Korsett tragen

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
Sabi14
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Do, 31.08.2006 - 20:02
Wohnort: Augsburg

Korsett tragen

Beitrag von Sabi14 »

Ich hab mein Korsett schon seit 3 Tagen und ich kann mir nicht vorstellen wie ich es schaffen soll das Korsett den ganzen Tag zu tragen.
Da ich es bisher nur 30 min aushalte dann muss ich es schon wieder ausziehen.
Könnt ihr mir sagen wie ihr das geschafft habt?
Benutzeravatar
optimist
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 114
Registriert: Do, 23.03.2006 - 19:24

Beitrag von optimist »

hallo sabi14,
hey, mach dir keinen kopf, so ging es uns am anfang echt allen!!!! ich hab noch nie von jemandem gehört, der es von anfang an ganz super toll und lange tragen kann!!!! bloß nicht verzweifeln!!!
wenn du lust hast, kannst du dir ja meinen anfang durchlesen. steht unter korsett- therapie auf seite 3 und dann "mein anfang(31.3.06)".
das ist mein anfang. und du wirst auch gleich sehen, das es bei mir am anfang auch nicht super lief!! und außerdem: eine halbe stunde ist doch schon mal ein super anfang!!!!
von wem ist dein korsett, wenn ich fragen darf?
lass den kopf nicht hängen!!!

gruß
optimistin
ps: vllt hilft es dir ja, wenn du auch ein thema eröffnest, wo du deine erfolge und niederlagen aufschreibst!! wo alle mitlesen können, wie es dir geht und dich aufmuntern und trösten können!
Bleibt optimistisch!=)

Jedenfalls ist es besser, ein eckiges Etwas zu sein als ein rundes Nichts.

Was keiner sagt, das sagt heraus!
Was keiner denkt, das wagt zu denken!
Wenn keiner nein sagt, sagt doch nein!
Wenn alle zweifeln, wagt zu glauben!
Wenn alle mittun, steht allein!
Benutzeravatar
tippi
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 333
Registriert: Di, 04.07.2006 - 17:34
Geschlecht: weiblich

Beitrag von tippi »

Hallo Saby!!

Wie du bestimmt schon gelesen hast ist es uns fast allen schwer gefallen das Korstt am Anfang länger zu tragen!!!
In den ersten tagen hab ich es auch nur eine halbe stunde ausgehalten!!
Aber nach 4 Wochen konnt ich mein Korsett dann schon 23 Stunden am tag tragen!!
Also Kopf hoch, ich konnts mir am Anfang auch nicht vorsetellen es so lange zu tragen, das schaffst du schon!!

Liebe Grüße
tippi
Lasse nie zu,
dass DU jemandem begegnest,
der nicht nach der Begegnung mit DIR
glücklicher ist.
[size=25]Mutter Theresa[/size]
Sabi14
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Do, 31.08.2006 - 20:02
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Sabi14 »

Hi tippi
wie lange hast du das Korsett tragen müssen? (Wie viele Jahre)
Mein Arzt mein ich muss es nur ein Jahr tragen aber irgendwie kann ich das nicht glauben hab oben 23 Grad und unten 33 Grad was meinst du dazu?

Sabi
Benutzeravatar
tippi
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 333
Registriert: Di, 04.07.2006 - 17:34
Geschlecht: weiblich

Beitrag von tippi »

hey sabi

ich hab mich wohl etwas blöd ausgedrückt und alles in der Vergangenheit geschrieben!!!
ich hab mein Korsett erst 9 Wochen und mein Arzt meinte auch dass ich es wohl so ein jahr tragen muss!!
Gruß
tippi
Lasse nie zu,
dass DU jemandem begegnest,
der nicht nach der Begegnung mit DIR
glücklicher ist.
[size=25]Mutter Theresa[/size]
SeekerInn

Beitrag von SeekerInn »

Ts, 1 Jahr ist wohl eher sehr am unteren Ende der Skala (kommt etw. aufs Alter an). Es gab hier mal so 'ne Tabelle mit Behandlungszeiten versch Mitglieder.
Entscheiden ist wohl das Röbi 24h ohne Korsett am Ende der Behandlungszeit mit der Frage: Welche Korrektur wurde erreicht und wird sie auch ohne Korsi gehalten !
Tamy92
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: So, 28.05.2006 - 14:49
Wohnort: NäHe BrEmEn

Beitrag von Tamy92 »

Hey Sabi14,

ich hab mein Korsett am anfang gabz wenig getragen.

Also so hab ich es geschafft:

Du trägst es eine halbe stunde lässt es eine halbe stunde aus und ziehst es wieder an...

und immer so....

Irgenwann hab ich es dann egschafft auf 2 Stunden zukommen...

Du musst dich ablenken mit Freunden ode so dann merkst du es nicht..


Ich kannst mitlerweile 15 Stunden trage ist wenig, weil ich damit nicht schlafen kann aber es wird bestimmt bals...

Also keep cool
dus chafst es ;D

TamY>
Jean und Ich das Traumpaar!
sweety1
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 183
Registriert: Fr, 03.03.2006 - 17:22
Wohnort: Bremen-Nord

Beitrag von sweety1 »

hi sabi bei mir war das korsett tragen am anfang auch sehr schwer hatte erst nur 10 min.... kannst dir ja meine seite angucken.
Immer dran denken:
wir schaffen das schon egal was auch passiert
Kathy_Lindner
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 78
Registriert: Do, 08.09.2005 - 15:04
Wohnort: Österreich

Beitrag von Kathy_Lindner »

Ja so gehts am Anfang echt allen! Also bei mir wars so einen tag nachdem ich das korsi bekommen hab (von rahmouni) hab ich damit schlafen versucht meine mutter hat immer gesagt bis zum strich zu machen das war der horrroorrr am anfang soll man es ja nicht bis zum strich zu machen das hält man ja nicht aus also was ich damit sagen will mach es am anfang locker und schau das du so eine längere tragezeit zusammenkriegst und dann beginn es langsam fester zu machen ;-) ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen..
Ich muss nichts!
Antworten