Korsett mit 20 Jahren noch tragen ja oder nein?

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
Maria

Korsett mit 20 Jahren noch tragen ja oder nein?

Beitrag von Maria »

Ich habe eine frage meine tochter hat ein angeborene skoliose hat 10jahre lang ein korsett getragen es hat sich aber nicht verbessert
sie ist jetzt 20 und der arzt mein jetzt braucht sie keins mehr ist das richtig ?? oder was kann man sonst noch machen
Benutzeravatar
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Beiträge: 6123
Registriert: Do, 01.11.2001 - 10:17
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von sloopy »

Liebe Maria,

wie ausgeprägt ist denn die Skoliose deiner Tochter? Macht sie ergänzend zur Korsett-Therapie auch Krankengymnastik (nach Schroth)? Woher hat sie ihr Korsett? Hat sie Schmerzen?

Gruß, sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Antworten