Rahmouni oder Sanomed?

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
Gast

Rahmouni oder Sanomed?

Beitrag von Gast »

Hallo!

Wie lange dauert es, bis ich einen Termin für ein Korsett bei rahmouni bekomme??

Habe hier im Forum auch noch was über Sanomed in Bad Soberheim gelesen. Ist das denn auch gut?? Würde nämlich bei mir in der Nähe liegen.
Tobias78
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: Mo, 11.11.2002 - 00:00

Beitrag von Tobias78 »

Hallo!

Einen Termin bei Rahmouni bekommt man praktisch sofort. Das Korsett dauert dann ca. 3-4 Wochen.

Viele Grüße,
Tobias
Benutzeravatar
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Beiträge: 6123
Registriert: Do, 01.11.2001 - 10:17
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von sloopy »

Hallo,

zu Sanomed kann ich nur das sagen, was ich von anderen Patienten weiß. Es soll dort gute Korsette geben, aber auch schlechte- das kommt ganz drauf an, WER den Gipsabdruck anfertigt. Eine Userin hier im Forum (Mutter einer skoliostischen Tochter) hat sehr schlechte Erfahrungen mti Sanomed gemacht, weil das Korsett "in die Verkrümmung reingearbeitet hat" :(

Ich würde Rahmouni bevorzugen.

Gruß, sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Antworten