Wer ist Rahmouni??

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
lulu

Wer ist Rahmouni??

Beitrag von lulu »

Ich stoße ungefähr bei jedem 2 Bericht auf den nahmen Rahmouni. kann mich mal jemand aufklären wer das ist??? :/
Benutzeravatar
BZebra
Profi
Profi
Beiträge: 4915
Registriert: Mo, 20.05.2002 - 15:06

Beitrag von BZebra »

Hi Lulu,

das ist schön, weil da bist Du schon bei der wichtigsten Frage angelangt, was die Korsett-Therapie angbelangt.

Herr Rahmouni ist der einzige (leider) Orthopädiemechnaniker Deutschlands, der einschränkungslos zu empfehlen ist.
Dort bekommt man die beste Korsett-Versorgung und es ist eigentlich jedem der es sich irgendwie leisten kann zu raten, sein Korsett dort anfertigen zu lassen.
Das Problem bei vielen (den meisten) Korsetten ist, daß sie zu schlecht sind, um eine Korrektur zu erreichen und sehr oft nochnicht mal gut genug, um eine Verschlechterung zu verhindern. Was eine Verschlechterung bei Dir mit Deinen 48° bedeuted, dürfte Dir ja wohl klar sein (OP).

Versuche Dein Korsett dort anfertigen zu lassen. Du wohnst ja in oder in der Nähe von Düsseldorf, da läßt sich mit Sicherheit auch eine Fahrgemeinschaft nach Stutggart organisieren. Wir haben hier im Forum ein paar Kölner, die ein Korsett von Rahmouni haben oder bekommen (schloesd und soweit ich weiß nova).

Die Patienten der Orthopädietechnik Rahmouni kommen aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz, sogar schon aus Neu Seeland, also von der anderen Seite der Welt, waren Patienten dort.

Sicherlich sind die Fahrtkosten nicht wenig, aber es zahlt sich aus. Am Anfang muß man einige Male in Kurzen Abständen dorthin, danach so alle 3 Monate. Die ersten male ist es schon sinnvoll, daß einer Deiner Eltern mitkommt, danach aber nicht mehr, da kannst Du dann ruhig alleine hinfahren. Als Schülerin bedeuted das dann einen Tag Schulfrei für Dich und Deine Eltern müssen auch nicht jedes mal Urlaub nehmen.

Lieben Gruß,
BZebra
Benutzeravatar
Toni
Profi
Profi
Beiträge: 4374
Registriert: Sa, 20.04.2002 - 19:07
Geschlecht: männlich
Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup
Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen!
Wohnort: Allgäu

Beitrag von Toni »

Hallo Lulu
bist Du SsS?
Surfe erst mal richtig ausgiebig durch unser Forum und dann lass Dir von Rahmouni die große Skoliose-Broschüre zuschicken!
(verlange ausdrücklich die große Skoliose-Broschüre und nicht das neue kleine Skoliose-Faltblatt)
Wenn Deine Düsseldorfer Uni-Klinik-Ärzte Dich nicht richtig, gut und ausführlich aufklären können oder wollen, dann findest Du bei uns im Forum Unterstützung und Know-How und in dieser Broschüre alles Weitere! Beiträge von Ärzten und Erfahrungsberichte von Betroffenen und sehr viele wertvolle Tipps zum Korsett-Tragen.
Du kannst die Broschüre auch per e-mail anfordern:
info@rahmouni.de
Mit 15 und 48° hast Du keine Zeit mehr für Experimente oder rumlaborieren! Du brauchst ein wirklich gutes Teil mit hoher Korrekturkraft.
Bist Du in Düsseldorf schon gegipst worden?
Gruß Toni
FRIEDE den Völkern aber KAMPF dem Cobb°!
Antworten