Meine Eltern wollen nicht zu Rahmouni!!

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
Janine

Meine Eltern wollen nicht zu Rahmouni!!

Beitrag von Janine »

Ich habe hier viel über Rahmouni gelesen und soll auch ein Korsett bekommen. Vom Sanitätshaus Wolf in Bingen. Kennt das jemand?? Auf jeden Fall würde ich lieber eins von Rahmouni bekommen, aber meinen Eltern ist das zu stressig immer nach Stutgart zu fahren und sie meinen Rahmouni wäre nicht der einzigste gute Korsettbauer...ich will aber nach Stuttgart!!!!! Ich habe keine Lust, dass sich die Skoliose durch ein falsches Korsett verschlechtert und ich dann ein anderes tragen muss, was ja alles viel länger dauern würde...also schreibt auch einfach mal was überzeugendes hier ins Forum, dass an meine Eltern gerichet ist...ich werde es dann ausdrucken und es ihnen zeigen. Hoffe das klappt mit eurer Hilfe!!!!!!
Allegra
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 240
Registriert: Fr, 15.11.2002 - 00:00
Wohnort: Offenbach

Beitrag von Allegra »

Lass Deine Eltern doch einfach die vielen Beiträge hier im Forum lesen, in denen von schlechten Korsetten und den "Wunderwerken" von Rahmouni zu lesen ist. Zeige ihnen Rahmounis Homepage mit den eindrucksvollen Erfolgsdokumentationen. Sag ihnen, dass für Deine Gesundheit kein Weg zu weit sein sollte. Sag ihnen, dass man nur am Anfang öfters zu Rahmouni muss, später, wenn das Korsett angepasst ist und die Erstkontrollen überstanden sind, muss man gar nicht mehr so oft hin.
Ich bin sicher, Du schaffst es, sie zu überzeugen !!!!!!!!!!!
Bleib hart!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
:rahmouni:

Jenny
Dr. Steffan
Arzt / Ärztin
Arzt / Ärztin
Beiträge: 1455
Registriert: Fr, 24.05.2002 - 14:57
Geschlecht: männlich

Beitrag von Dr. Steffan »

Alternativ würde ich Sano-Med in Bad Sobernheim empfehlen. Das ist von Bingen nur ein Katzensprung. Die Korsettversorgung ist dort O.K. Bitte bei Herrn Werkmann melden.
Dr. Steffan
Dr. K. Steffan
Benutzeravatar
BZebra
Profi
Profi
Beiträge: 4915
Registriert: Mo, 20.05.2002 - 15:06

Re: Meine Eltern wollen nicht zu Rahmouni!!

Beitrag von BZebra »

Janine hat geschrieben:Auf jeden Fall würde ich lieber eins von Rahmouni bekommen, aber meinen Eltern ist das zu stressig immer nach Stutgart zu fahren und sie meinen Rahmouni wäre nicht der einzigste gute Korsettbauer...ich will aber nach Stuttgart!!!!!
Hallo Janine,

sag mal, wie alt bist Du eigentlich?

Neben den schon genannten Dingen zwecks Überzeugung (ich denke hier drin steht schon viel Überzeugendes, sonst würdest Du wohl nicht dorthin wollen) kannst Du Deine Eltern gegenüber vielleicht auch damit argumentieren, daß es nicht notwendig ist, Dich ständig nach Stuttgart zu kutschieren. Nach den ersten paar Besuchen, die zwecks Information schon mit Eltern stattfinden sollten, kannst Du dort ohne Probleme alleine mit dem Zug hinfahren. Rahmouni ist nur ein paar Gehminuten vom Stuttgarter Hbf. entfernt und mit öffentlichen Verkehrsmitteln wirklich sehr gut zu erreichen. Das sollte also für Deine Eltern kein bißchen Stress bedeuten und kostet sie auch keine Zeit, nur die Fahrkarte.

Ansonsten, wenn alle Überzeugungsversuche Fehlschlagen sollten (was wir mal nicht hoffen), bist Du auch ein Mensch mit eigenen Rechten.
Geh dorthin, wo Du hin möchtest, zur Not auch gegen den Willen Deiner Eltern. Es ist Dein Rücken, nicht der Deiner Eltern, und DU wirst damit leben müssen. Insofern hast Du wirklich jedes Recht, Dich auf die Hinterbeine zu stellen und einfach NEIN zu sagen. Jeder Teenager hat glaube ich irgendwann mal Konflikte mit seinen Eltern, da kannst Du Dir diesen hier ruhig auch leisten.
Ich bin mir fast sicher, wenn Du beginnst die Sache alleine durchzuziehen (alleine nach Stuttgart zu Dr.Hoffmann und Rahmouni zu fahren), dann werden Deine Eltern schon mitziehen, weil die ja auch wissen wollen, in welche Hände Du Dich da begibst.

Sei Hartnäckig und lass Dich nicht unterkriegen.
Was auch helfen könnte wäre vielleicht ein Telefongespräch Deiner Eltern mit Dr.Hoffmann oder Rahmouni.

Lieben Gruß,
BZebra
Faultier B.
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 208
Registriert: Mo, 29.07.2002 - 00:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Rheinhessen

Beitrag von Faultier B. »

Hallo Janine,

muss in den nächsten Wochen auch wieder zu Rahmouni. Ich bin 33 Jahre alt und wohne in Mainz. Biete mich sehr gerne an, Dich mitzunehmen. Entweder per PKW oder wir machen eine Gruppenreise mit dem Zug zu günstigen Mitfahrerpreisen. Es gibt noch mehr Leute, die in den nächsten Wochen wieder vom Rhein-Main-Gebiet aus zu Rahmouni fahren müssen. Bin jetzt allerdings erst mal zwei Wochen weg (Urlaub). Ich hoffe sehr, dass Du Deine Eltern bis dahin vielleicht doch noch überzeugen kannst. Bingen ist zwar eine nettes Städtchen, aber das dortige Sanitätshaus ist ganz bestimmt auf alles andere als auf Skoliose-Korsette spezialisiert.

Also mein Angebot steht!

Liebe Grüße
Beate
Antworten