@Peter1
Entschuldigung, hatte die Antwort im Kopf behalten nur^^
Wie gesagt, wollte mir mein Orthopäde kein Korsett mehr verschreiben, weil er mich als zu alt erachtete für ein Korsett. Ich habe ihn nur davon überzeugen können mit dem Argument, dass bei Asiaten, das Wachstum wesentlich langsamer verläuft als bei Europäern und ein Korsett durchaus noch was bringt bei mir. Rahmoni bestätigte mir das langsamere Wachstum/Entwicklung bei Asiaten ebenfalls, weil er auch noch ein paar andere asiatische Patienten hat.
Das klingt jetzt viellelleicht alles komisch, aber entspricht absolut der Wahrheit. Ich habe seit meiner Skoliose Diagnose mich immer nur bei den Ärzten durchkämpfen müssen. Z.b. nur um mein Korsett zu bekommen!
Selbst mein Hausarzt (Kinder/Jugendarzt) will mir nur ein Rezept geben, wenn ich ihm eine Bestätigung bringe vom Orthopäden, dass ich Skoliose habe.
Und davor meinte er noch, dass die Skoliose an mir mittlerweile sehr sichtbar wäre. Das ist doch dreist

Ich war danach auch sehr aufgeschmissen und hatte fast keine Lust mehr mein Korsett noch anzusehen.
Meine Therapeutin behandelt mich jezt kostenlos, aber das ist natürlich auf Dauer keine Lösung.
. Am Montag fahre ich aber wieder zu Rahmoni, der mich zu Dr. Hoffman zum Röntgen schickt.Vielleicht bekomm ich ja von ihm ein Rezept ._.
Um auf die Schmerzen beim Schlafen zurückzukommen...schlimm wird es bis jetzt, wenn ich auf Rücken oder Seitenlage einschlafe. Aber da werde ich Rahmoni am Montag nochmal alles schildern und gucken was dabei rauskommt. Ansonsten weiß ich echt nicht mehr weiter._.
@Der Mensch
geht das einfach so..den Orthopäden wechseln ohne weiteres? Würden die mich überhaupt nehmen, selbst wenn ein anderer Arzt mir das Korsett verschrieben hat?
Mein eigener Orthopäde hätte mich fast nicht mehr genommen, weil meine Skoliose Diagnose von seiner Vertretung festgestellt wurde während er Ferien hatte.
Mein derzeitger Hausarzt hat mir auch gesagt, dass er mir nur 1x ein Rezept ausschreiben würde. Mehr würde da nicht gehen. Ich müsste dann in Zukunft alleine die Schroth Übungen machen.
Stimmt es wirklich, dass Jugendliche unbegrenzt KG bekommen können?
Das würde mich sehr erleichtern dann.
@Dalia
Bist du selber bei Herr. Hoffmann? Ich habe bis jetzt noch nicht viel über ihn gehört, aber überlege gerade sehr stark zu ihm zu wechseln.
Wie ist der denn so drauf? Hab allgemein momentan das Vertrauen zu Ärzten verloren, weil ich nicht wirklich unterstützt werde.
Vielen Dank euch alle für die schnellen Antworten, das ist unglaublich nett und lässt mich optimistischer werden