring sein, weil mein Rücken schon gute Fortschritte gemacht hat, vielleicht sind hier auch Leute, die selbst ein Milwaukee tragen, oder getragen haben und würde mich über Antworten sehr freuen.

eure Elki
bernoulli
Newbie
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: Fr, 11.05.2007 - 21:31
Wohnort: bei Hamburg

Beitrag von bernoulli »

Hallo Elki,
dass dein Rücken Fortschritte gemacht hat, klingt doch sehr gut. Herzlichen Glückwunsch zu deinen Erfolgen. Ich selbst hatte ein Cheneau-Korsett und kann daher keine eigenen Erfahrungen beisteuern, aber vielleicht magst du mal schildern, wie sich dein Rücken durch das Tragen des Korsetts verändert hat? Es würde mich und sicher auch andere interessieren.
Liebe Grüße
bernoulli
Benutzeravatar
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 10332
Registriert: So, 10.08.2003 - 12:48
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Wohnort: NRW

Beitrag von Dalia »

Hallo Elki, liegen denn Korrekturwerte vor? Wie viel Grad hast du ohne Korsett und im Korsett? Eventuell magst du deine Daten die Tabelle dort verraten?
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Benutzeravatar
Clementine
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 179
Registriert: Mo, 01.01.2007 - 19:55
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Thorakale (hochsitzende) Kyphose, nach vorne gebeugte Schultern.
Therapie: 3 Jahre konsequentes Tragen eines Milwaukee Korsett's, ergänzt mit 2 Outtriggern (Gualerzi, Italy), mit erfolgreichem Ergebnis.
Schwimmen, Bali-Impander Training, KG.
Wohnort: In der Nähe von München.

Beitrag von Clementine »

Hallo Elki!

Es freut mich mal wieder von Dir was zu hören und besonders,das Dein Rücken gerader geworden ist.
Somit hat es sich schon gelohnt ,das Du im Milwaukee-Korsett gestreckt wirst, bzw. eventuell wurdest.

Bei mir hat sich die ständige Streckung im Milwaukee als sehr wirkungsvoll erwiesen.
Besonders nach den letzten beiden Nachstell-Terminen, wo der Ring mit Absicht höher als sonst gestellt wurde, damit ich gezwungen wurde, mich noch mehr zu strecken.
Ich habe bereits fast die normalen Werte erreicht, mache aber weiter um mit Überkorrektur eine spätere Verschlechterung nach dem Ablegen des Korsetts auszugleichen.

Ich wurde mich freuen, wenn du auf meine PN (Die ja schon leider 3 Monate zurück liegt ) mal Antworten würdest und wir mal wieder Kontakt aufnehmen würden.

Liebe Grüsse
Clementine
Clementines Milwaukee Brace Album:

https://fotos.web.de/ui/external/vLzuZA-hSwmPtR2M3C1WsQ03903

Bitte das Passwort per "Privater Mail" anfordern.

Mein Lieblingszitat:
Nur wer aufgibt, der hat verloren .....
Antworten