Korsett - Schule
- florentina
- aktives Mitglied
Korsett - Schule
Hi,
ich wollte mal fragen, ob ihr einen neuen Stuhl, bzw. Tisch bekommen habt, mit Korsett.
Meine Lehrerin hat nämlich heute gemeint, ich soll mich mal an einen Einzeltisch setzen, mit einem anderen Stuh und schaun, ob ich damit besser zurecht komme, obwohl ich gar keine Probleme habe. Außer dass ich öfters mal auf dem Stuhl herum wackele, weil ich überhaupt nicht mehr sitzen kann.
Rahmouni hat mir gesagt, dass ich mich wahrscheinlich doch nicht anlehnen werde - tu ich auch nicht.
lg
florentina
ich wollte mal fragen, ob ihr einen neuen Stuhl, bzw. Tisch bekommen habt, mit Korsett.
Meine Lehrerin hat nämlich heute gemeint, ich soll mich mal an einen Einzeltisch setzen, mit einem anderen Stuh und schaun, ob ich damit besser zurecht komme, obwohl ich gar keine Probleme habe. Außer dass ich öfters mal auf dem Stuhl herum wackele, weil ich überhaupt nicht mehr sitzen kann.
Rahmouni hat mir gesagt, dass ich mich wahrscheinlich doch nicht anlehnen werde - tu ich auch nicht.
lg
florentina
Hi,
bei mir weiß keiner von den Lehrern von meinem Korsett und ich lehne mich auch nur selten an, finde das sehr sehr unbequem. So ein Ball wie hier zu Hause wäre schon toll, aber ich schaff's auch ohne, ich finde meistens eine annehmbare Sitzposition...
Also vielleicht mal mit einem Ball probieren? Aber wenn du keine Probleme hast, brauchst du ja auch keine Sonderausstattung!
bei mir weiß keiner von den Lehrern von meinem Korsett und ich lehne mich auch nur selten an, finde das sehr sehr unbequem. So ein Ball wie hier zu Hause wäre schon toll, aber ich schaff's auch ohne, ich finde meistens eine annehmbare Sitzposition...

Also vielleicht mal mit einem Ball probieren? Aber wenn du keine Probleme hast, brauchst du ja auch keine Sonderausstattung!

Meine Lehrer wissens nicht, werdens wohl auch nie erfahren...
Ein neuer Tisch/Stuhl würde bei mir wenig bis gar keinen Sinn machen, bin inzwischen in der 12. Klasse -> wechsle fast stündlich die Zimmer...
Ich sitze teils angelehnt, größtenteils aber so gerade da - nervt manchmal schon, vorallem wenn ich von 8:00-16:20 Schule hab..
Greetz Dani
Ein neuer Tisch/Stuhl würde bei mir wenig bis gar keinen Sinn machen, bin inzwischen in der 12. Klasse -> wechsle fast stündlich die Zimmer...
Ich sitze teils angelehnt, größtenteils aber so gerade da - nervt manchmal schon, vorallem wenn ich von 8:00-16:20 Schule hab..
Greetz Dani
- Nadine-Maria
- Newbie
also, also ich noch zur Schule ging, hatte ich auch keine extra Stühle oder Tische. Aber wenn ich mal wieder nich mehr sitzen konnte, hab ich meinen Stuhl umgedreht und mich auf die Lehne gestützt. Tat manchmal ziemlich gut. Hab halt die Lehrer vorher gefragt und keiner hat was gesagt.
Vllt könnt ihrs ja mal ausprobieren...war ein Tipp aus bad sobernheim
Vllt könnt ihrs ja mal ausprobieren...war ein Tipp aus bad sobernheim
er sagte "tu es"
ich sah ihn an
verstand und nahm seine Hand
"für immer" flüsterte ich
und sprang mit ihm
ich sah ihn an
verstand und nahm seine Hand
"für immer" flüsterte ich
und sprang mit ihm
- Korsi
- Vielschreiber
- Diagnose: Skoliose, 3BHre (30° oben / 20° unten im Jahr 2006. 20° oben / 19° unten im Jahr 2014)
Starke Rückenschmerzen im Paketbereich - Therapie: normale KG, Korsett, KG nach Schroth, 4 Wochen Sobi, neues Korsett nach 6 Monaten unerkanntem Richtungswechsel, nochmal 3 Wochen Sobi, Abschulen im Juli 2009 (seitdem korsettfrei)
ich habs auch in der schule an!
Mein Klassenlehrer(vom letzten Jahr) wusste es, sollte es den andren ach ssagn, hats abba net...
Die hams abab gar net gemerkt!!
ich habs auch in der schule an!
Mein Klassenlehrer(vom letzten Jahr) wusste es, sollte es den andren ach ssagn, hats abba net...
Die hams abab gar net gemerkt!!
----
Kummerkasten, Beratung, Korsettermutigung und wofür ich sonst noch gebraucht werde :)
Heya, BVB! ♥ Heya, BVB ♥
-
- Newbie
Hey
Ich hab mein Korsett auch in den Ferien bekommen.
Bin jetzt 15 und hab es mit 13 bekommen und mit 14 durfte ich es wieder
"abschulen". Denn ich war schon fast ausgewachsen.
Ich hatte/hab 22° und hab danach und davor immernoch
Krankengymnastik gemacht.
Also ich hatte auch total Schiss, wie das in der Schule ankommen würde,
doch keiner hat es gemerkt.
Ich habe bloß keine anderen mehr umarmt, weil mir das peinlich war.
Einige haben mich darauf angesprochen und so hab ich mich dann einfach
nach der Pause vor die Klasse gestellt und allen das gesagt.
Ein paar haben Fragen gestellt, aber keiner hat gelacht.
Und damit war die Sache für mich erledigt.
Joa, und jetzt bin ich wieder korsettlos.
LG Francy
Bin jetzt 15 und hab es mit 13 bekommen und mit 14 durfte ich es wieder
"abschulen". Denn ich war schon fast ausgewachsen.
Ich hatte/hab 22° und hab danach und davor immernoch
Krankengymnastik gemacht.
Also ich hatte auch total Schiss, wie das in der Schule ankommen würde,
doch keiner hat es gemerkt.
Ich habe bloß keine anderen mehr umarmt, weil mir das peinlich war.
Einige haben mich darauf angesprochen und so hab ich mich dann einfach
nach der Pause vor die Klasse gestellt und allen das gesagt.
Ein paar haben Fragen gestellt, aber keiner hat gelacht.
Und damit war die Sache für mich erledigt.
Joa, und jetzt bin ich wieder korsettlos.
LG Francy
-
- Newbie
Also ich hab mein Korsett auch in den Sommerferien vor nem Jahr bekommen, hatte auch total Angst damit in die Schule zu gehen. Die ersten 2 Schulwochen hatte ich es da auch gar noch net an, aber wie ich es einmal anhatte, hab ichs dann allen erklärt und jetz kennen sie mich schon gar nicht mehr ohne Korsett.
Da ich jetz aber schon fast ausgewachsen bin, kann es sein das ich es schon wieder abschulen kann.
Werde jetzt erst mal Anfang September geröngt und dann wird des entschieden.
Lg, Steffi
Also ich hab mein Korsett auch in den Sommerferien vor nem Jahr bekommen, hatte auch total Angst damit in die Schule zu gehen. Die ersten 2 Schulwochen hatte ich es da auch gar noch net an, aber wie ich es einmal anhatte, hab ichs dann allen erklärt und jetz kennen sie mich schon gar nicht mehr ohne Korsett.
Da ich jetz aber schon fast ausgewachsen bin, kann es sein das ich es schon wieder abschulen kann.
Werde jetzt erst mal Anfang September geröngt und dann wird des entschieden.
Lg, Steffi
- Dolphingirl94
- Profi
- Diagnose: urprünglich: Skoliose mit 37 und 24°, seit November 2011 (nach dem Abschulen) 23°th und 17°l
- Therapie: 5 Jahre lang Korsett, jetzt nur noch KG nach Schroth
Ich habe in der Schule nichts besonderes. Zuhause hab ich nen Ball und ich finde das ist soooooo super! Ich kann aber auch so und lehne mich aber auch meistens an!?
Was die Raupe das Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling. (Laozi)
Aktueller Thread: Kontrolle in Bad Sobernheim
- Nadine-Maria
- Newbie
- Profi
- Diagnose: urprünglich: Skoliose mit 37 und 24°, seit November 2011 (nach dem Abschulen) 23°th und 17°l
- Therapie: 5 Jahre lang Korsett, jetzt nur noch KG nach Schroth
Ich habe schon immer Schrecklich geschrieben. Be3i mir hat sich nichts ver4ändert!
Was die Raupe das Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling. (Laozi)