totaler Muskelaufbau

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
Bounty
Newbie
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: Sa, 12.04.2003 - 20:46
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

totaler Muskelaufbau

Beitrag von Bounty »

Hallo Leute!

Seid langem spukt mir die Frage im Kopf herum, ob es auf die Muskeln ankommt, wie lange man das Korsett tragen müsse.
Ein voll muskulöser Rücken könnte die Skoliose doch mit 17, 18 halten können, wenn man weiterhin jeden Tag intensive Gym macht, oder?

Denkt nicht, ich würde das Korsett da von einen auf den anderen tag auslassen wollen, aber man wird ja noch fragen dürfen?

Ich weiß, das ihr alle Böcke dazu habt, eure Korsis noch mit 19 oder 20 oder noch mehr zu tragen.
Ich petrs. will es aber den Ärzten und meinem Rücken zeigen, ja beweisen, das ich mir so viele Muskeln aneignen werde, das die Korsettzeit verkürzt wird!

Was meint ihr?
Liebe Grüße,
eure Bounty
:yingyang: :female: :usa: :flamingdev:
Benutzeravatar
Wiebi
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 672
Registriert: Do, 13.02.2003 - 15:43
Wohnort: Stade
Kontaktdaten:

Beitrag von Wiebi »

hm,
ich hab kein korsettund kenne mich daher net so gut aus, aber ich weiß, dass zu viele muskeln auch nicht gut sind! und wenn du so viele muskeln aufbauen willst, dass du kein korsett mehr tragen musst sind das sicherlich muskeln! und ob du es ashältst, konstant ob im urlaub oder an stressigen tagen immer kg zu machen ist auch fraglich...
mfg wiebi
Benutzeravatar
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Beiträge: 6123
Registriert: Do, 01.11.2001 - 10:17
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Re: totaler Muskelaufbau

Beitrag von sloopy »

Bounty hat geschrieben:Ich weiß, das ihr alle Böcke dazu habt, eure Korsis noch mit 19 oder 20 oder noch mehr zu tragen.
Das meinst du nicht ernst, oder?
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Bounty
Newbie
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: Sa, 12.04.2003 - 20:46
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Hey sloopy,

Beitrag von Bounty »

ich weiß es nciht, aber es macht mir manchmal so den anschein dazu.
Liebe Grüße,
eure Bounty
:yingyang: :female: :usa: :flamingdev:
Benutzeravatar
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Beiträge: 6123
Registriert: Do, 01.11.2001 - 10:17
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Re: Hey sloopy,

Beitrag von sloopy »

Liebe Bounty,

:nein:, du brauchst gar nicht erst daran zu denken. NIEMAND von uns trägt ein Korsett, weil es ihm/ihr Spaß macht, ... :nein:
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Antworten