Nochmal ein Korsett mit 23??

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
Benutzeravatar
Missma
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 118
Registriert: Mo, 26.05.2003 - 11:23
Wohnort: Dornbirn /Österreich

Nochmal ein Korsett mit 23??

Beitrag von Missma »

Hallo!

Wer kann mir helfen?

Ich habe mit 13 Jahren mein erstes Korsett bekommen und leider keine Krankengymnastik. Dadurch wurden meine Muskeln ziemlich schwach und wie es dann so ist mit 14/15 Jahren (Pupertät :/ ) habe ich das Korsett auch nicht mehr getragen. Meine WS hat sich dadurch sehr verschlechtert. Ich war dann mit 16 in Sobi und dann nochmal mit 17 und das dritte Mal mit 20. Allerdings war nie die Rede, dass ich nochmals ein korsett bekommen könnte. ich habe immer gedacht, dass man nur in der Wachstumsphase ein korsett bekommt. Aber in diesem Forum wurde ich eines Besseren belehrt.
Allerdings bin ich jetzt ziemlich verwirrt, da es ja sehr viel verschiedene korsettarten gibt. Kann mich da jemand aufklären?? Und würde mir ein Korsett jetzt noch helfen?

Ich hab ziemlich viel grad oben ca. 38° und unten ca.45°. Schmerzen habe ich eigentlich keine. manchmal zwickts mich hier und dort. Das einzige Problem wo ich habe ist, dass mir mein Schulterblatt immer mehr hervorkommt.

Lg martina
Benutzeravatar
BZebra
Profi
Profi
Beiträge: 4915
Registriert: Mo, 20.05.2002 - 15:06

Beitrag von BZebra »

Für ein Skoliose-Korsett im Erwachsenen-Alter kommt eigentlich nur Rahmouni in Frage. Dafür hättest Du mit Toni sogar eine Mitfahrgelegenheit.

Bin mir aber nicht sicher, ob Du wirklich eines brauchst. Primär hilft es gegen Schmerzen, die ja bei Dir nicht vorhanden sind. Ich glaube KG wäre da schon sinnvoller, aber wenn Du willst, dann lad Dich einfach das nächste mal wenn Toni nach Stuttgart fährt mit ein und gehe zu Dr.Hoffmann nach Leonberg bei Stuttgart, dort kann man Dich dann bestmöglichst beraten.

Lieben Gruß,
BZebra
Antworten