Ich bin jetzt auch dabei

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
Diana-sue
Newbie
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: Sa, 01.07.2006 - 20:56
Wohnort: Südbaden

Ich bin jetzt auch dabei

Beitrag von Diana-sue »

Hallo all Ihr Lieben :halloatall:

Seit ein paar Tagen hab ich jetzt auch mein Korsi (Jack). Eigentlich bin ich begeistert. Es tut meinen Rückenschmerzen sehr gut und ich sehe darin auch sehr gerade aus. *Freu* :D
Ich trage es momentan 2h am Tag und 2-3h Nachts, ich könnte es nachts auch länger tragen, aber meine Kids melden sich noch zu Wort und ich muss mind. 2 mal raus. In vielen Bewegungen z. B. Kinder hochhalten, aufs WC oder den Geschirrspüler einräumen (ganz unten) hab ich noch Schwierigkeiten.

Das einzige was übel ist, dass ich nicht lange stehen und schon gar nicht damit hinsitzen kann. Seit der Geburt meiner Zwillinge hab ich eine sehr weiche Bauchdecke, durch das Korsi hab ich dann unten eine dicke Wulst,
das ist alleine schon im stehen sehr unangenehm; setze ich mich hin, bekomme ich einen wahnsinns Druck auf meine KS-Narbe (die recht groß ist). Um keine Ruptur oder Einrisse an der Nabe zu riskieren, soll ich doch besser vorsichtig sein, so auch der Meister, wir werden den TM zur Höllenfahrt wohl vorziehen. Rahmouni will sehen, was er da machen kann.
Kennt von Euch auch jemand das Problem mit dem Wulst am Bauch und Kaiserschnitt. Was habt Ihr dagegen gemacht? :gruebel:

LG :blume:
Diana, die sich freut Jack endlich zu haben und ihn trotzdem noch nicht richtig nutzen darf/ kann.
Antworten