österreicher da mit korsett ???

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
ina20
Newbie
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: Mo, 14.08.2006 - 21:09
Wohnort: österreich, steiermark- nähe graz

österreicher da mit korsett ???

Beitrag von ina20 »

falls es österreicher gibt auch den schritt gewagt haben und nach deutschland zu dr. hoffmann gefahren sind und jetzt ein korsett tragen, meldet euch bitte bei mir!

wäre total super!

liebe grüße

und bis bald

carina aus steiermark (bez. deutschlandsberg)
Ulli
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 331
Registriert: Sa, 12.04.2003 - 15:36
Wohnort: Frauenkirchen Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulli »

iCH FAHR MIT MEINER Tochter nun seit 3 Jahren nach Stuttgart!
lg
ulli
ina20
Newbie
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: Mo, 14.08.2006 - 21:09
Wohnort: österreich, steiermark- nähe graz

Beitrag von ina20 »

und wie hat sich die krankenkasse bei euch verhalten??

wie alt ist sie??

mfg

carina
Benutzeravatar
Toni
Profi
Profi
Beiträge: 4374
Registriert: Sa, 20.04.2002 - 19:07
Geschlecht: männlich
Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup
Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen!
Wohnort: Allgäu

Beitrag von Toni »

Mir sind folgende Österreicher bekannt , die ein Korsett von Rahmouni haben:
Daniela (Tirol)
Die beiden Kinder von Laula (Tirol)
Missma (Dornbirn-Vorarlberg)
Tochter von Ulli (Burgenland)
Norbert -Korsett mit Kopfstütze- (Wien)
Milli -Korsett mit Kopfstütze- (Oberösterreich)
Martina und ihre Schwester (Oberösterreich)
Trixie (Oberösterreich)
Kathy_Lindner (irgendwo aus Österreich)
Dietmar (südl. Burgenland)
Tochter von Merolina aus Niederösterreich oder Wien, das vorher ein schlecht korr. "Fleißner" hatte und nun bei Rahmouni ist,
eine junge Dame mit M. Scheuermann und Spondilolisthesis aus Tirol die von Rahmouni ein spezielles Schwangerschafts-Korsett bekommen hat,
Ein Kyphosepatient aus Innsbruck.
Ein Mädchen aus der Nähe von Jenbach-Tirol die vorher ein sehr schlecht korr. Korsett aus Innsbruck hatte,
Ein Junge aus Kufstein mit Wirbeldeformationen......
Mehr fallen mir in Moment nicht ein .
Die Österreichischen KK verhalten sich sehr unterschiedlich und teilweise willkürlich.
Aber mit einer guten Begründung und Erklärung erreicht man in der Regel eine Kostenübernahme.
Mir ist erst ein Fall bekannt, wo die Kostenübernahme total verweigert wurde. Doch lagen auch Fehler der Patientin vor.
Nicht zu vergessen ist, daß auch ich 2 Rahmouni- Korsette bekam, als ich in Österreich bei der TGKK versichert war (Ich war damals Arbeitnehmer in Österreich). Ich hatte aber einige Seiten Briefwechsel, bevor sie mir die Korsette UND die Reha in Bad Salzungen genehmigt hatten.
Man darf nur nicht die Flinte zu früh ins Korn werfen!
Gruß Toni
Denkt POSITIV und bleibt NEGATIV!
Kathy_Lindner
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 78
Registriert: Do, 08.09.2005 - 15:04
Wohnort: Österreich

Beitrag von Kathy_Lindner »

Hey!

Also Toni nur zur Info ich komme aus Tirol :-) .... und ina20 ja i hab ein korsett aus deutschland von rahmouni
Ich muss nichts!
Curly Girl
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Di, 11.07.2006 - 15:07

Beitrag von Curly Girl »

Hallo an alle!!!
Bin auch aus Tirol und hatte ein schlecht korrigierendes Korsett aus Innsbruck. Doch jetzt habe ich ein Super-Korsett von Rahmouni und kann nur sagen: Die Fahrt nach Stuttgart lohnt sich echt :ja:
liebe Grüssle an alle
Curly Girl
Kathy_Lindner
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 78
Registriert: Do, 08.09.2005 - 15:04
Wohnort: Österreich

Beitrag von Kathy_Lindner »

@ curly girl i hab da a pn geschickt!
Ich muss nichts!
ina20
Newbie
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: Mo, 14.08.2006 - 21:09
Wohnort: österreich, steiermark- nähe graz

Beitrag von ina20 »

hi leute!

und wie alt seits ihr, wenn ich fragen darf?

liebe grüße an einem sonnigen sonntag ; ))
Kathy_Lindner
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 78
Registriert: Do, 08.09.2005 - 15:04
Wohnort: Österreich

Beitrag von Kathy_Lindner »

also ich bin 15
Ich muss nichts!
ina20
Newbie
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: Mo, 14.08.2006 - 21:09
Wohnort: österreich, steiermark- nähe graz

Beitrag von ina20 »

aso ich bin ja schon 20......
Benutzeravatar
Toni
Profi
Profi
Beiträge: 4374
Registriert: Sa, 20.04.2002 - 19:07
Geschlecht: männlich
Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup
Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen!
Wohnort: Allgäu

Beitrag von Toni »

ina20 hat geschrieben:aso ich bin ja schon 20......
Und ich bin ERST 52! ;D
Gruß Toni
Denkt POSITIV und bleibt NEGATIV!
Martina.

Beitrag von Martina. »

Hallo!

Bin aus OÖ, 25 Jahre alt und hab auch ein Rahmouni.

lg,
Martina
Benutzeravatar
Missma
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 118
Registriert: Mo, 26.05.2003 - 11:23
Wohnort: Dornbirn /Österreich

Beitrag von Missma »

Hallo!

Ich bin "erst" 26 Jahre alt ;D und hab seit drei Monaten mein zweites Rahmouni aus Stuttgart. Die Kosten habe ich zuerst selbst übernommen und dann die Rechnung bei der GKK eingereicht. Es wurde bis auf 20% Selbstbehalt (ist bei uns mit "fast" allen ausländ. Arztrechnungen so, auch meine Kur in Sobi wurde größtenteils übernommen) alles bezahlt.
glg missma
ina20
Newbie
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: Mo, 14.08.2006 - 21:09
Wohnort: österreich, steiermark- nähe graz

Beitrag von ina20 »

ja toni es war ja net so gemeint ; )))


na ja mal sehen wie es bei mir wird....


und habts ihr da einen brief hingeschrieben net oder?

seits einfach zu einer stelle hingegangen oder???

kenn mich da irgendwie net so aus, hab mit der gebietskrankenkasse noch net zu viel zu tun gehabt außer wenn ich mal eine krankenstands bestätigung abgeholt habe.....
Benutzeravatar
Missma
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 118
Registriert: Mo, 26.05.2003 - 11:23
Wohnort: Dornbirn /Österreich

Beitrag von Missma »

Normalerweise hat jeder bei GKK einen "Vertrauensarzt" der einem zugeteilt wird. Ich kann mich noch erinnern, dass ich beim ersten Korsett persönlich zu ihm bin und das Ganze anhand von Röntgenbilder etc. erklärt habe. Beim zweiten Korsett habe ich nur ein Begleitschreiben zur Rechung dazugelegt. Allerdings muss ich anmerken, dass er mich schon seit meinem ersten Kurantrag für Sobi 1996 kennt - da ist meine Mum noch mit mir hingegangen!
glg missma
bluh1986
Newbie
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Mi, 21.06.2006 - 09:19

Beitrag von bluh1986 »

hey!

ich hab auch ein rahmouni korsett und bin knackige 20 :-)
toni hat mich in seiner auflistung vergessen :-( aja, ich komm aus wien

mfg bluh
ina20
Newbie
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: Mo, 14.08.2006 - 21:09
Wohnort: österreich, steiermark- nähe graz

Beitrag von ina20 »

das freut mich sehr für dich
ina20
Newbie
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: Mo, 14.08.2006 - 21:09
Wohnort: österreich, steiermark- nähe graz

Beitrag von ina20 »

ich habe heute angerufen bei der gkk und sie konnte mir net mal sagen wohin ich gehen muss wegen dem antrag...

ich kenn mich net mehr aus...

mfg
uschi.dick
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Fr, 22.09.2006 - 21:45

...auch aus Österreich

Beitrag von uschi.dick »

:D
...ich war letzte Woche bei Dr. Hoffmann und anschließend bei Rahmouni gipsen. Bekomme mein erstes Korsett Mitte November
:/
Bin schon knackige 33. Meine Skoliose hat sich während meiner 2. Schwangerschaft von ca. 30° auf 49° verschlechtert.
Ich werde die Kosten für das Korsett auch erstmal auslegen und erhoffe mir dann zumindest eine teilweise Kostenrückerstattung von der GKK

LG,
Uschi
Trixi
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: Di, 16.03.2004 - 16:03
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Thorakolumbalskoliose, BWS 54 Grad, LWS 50 Grad
Therapie: Rahmouni Korsetts seit 2004
Reha Bad Sobernheim
Versteifung L5/S1, 2 x Bandscheiben OP
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von Trixi »

Hallo Ina!

Hab auch ein Korsett von Rahmouni, wie Toni schon geschrieben hat und bin 27.

Bei der Krankenkasse ist das bei mir so gelaufen: Es gibt in jedem Bundesland eine Hauptstelle, zu der bin ich hingefahren, da ich mir dachte, es ist vielleicht gut sofort persönlich dort aufzutauchen. Hab dort dann an dem Schalter für Heilmittelbehelfe das Rezept von Doc Hoffmann zusammen mit dem Erlagschein der bereits bezahlten Rechnung abgegeben. Hab bei allen beiden Korsetts, die ich mittlerweile habe, bis auf 20% Selbstbehalt alles problemlos zurückbekommen.

Alles Gute! Trixi
You can`t stop the waves, but you can learn to serv on them!
Antworten