Hallo,
ich hab da mal eine Frage.
Nun kommt ja bald der Sommer wieder und die Schwimmbad-Zeit. Wie kaschiert Ihr denn die Skoliose in den Badesachen? Ich bin Ende 20 und hab 2 Kinder. Ich geh jetzt schon nicht mehr ins Schwimmbad, weil ich mich so schäme. Jedesmal denk ich, mich gucken alle an. Das ist echt blöd, vor allem weil meine Kinder echte Badenixen sind.
Vielleicht hat ja von Euch einer nen Tipp, wie ich meine Angst überwinden kann.
Grüsse
Claudia
Skoliose und Schwimmbad???
- Räkelkönigin
- treues Mitglied
Hallo Claudia ,
schau mal hier unter diesem Thread haben sich einige zu einem ähnlichen Thema geäussert.
viewtopic.php?t=213
Ich würde mich nicht von den Blicken der Leute abschrecken lassen, denn Du kannst ja Deinem Rücken im Wasser eigentlich nur Gutes tun.
Es gibt zwar nicht allzuviele Modelle davon, aber ich suche mir immer die Badeanzüge, die KEINEN Rückenausschnitt haben sondern hinten geschlossen sind bis unter die Schulter. Von Speedo gibts die immer.
So ist mein dicker Lendenwulst und die rausstehende Hüfte halbwegs verdeckt. Ein Paket habe ich nicht.....
Die Blicke in der Sammeldusche nerven manchmal, aber man wird da gelassener mit der Zeit. Und wenn Du mal Deine eigenen Blicke umherschweifen lässt, gibt es wahrlich unästhetischere Anblicke im Schwimmbad , als eine kreativ geschwungene Wirbelsäule.......
Gruss
Räkelkönigin
schau mal hier unter diesem Thread haben sich einige zu einem ähnlichen Thema geäussert.
viewtopic.php?t=213
Ich würde mich nicht von den Blicken der Leute abschrecken lassen, denn Du kannst ja Deinem Rücken im Wasser eigentlich nur Gutes tun.
Es gibt zwar nicht allzuviele Modelle davon, aber ich suche mir immer die Badeanzüge, die KEINEN Rückenausschnitt haben sondern hinten geschlossen sind bis unter die Schulter. Von Speedo gibts die immer.
So ist mein dicker Lendenwulst und die rausstehende Hüfte halbwegs verdeckt. Ein Paket habe ich nicht.....

Die Blicke in der Sammeldusche nerven manchmal, aber man wird da gelassener mit der Zeit. Und wenn Du mal Deine eigenen Blicke umherschweifen lässt, gibt es wahrlich unästhetischere Anblicke im Schwimmbad , als eine kreativ geschwungene Wirbelsäule.......

Gruss
Räkelkönigin

- Dalia
- Co-Admin
- Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
- Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Hallo Claudia28,
du könntest vielleicht mit Bädern anfangen, in denen mehr ältere Erwachsene sind, weil sie schrumpelig und kahlköpfig sind und da die Figur meist schon aus der Form geraten ist (Verzeihung an alle, die sich angesprochen fühlen
), z.B. mit einer Therme, oder du gehst mit deinen Kindern zu Zeiten, wo mehr ältere Erwachsene baden, z.B. ganz früh oder am Abend (ich weiß nicht, wie alt deine Kinder sind, wenn du 28 bist, dann sind sie noch sehr jung und ist Abend wohl zu spät für sie). Da siehst du mehr Menschen, die auch körperliche Makel haben. Wenn du dann Mut gewonnen hast, gehst du mit deinen Kindern (wieder?) in ihr Lieblingsbad. Ich hatte mich auch sehr unwohl gefühlt, als ich nach langer Zeit wieder Schwimmen ging. Aber dann stellte ich fest, dass es viele Menschen gibt, die optisch keine Schönheiten sind. Ich habe zwar eine Skoliose, bin behindert und habe eine Hautkrankheit, aber dafür bin ich auch schlank, während bei anderen das Fett nur so wabbelt (Entschuldigung nochmals an alle, die sich angesprochen fühlen). Die Schönheit der schönen Menschen relativiert sich auch im Wasser mit den patschnassen Haaren und man sieht die tolle Figur fast nicht mehr. "An Land" kannst du dir ja ein Handtuch umhängen und dich in die Nähe des Wassers setzen, so dass du nur kurze Strecken zum Wasser gehen musst. Aber ich vermute, dass deine Skoliose nicht so stark ist? Die meisten Menschen gucken sich Menschen lieber von vorne als von hinten an.
Dalia
du könntest vielleicht mit Bädern anfangen, in denen mehr ältere Erwachsene sind, weil sie schrumpelig und kahlköpfig sind und da die Figur meist schon aus der Form geraten ist (Verzeihung an alle, die sich angesprochen fühlen

Dalia
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)