War am Mittwoch bei Dr. Hoffmann

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
Snoopy
Newbie
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Sa, 19.10.2002 - 09:40
Wohnort: am Bodensee

War am Mittwoch bei Dr. Hoffmann

Beitrag von Snoopy »

Hi @ all!!!
Ich war am Mittwoch bei Dr.Hoffmann und bei Herr Rahmouni. Dr.Hoffmann hta mich ohne Korsett geröngt.Meine Skolios ist schon wieder ein bisschen schlechter geworden, ich hab jetzt 50° oder 52° und 40°. Zu meinem alten Korsett hat er eigentlich nicht viel gesagt, nur dass es viel zu wenig korigiert. Ich musste dann gleich zu Herrn Rahmouni zum gipsen(ich war dei erste die In lLeonberg im renovierten Sanitätshaus gegipst wurde), und jetzt bekomm ich in ca. 3 Wochen ein neues Korsett. Wie lange hat es denn bei euch gedauert?
Mfg,
:juggle: Katja!
Benutzeravatar
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Beiträge: 6123
Registriert: Do, 01.11.2001 - 10:17
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Re: War am Mittwoch bei Dr. Hoffmann

Beitrag von sloopy »

Snoopy hat geschrieben:Wie lange hat es denn bei euch gedauert?
4 Wochen
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
lisabet
Newbie
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: Mi, 24.07.2002 - 00:00

Beitrag von lisabet »

Hallo Katja,
Luisas neues Korsett war drei Wochen nach dem ersten Termin in Leonberg fertig. Ich hatte bei der Krankenkasse angerufen und die Genehmigung damit beschleunigt. Vorgestern haben wir es abgeholt. Ist schon ein großer Unterschied und die Eingewöhnung fängt noch mal ganz von vorne an. Das fällt Luisa schwer, aber sie sagt auch: sie spürt, wie gut das neue Korsett ihren Rücken korrigiert, auch wenn der Druck anfangs unangenehm ist.
Luisas Krümmung hatte sich in dem ersten Münchner Korsett lumbal bei 38° gehalten, aber thorakal von 20 auf 36° verschlechtert.
Sie fährt übrigens am 14. Mai nach Bad Sobernheim. Bist du nicht auch im Mai dort?
Viel Glück und alles Gute!
herzlichen Gruß
Elisabeth
Snoopy
Newbie
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Sa, 19.10.2002 - 09:40
Wohnort: am Bodensee

Beitrag von Snoopy »

Hallo Lisabet,
Also ich bekomm mein Korsett jetzt schon am Donnerstag, obwohl ich so schnell noch gar nicht damit gerechnet hatte, weil ich gedacht hatte dass die Krankenkass da einen viel größeren Aufstand macht, aber Gott sei Dank nicht.bei mir hat es jetzt nur zwei Wochen und einen Tag gedauert. Irgendwie freu ich mich drauf endlich ein besseres Korsett zu bekommen aber irgendwie hab ich auch ein bisschen Angst davor. Aber ich denk mir mal da drückt es lieber ein bisschen mehr als dass sich meine Skoliose noch mehr verschlechtert. Ich fahr vom 21.05.03-11.06.03 nach Sobbi, dann sehen wir uns ja, ich freu mich schon voll drauf da wieder hin zu fahren! Fährt Luisa eigentlich alleine nach Sobi oder kommst du mit?
Also mach sgut,
viele Grüße vom Bodensee,
Katja !!!
crini
Newbie
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Do, 13.02.2003 - 14:53
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von crini »

hi katja!
hast du ein glück gehabt mit deiner krankenkasse! freu mich!
ich warte immernoch auf die antwort wegen meinem zweiten antrag! :< :tot: :<
bis dann, ute!
Antworten