Off-topic-Gespräche zum Korsetttragen

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Benutzeravatar
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 10332
Registriert: So, 10.08.2003 - 12:48
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Wohnort: NRW

Off-topic-Gespräche zum Korsetttragen

Beitrag von Dalia »

abgespalten von viewtopic.php?p=69047#69047
*Honey-Bunny_Betze* hat geschrieben:Ich hab durch das Korsett nun auch meine wahren Freunde kennen gelernt. Hatte vor kurzem offene Schnürsenkel, wollte aber niemanden fragen, weils mir irgendwie zu peinlich war. Dann kam meine Freundin her und meinte: Mensch Betty! Wieso sagschn nix? Bleib mal stehn! Das fand ich so super!! :ja: Ich hätte nie gedacht, dass mich das so happy macht, wenn mir einer den Schuh zubindet!!
Oder ein anderes Beispiel. Ich treff mich mit meiner anderen Freundin in jeder Pause und sie schaut dann immer, ob ichs auch bis zum Strich zu hab. Falls nicht heißt es immer: Bettyyyyy! Was hab ich dir gesagt? Dann zwingt sie mich immer dazu es fester zu machen. Und wenn ich nicht will sagt sie: Wennds net selber machsch, dann nehm ich die schwarze Schnalle!!! Es hört sich vielleicht komisch an, aber sowas hilft mir echt total weiter zu machen. Die Freunde, die ich noch hab stehn hinter mir und unterstützen mich ;)
Gebt nicht auf - ihr müsst kämpfen!!
...das mit den T-Shirts stimmt schon, oder eher gesagt Tops. Demletzt kommt eine zu mir her: Hey, kommst du mit zur Freibaderöffnung am Samstag? Dann schaut sie so an mir runter und sagte ganz kleinlaut: ....oooh...sorry!! Und geht davon...
In solchen Momenten könnt ich auch wieder total depri werden, aber man muss lernen da drüber zu stehen!
Es hört sich komisch an, aber ICH BIN GLÜCKLICH MIT MEINEM KORSETT!
Bettina, deine Positivbeispiele gefallen mir sehr gut. :) Übrigens, wenn du ins Freibad eingeladen wirst, sage zu. Schwimmen ist gut für den Rücken.
Zuletzt geändert von Dalia am Mi, 02.05.2007 - 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Benutzeravatar
*Honey-Bunny_Betze*
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 311
Registriert: Mi, 13.12.2006 - 19:18
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Beitrag von *Honey-Bunny_Betze* »

Danke Dalia ;)
Nee, ich warte mitm Freibad erst aufn Hochsommer. Nach der Kur oder so.
Heute fand ichs auch wieder super in der Schule. Ich trags ja seit ner Weile schon an den Strichen, drückt natürlich saumäßig. Ich versuche mich von den Pelotten wegzudrehn, aber es tut einfach zu sehr weh.
Hab meine Freundin angeschaut und gesagt: Sh**, ich will des Korsett aufmachen, aber dann guggn wieder alle so doof her.
Dann fing sie plötzlich an laut zu husten, grinste mich an und ich lockerte es ein wenig....hat niemand mitgekriegt ;)
Achja, hätt da mal ne allgemeine Frage: Ich hab am 13. Mai Konfirmation. Würdet ihrs Korsett dazu anziehn oder gilt das als Ausnahme? Ich würds nämlich am liebsten auslassen und später bei der Feier wieder anziehn.
Was sagt ihr dazu?
Liebes Grüßchen,
Bettina
Ich habe viel in der Krankheit gelernt, das ich niemals in meinem Leben hätte lernen können.
[b]Goethe[/b]

[u]bitte anklicken[/u] http://skoliose-info-forum.de/viewtopic.php?t=9854
DerMensch
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 337
Registriert: Fr, 06.10.2006 - 15:33
Wohnort: bei Düsseldorf

Beitrag von DerMensch »

Also ich hab's bei meiner Firmung ausgelassen. Ich finde, den Tag gibt's nur einmal im Leben und da kann man ruhig mal eine Ausnahme machen. ;)
Benutzeravatar
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 10332
Registriert: So, 10.08.2003 - 12:48
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Wohnort: NRW

Beitrag von Dalia »

Auch meine Meinung. ;) Ich hatte das Korsett an, war da aber auch schon sehr gut eingewöhnt.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Benutzeravatar
tippi
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 333
Registriert: Di, 04.07.2006 - 17:34
Geschlecht: weiblich

Beitrag von tippi »

Ich hatte mein Korsett da noch nicht und wusste auch noch gar nichts von meiner Skoliose :(
aber auch ich würde da mal eine Ausnahme machen und es während dem Gottesdienst auslassen!! :ja:

Lg
tippi
Benutzeravatar
HSV-girl
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: Do, 08.02.2007 - 15:14
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von HSV-girl »

Ich hatte am Samstag (28.4.) Konfirmation und habs auch ausgelassen...ansonsten hätt ich glaub ich auch nicht in irgendwelche "feierlichen" Klamotten reingepasst!! Mein Rock war so schon zu eng :lach:
Nein, ehrlich, ich find das auch wirklich in Ordnung, so behält man den Tag doch irgendwie auch noch besser in Erinnerung, weil man sich in der Kirche nicht "quälen" muss^^...Außerdem mussten wir uns auch hinknien und so und das wär mit Korsi alles gar nicht so super gegangen, denk ich mal!!

Viel Spaß bei deiner Konfimation!!! :flower: :kleeblatt: :jump:

LG, HSV-girl
Benutzeravatar
*Honey-Bunny_Betze*
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 311
Registriert: Mi, 13.12.2006 - 19:18
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Beitrag von *Honey-Bunny_Betze* »

Bin ich aber froh, dass ihr meiner Meinung seid ;)
@HSV-girl: Ja, wir müssen uns auch nach vorne hinknien und da hätt ich nich so bock drauf immer an der Hose/Rock rumzuzoppeln.
Dann wär das ja geklärt, danke! :ja: :D
Lieben Gruß,
Bettina :halloatall:
Ich habe viel in der Krankheit gelernt, das ich niemals in meinem Leben hätte lernen können.
[b]Goethe[/b]

[u]bitte anklicken[/u] http://skoliose-info-forum.de/viewtopic.php?t=9854
Benutzeravatar
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 10332
Registriert: So, 10.08.2003 - 12:48
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Wohnort: NRW

Beitrag von Dalia »

HSV-girl hat geschrieben:Ich hatte am Samstag (28.4.) Konfirmation und habs auch ausgelassen...ansonsten hätt ich glaub ich auch nicht in irgendwelche "feierlichen" Klamotten reingepasst!! Mein Rock war so schon zu eng :lach:
Ich hatte meine Konfirmationsklamotten mit Korsett anprobiert. :schlaumeier: Aber ich halte es auch für vertretbar, an diesem tag ohne Korsett zu sein. Genauso bei der Kommunion (da hatte ich mein Milwaukee-Korsett an), bei der Hochzeit und bei der Krankensalbung. :D Das gilt natürlich nur für die eigenen Feierlichkeiten. :schlaumeier:

Denn sonst findet man bei jedem Tag etwas, das man als besonderen korsettfreien Anlass bezeichnen kann. ;)
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Benutzeravatar
*Honey-Bunny_Betze*
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 311
Registriert: Mi, 13.12.2006 - 19:18
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Beitrag von *Honey-Bunny_Betze* »

Hey Dalia,
Jo...stimmt schon ;) Ich meine wir sind maximal 2 Stunden in der Kirche. Das is ja noch vertretbar. Muss halt nach der Kirche meine "feierlichen" Sachen ausziehn und mich in was bequemes schwingen...aber das is glaub ich auch nich so passend oder?
Ach ich weiß nich :nein:
Ich habe viel in der Krankheit gelernt, das ich niemals in meinem Leben hätte lernen können.
[b]Goethe[/b]

[u]bitte anklicken[/u] http://skoliose-info-forum.de/viewtopic.php?t=9854
Benutzeravatar
Emily
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 527
Registriert: Do, 13.05.2004 - 17:29
Wohnort: Luzern (Schweiz)
Kontaktdaten:

Beitrag von Emily »

Hey Bettina!

Also ich denke Du kannst das Korsi an dem Tag ganz auslassen... Trage es halt morgens so lange bis Du Dich umziehst für die Kirche. Naja und dann kannst es sicher bis zum Nachmittag auslassen, gegen 3 oder 4, je nachdem wann die meisten Gäste wieder gehen, kannst es ja dann wieder anziehen und andere Klamotten dazu an. Die 6 Stunden sind schon vertretbar auszulassen, wenn Du es sonst immer gut trägst. Ist ja nur eine absolute Ausnahme.
Grüssle
--Emily
Benutzeravatar
*Honey-Bunny_Betze*
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 311
Registriert: Mi, 13.12.2006 - 19:18
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Beitrag von *Honey-Bunny_Betze* »

Hallo Emily!
Ich trags echt ununterbrochen und bin ganz stolz auf mich ;) Nach so einer "langen" Zeit wird sich mein Rücken bestimmt schon bemerkbar machen.
Dann muss ich mich also doch nich mit dem Gedanken "Konfi im Korsett" abfinden :)
LG,
Bettina :halloatall:
Ich habe viel in der Krankheit gelernt, das ich niemals in meinem Leben hätte lernen können.
[b]Goethe[/b]

[u]bitte anklicken[/u] http://skoliose-info-forum.de/viewtopic.php?t=9854
Benutzeravatar
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 10332
Registriert: So, 10.08.2003 - 12:48
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Wohnort: NRW

Beitrag von Dalia »

Bettina, du kannst wirklich sehr stolz auf dich sein. :gut: (Denk nur dran, wie hart der Kampf um dieses Korsett war und jetzt trägst du ein Erste-Klasse-Korsett.)

Ich hatte als Kind immer wieder Tage, wo ich den ganzen Tag ohne Korsett war, ganz besonders im Urlaub, an heißen Badetagen, bei schulischen Wandertagen. Auf die Klassenfahrt habe ich es mitgenommen und nur nachts getragen. Solche KLEINEN Sünden verzeiht einem die Wirbelsäule. Und Konfirmation ist ein Grund, das Korsett ausnahmsweise mal auszulassen.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Benutzeravatar
*Honey-Bunny_Betze*
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 311
Registriert: Mi, 13.12.2006 - 19:18
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Beitrag von *Honey-Bunny_Betze* »

Danke Dalia ;)
Meine Oma ist seit gestern da und wir waren gestern in der Stadt... Sie hat mich regelrecht gezwungen im Korsett konfirmiert zu werden!!! Das hat mich total aufgeregt, meine Mom hat mich dann verteidigt und gesagt : Mama, es is ihre sache!" Aber NEIN...sie wollte dann unbedingt in die Stadt fahren und mir Zeugs holen zu Konfi...Oh man das regt mich jetzt voll auf :eek:
Ich habe viel in der Krankheit gelernt, das ich niemals in meinem Leben hätte lernen können.
[b]Goethe[/b]

[u]bitte anklicken[/u] http://skoliose-info-forum.de/viewtopic.php?t=9854
Benutzeravatar
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 10332
Registriert: So, 10.08.2003 - 12:48
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Wohnort: NRW

Beitrag von Dalia »

Ja, was ist jetzt, kauft sie nun ein oder nicht? Konntet ihr das noch verhindern? Wenn die Konfirmation da ist, wirst du das Korsett nicht tragen, ganz einfach. Dann sieht deine Oma schon, dass es umsonst war, Geld dafür ausgegeben zu haben. Madame spinnt wohl ein bisschen. :rolleyes:

Gib deiner Oma das Korsett und sage ihr, dass sie reinschlüpfen soll, auch wenn sie viel kräftiger als du gebaut sein sollte. Bestehe mit Nachdruck drauf, dass sie es sich wenigstens umlegt. Sie wird sich wahrscheinlich weigern. Mache ihr klar, dass das dein Tag ist und er nur einmal im Leben ist. Die übrige Zeit trägst du das Korsett fleißig. Frage sie, wie viel Ahnung sie von Skoliose und Korsett hat, ob sie weiß, was Pelotten sind, ob sie deine Grade kennt, der Begriff Rotation ihr ein Begriff ist. Falls sie keine Ahnung hat, kannst du ihr klarmachen, dass sie dann auch nicht beurteilen kann, ob ein Tag Korsettfreiheit der Skoliose schadet. Schließlich hast du dich informiert, sie sich sicher nicht.

Deine Mutter sollte auch bestimmter auftreten und sagen, dass SIE (also deine Mutter) entscheidet, nicht deine Oma, und dass du am Tag der Konfirmation kein Korsett tragen wirst und basta.
Zuletzt geändert von Dalia am Sa, 12.05.2007 - 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Benutzeravatar
*Honey-Bunny_Betze*
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 311
Registriert: Mi, 13.12.2006 - 19:18
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Beitrag von *Honey-Bunny_Betze* »

Ja, wir waren mit Korsett einkaufen, haben auch viele schöne Sachen gefunden. Zu den figurbetonten Sachen sind wir erst garnich hingegangen. Aber die Sachen passen mir ja auch, wenn ichs korsett nich drunter hab...ne nummer zu groß eben...aber ich lass mir den tag von ihr nich kaputt machen! Meine Mom hat mir aber geraten, es lieber anzuziehn, weil sie sonst sauer/enttäuscht/beleidigt sein könnte...
Aber wie soll ich mich denn bitteschön fühlen?
Morgen is die Konfirmation, irgendwie hab ich mich schon damit abgefunden *Konfi im Korsett*
Jaaaa, meine Oma kann manchmal echt ne Macke haben.... :(
(Ich muss aufpassen, was ich schreibe, mein Vater liest manche sachen mit)
Liebe Grüße trotzdem,
Bettina
Ich habe viel in der Krankheit gelernt, das ich niemals in meinem Leben hätte lernen können.
[b]Goethe[/b]

[u]bitte anklicken[/u] http://skoliose-info-forum.de/viewtopic.php?t=9854
Benutzeravatar
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 10332
Registriert: So, 10.08.2003 - 12:48
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Wohnort: NRW

Beitrag von Dalia »

*Honey-Bunny_Betze* hat geschrieben:Meine Mom hat mir aber geraten, es lieber anzuziehn, weil sie sonst sauer/enttäuscht/beleidigt sein könnte...
Aber wie soll ich mich denn bitteschön fühlen?
Ja und, das ist dann ihre Sache! Mensch, Honey, ich kriege sooooo eine Wut, wenn ich das lese. Warum müssen manche Familienmitglieder das Leben einem unnötig schwer machen?

Honey, lass dir den Tag nicht kaputt machen, sonst geht dir das noch Jahre nach. Frage deine Oma, ob sie dir den Tag vermiesen will und ob sie will, dass du an deinem wichtigen Tag leidest.

Nochmal:

Frage deine Oma, ob es dein Tag ist oder ihrer!
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Benutzeravatar
*Honey-Bunny_Betze*
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 311
Registriert: Mi, 13.12.2006 - 19:18
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Beitrag von *Honey-Bunny_Betze* »

Klar meint sies nur gut, aber es is echt meine entscheidung. Meine Mom sagt mir immer: Ich musste 15 Jahre lang ne Beinschiene tragen und weiß genau wie du dich fühlst!....NEIN, WEIß SIE NICHT!!! sonst hätte sie mich besser unterstützt und auf meine Oma eingeredet.
Auf der anderen Seite mach ich mir dann natürlich auch Vorwürfe das Korsett nicht zu tragen und auch Toni (der dabei sein wird ;) ) hat gesagt, ich solle es doch anlassen.
Schon sch** irgendwie...
Dalia hat geschrieben:Frage deine Oma, ob es dein Tag ist oder ihrer!
Wenn sie mich dann fragt, warum ich es denn nicht anziehe sage ich es ihr! Ich hab grad echt Lust mich mit ihr anzulegen! :argue:
Dalia hat geschrieben:Gib deiner Oma das Korsett und sage ihr, dass sie reinschlüpfen soll, auch wenn sie viel kräftiger als du gebaut sein sollte. Bestehe mit Nachdruck drauf, dass sie es sich wenigstens umlegt. Sie wird sich wahrscheinlich weigern. Mache ihr klar, dass das dein Tag ist und er nur einmal im Leben ist. Die übrige Zeit trägst du das Korsett fleißig. Frage sie, wie viel Ahnung sie von Skoliose und Korsett hat, ob sie weiß, was Pelotten sind, ob sie deine Grade kennt, der Begriff Rotation ihr ein Begriff ist. Falls sie keine Ahnung hat, kannst du ihr klarmachen, dass sie dann auch nicht beurteilen kann, ob ein Tag Korsettfreiheit der Skoliose schadet. Schließlich hast du dich informiert, sie sich sicher nicht.
Das finde ich echt super!! Mach ich echt, wenn se mich noch ne weile nervt, danke Dalia!
...wieso komm ich da eig nich drauf?? :P
Ich habe viel in der Krankheit gelernt, das ich niemals in meinem Leben hätte lernen können.
[b]Goethe[/b]

[u]bitte anklicken[/u] http://skoliose-info-forum.de/viewtopic.php?t=9854
Benutzeravatar
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 10332
Registriert: So, 10.08.2003 - 12:48
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Wohnort: NRW

Beitrag von Dalia »

Toni ist auch dabei?! Das finde ich ja :zustimm:.

Wie wäre es - natürlich nur im worst case - mit einem Kompromiss? Du trägst das Korsett zu bestimmten Zeiten und zu anderen nicht (z.B. bei den Fotos, bei der Feier usw.). Hättest du auch Kleidung für die korsettfreie Phase?

Ich wünsche dir einen schönen, harmonischen, friedlichen Tag ohne Streit.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Benutzeravatar
*Honey-Bunny_Betze*
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 311
Registriert: Mi, 13.12.2006 - 19:18
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Beitrag von *Honey-Bunny_Betze* »

Hi Dalia,
Also ich hatte es an der Konfirmation gestern DOCH an.. fands auch eig garnich mehr so schlimm irgwie, weil man echt NIX durchgesehn hat. Hatte nen Rock und nen Blazer an und da is es mitm Bücken auch ok gewesen(bei der Einsegnung) Mir sind einmal die Kärtchen runtergefallen, was ich vorlesen sollte, aber meine Freundin hat sie sofort und automatisch aufgehoben und mir gegeben...ohne großes Aufsehen zu erwecken...fand ich gut ;) Naja, hatte keine großen Schmerzen, weil ichs nich bis zu den Strichen zu hatte, aber zum Schluss wurde es dann echt Zeit. Hab immer mal wieder nach Toni geschaut, und der sah voll grimmig aus. Aber dann, als er zum Altar vor is wegem Abendmahl hat er mir zu gezwinkert und ich dachte nur: *Puuuh, der is ja doch nich so mies drauf* Hehe ;) Während meiner Feier hat er sich mit unseren Bekannten unterhalten und auch öfters mal gelacht. Ein gaaaanz lieber, aber das weißt du ja sicher besser als ich :ja: Für mich war es irgendwie viel schöner, als er da war. Hab mich nich so alleine gefühlt mit meinem Panzer :) Ich hab auch nich einen Gedanken daran verschwendet, ob es denn jemand sieht oder obs peinlich wäre. Die Zeit in der Kur wird mir wohl ganz gut tun.
Bis dann,
Bettina :halloatall:
Ich habe viel in der Krankheit gelernt, das ich niemals in meinem Leben hätte lernen können.
[b]Goethe[/b]

[u]bitte anklicken[/u] http://skoliose-info-forum.de/viewtopic.php?t=9854
Benutzeravatar
Dolphingirl94
Profi
Profi
Beiträge: 1905
Registriert: So, 01.10.2006 - 17:52
Geschlecht: weiblich
Diagnose: urprünglich: Skoliose mit 37 und 24°, seit November 2011 (nach dem Abschulen) 23°th und 17°l
Therapie: 5 Jahre lang Korsett, jetzt nur noch KG nach Schroth
Wohnort: Aachen

Beitrag von Dolphingirl94 »

Pah, also ich würd meiner Oma was erzählen... ;)
Ich hab ja noch ein bischen Zeit, abewr ich denke ich werd Klamotten kaufen die mir auch IM Korsett passen. Ich zieh das dan in der Kirche aus und bei der Feier an...
Was die Raupe das Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling. (Laozi)
Aktueller Thread: Kontrolle in Bad Sobernheim
Antworten