Erfolg

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
Nova
Newbie
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Fr, 21.02.2003 - 15:19
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Erfolg

Beitrag von Nova »

Hallo an alle

also erstmal, ich habe am 22.4.2003 mein Korsett bekommen, jetzt schreibe ich diesen Beitrag um allen neue Hoffnungen zu machen, denn ich habe sehr viel Hoffnung dadurch bekommen.

Also zwei Wochen nachdem ich das Korsett hatte, bin ich nochmal zur Untersuchung zu Rahmouni gefahren und anschliessend zu Dr.Schmidt zum Röntgen, ich hatte mir gedacht, nach zwei Wochen hat sich bestimmt noch nicht viel verändert, aber das war ein Irrtum, ich war so erstaunt, als ich das Ergebnis gesagt bekam, als die Skoliose festgestellt wurde hatte ich oben 30° und unten 35°, beim erneuten Röntgen dann oben 16° und unten 14° und das nach zwei Wochen! Ich war überglücklich und sogar Rahmouni war erstaunt über dieses Ergebnis, nun habe ich neue Pelotten bekommen und hoffe das es sich noch weiterhin verbessert.
Dont worry, be happy!

Nova
Benutzeravatar
BZebra
Profi
Profi
Beiträge: 4915
Registriert: Mo, 20.05.2002 - 15:06

Re: Erfolg

Beitrag von BZebra »

Nova hat geschrieben:als die Skoliose festgestellt wurde hatte ich oben 30° und unten 35°, beim erneuten Röntgen dann oben 16° und unten 14° und das nach zwei Wochen!
Hallo Nova,

erstmal Danke für die positive Rüclkmeldung. :)
Habe aber ein paar Fragen?

Geröngt wurde ohne Korsett oder mit Korsett?
Wenn es ohne Korsett war, wieviel Zeit ist vergangen vom Ausziehen des Korsetts bis zum Röntgen?

LG,
BZebra
Nova
Newbie
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Fr, 21.02.2003 - 15:19
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Nova »

ich wurde mit Korsett geröngt. Aber warum ist die Zeit zum ausziehen so wichtig?
Dont worry, be happy!

Nova
frasu

Beitrag von frasu »

Weil die Wirbelsäule sich zwar an das Korsett anpasst, aber nach dem Ausziehen auch (nach einiger Zeit) wieder in die Krümmung zurück fällt. Dagegen kannst du dauerhaft auch nur durch KG was machen, damit die Muskeln das halten. Versteh mich nicht falsch, das Korsett bringt schon was, nur werden deine Gradzahlen sich nach der Abschulung wahrscheinlich wieder ein bisschen verschlechtern.
Antworten