mein korsett
-
Gast
mein korsett
hallo,
habe seit freitag mein erstes kyphosen korsett von rahmouni.
gestern habe ich es drei stunden mittags und zwei stunden abends getragen, heute das selbe.
komme relativ gut damit klar, alleine an und ausziehen funktioniert auch schon.
meine tochter findet es ganz toll auf mir rumtrommeln zu können.
problemchen gibt es natürlich auch, habe zum beispiel nicht das geringste gefühl von druck gegen meine lordose, da ist eher noch eine menge spielraum, ist das am anfang normal?
den einzigen druck verspüre ich momentan unter den achseln, ist auch schon schön gerötet und schmerzt. ist gewöhnungssache ich weiss. ich finde auch es sieht recht komisch aus mit den nach oben und nach hinten gezogenen armen. wird etwas dauern bis ich mich damit raus traue.
ach ja, die beliebten reklinationshörnchen schauen oben sehr raus, das stört mich sehr, können die noch gekürzt werden?
in vier wochen dann röntgen mit korsett, bin gespannt auf das resultat.
warum nennt ihr diesen gang höllenfahrt?
so viel erst mal... werde weiter von meinen fortschritten berichten, hoffentlich.
hexe
habe seit freitag mein erstes kyphosen korsett von rahmouni.
gestern habe ich es drei stunden mittags und zwei stunden abends getragen, heute das selbe.
komme relativ gut damit klar, alleine an und ausziehen funktioniert auch schon.
meine tochter findet es ganz toll auf mir rumtrommeln zu können.
problemchen gibt es natürlich auch, habe zum beispiel nicht das geringste gefühl von druck gegen meine lordose, da ist eher noch eine menge spielraum, ist das am anfang normal?
den einzigen druck verspüre ich momentan unter den achseln, ist auch schon schön gerötet und schmerzt. ist gewöhnungssache ich weiss. ich finde auch es sieht recht komisch aus mit den nach oben und nach hinten gezogenen armen. wird etwas dauern bis ich mich damit raus traue.
ach ja, die beliebten reklinationshörnchen schauen oben sehr raus, das stört mich sehr, können die noch gekürzt werden?
in vier wochen dann röntgen mit korsett, bin gespannt auf das resultat.
so viel erst mal... werde weiter von meinen fortschritten berichten, hoffentlich.
hexe
- Thomas
- Tech-Admin

- Diagnose: Kyphose anfangs 59 Grad, inzwischen nur noch 49 Grad, Neuroforamen-Stenose (Einengung der Nervenwurzeln) in der HWS.
- Therapie: Rahmouni-Korsett seit Februar 2006, zeitweise mit Halsteil, Schroth-Reha Juni / Juli 2010
Hallo Hexe,
Willkommen im Club der Rahmouni Korsett-TrägerInnen!
Also, bezüglich Deiner Fragen:
Sie werden aber weniger auffällig, je enger man das Korsett zuzieht. Da dies in nächster Zeit eh wahrscheinlich der Fall sein wird, wird auch das Problem geringer.
Viele Grüße
Thomas
PS: Es wäre geschickt, wenn Du Dich möglichst schnell registrieren würdest, dann könnte man Deinen weiteren Werdegang besser nachverfolgen und Du könntest z.B. auch ab und zu im chat vorbeischauen, wenn Du wolltest!
Willkommen im Club der Rahmouni Korsett-TrägerInnen!
Also, bezüglich Deiner Fragen:
Ist bei mir ähnlich, obwohl auch ich das Korsett hauptsächlich gegen meine Hyperlordose und die damit verbundenen Schmerzen bekommen habe. Wichtig ist, daß die Schmerzen seit dem Tag, an dem ich das Korsett das erste mal anhatte, weg sind (zumindest wenn ich das Korsett anhab), und ich geh davon aus, daß ich das Korsett nach der Eingewöhnungsphase auch noch wesentlich enger werde tragen können als heute. Die erste Veränderung sollte sich ja bereits beim ersten Kontrolltermin, den Du ja sicher auch schon vereinbart hast, ergeben.problemchen gibt es natürlich auch, habe zum beispiel nicht das geringste gefühl von druck gegen meine lordose, da ist eher noch eine menge spielraum, ist das am anfang normal?
Ist ganz normal am Anfang und läßt mit der Zeit nach. Ich hab auch noch Schwierigkeiten damit, aber schon nicht mehr so stark wie am Anfang.den einzigen druck verspüre ich momentan unter den achseln, ist auch schon schön gerötet und schmerzt. ist gewöhnungssache ich weiss. ich finde auch es sieht recht komisch aus mit den nach oben und nach hinten gezogenen armen. wird etwas dauern bis ich mich damit raus traue.
Sie können natürlich rein teheoretisch gekürzt werden, macht aber Meister Rahmouni ungern, da dann die Korrekturwirkung sinkt.ach ja, die beliebten reklinationshörnchen schauen oben sehr raus, das stört mich sehr, können die noch gekürzt werden?
Sie werden aber weniger auffällig, je enger man das Korsett zuzieht. Da dies in nächster Zeit eh wahrscheinlich der Fall sein wird, wird auch das Problem geringer.
Viele Grüße
Thomas
PS: Es wäre geschickt, wenn Du Dich möglichst schnell registrieren würdest, dann könnte man Deinen weiteren Werdegang besser nachverfolgen und Du könntest z.B. auch ab und zu im chat vorbeischauen, wenn Du wolltest!
-
Bommenate
- Vielschreiber

Hallo Hexe,Hexe hat geschrieben:in vier wochen dann röntgen mit korsett, bin gespannt auf das resultat.
zur Höllenfahrt..... zuerst musst du zu Rahmouni. Der schaut sich deine Druckstellen an und ggf. pelottiert er dein Korsett auf. Dann schließt er das Korsett, so wie man selber das glaube ich nicht kann
[equote="das hat Toni mal dazu geschrieben
Dann wird das Korsett nochmal etwas aufpelottiert (oder auch nicht) und der "Power-Queen" vom Meister Amor persönlich festgeschnallt!
Keiner ( höchstens ich!) kann Skoliose-Korsette SOOOOO zuschnallen wir ER!)
Dann ist es Sache eines hervorragend autofahrenden Papas die Königinnen so schnell und legal wie möglich LEBEND nach Leonberg zu Doc Hoffmanns Röntgengerät zu schaffen. Das kann je nach Verkehr und Ampeln bis zu 40 Minuten dauern!!!! So lange müssen es die Damen mindestens aushalten. Nicht umsonst nennen wir Rahmouni-Korsett-Träger diese fahrt: "Die Höllenfahrt"!!!
Die Überlebenden dieser "Höllenfahrt" haben dann den schlimmsten Moment der gesamten Korsett-therapie gleich hinter sich, sind sehr stolz und hochmotiviert, wenn sie dann am RöBi mit eigenen Augen sehen können, wie sehr sie das brutale Korsett begradigt, wie eng man es schnallen kann und was man unter besonderen Umständen tatsächlich im Extremfall aushalten könnte.
Die "Höllenfahrt" überstanden zu haben, darauf kann man zu RECHT sehr stolz sein!
Dann fährt mman mit dem Röbi und mit dem Korsett im Kofferaum relaxed zu Rahmouni zurück und lässt noch eventuelle Änderungen und Optimierungen vornehmen und fährt damm mit dem edelplastikteil nach Hause. Die ganz harten und hochmotivierten versuchen es gleich nochmals darin so lang wie möglich auszuhalten, vielleicht nicht ganz sooo extrem fest zugeschnallt, aber....... keine Chance zum Korrekturgewinn auslassen! [/equote]
Es gibt noch einen besseren Bericht zur Höllenfahrt von Toni (super toll ironisch!!!), aber den habe ich leider nicht gefunden.
Viel Erfolg!!!
Bommenate
Schenkt das Leben Dir eine Zitrone, mach Limonade draus!!!
-
Brit2308
Alles noch ganz frisch
Habt Ihr anfangs das Korsett 23 Std. getragen und sind da generell Pelotten drin. Wie kann man in dem Ding schlafen und braucht man eine weiche Matratze.
Wäre froh noch näheres zu Erfahren. Bin schon glücklich, das Forum gefunden zu haben. Vieles macht Mut aber andere Berichte ziehen einen auch ganz schön runter.
Ganz liebe Grüße und bis bald
Brit 2308
-
Gast
hallo ihr lieben,
danke für eure antworten und den willkommensgruss.
wegen registrieren, ich bin schon seit einer weile angemeldet, melde mich auch immer an wenn ich einen beitrag schreibe, lande dann aber trotzdem manchmal als gast im forum.
trage meinen neuen freund gerade seit zwei stunden, damit zu tippen ist gar nicht so einfach. einen positiven nebeneffekt hat das zugeschnürt sein jetzt schon, ich rauche weniger, das ist doch mal was.
fühlt ihr euch nach einigen stunden korsett tragen auch so als ob ihr den ganzen tag gewichte gestemmt hättet?
bin heute morgen mit üblem muskelkater und nackenschmerzen erwacht, wohl ein zeichen meiner langsam erwachenden muskulatur.
werde heute abend das erste mal probieren mit korsett zu schlafen. das rumliegen auf der couch ist eigentlich ganz angenehm, hoffentlich bleibt das im bett auch so, vor allem da ich seitenschläfer bin.
wie sind/waren eure erfahrungen in der ersten nacht?
grüsse
hexe
danke für eure antworten und den willkommensgruss.
wegen registrieren, ich bin schon seit einer weile angemeldet, melde mich auch immer an wenn ich einen beitrag schreibe, lande dann aber trotzdem manchmal als gast im forum.
trage meinen neuen freund gerade seit zwei stunden, damit zu tippen ist gar nicht so einfach. einen positiven nebeneffekt hat das zugeschnürt sein jetzt schon, ich rauche weniger, das ist doch mal was.
fühlt ihr euch nach einigen stunden korsett tragen auch so als ob ihr den ganzen tag gewichte gestemmt hättet?
bin heute morgen mit üblem muskelkater und nackenschmerzen erwacht, wohl ein zeichen meiner langsam erwachenden muskulatur.
werde heute abend das erste mal probieren mit korsett zu schlafen. das rumliegen auf der couch ist eigentlich ganz angenehm, hoffentlich bleibt das im bett auch so, vor allem da ich seitenschläfer bin.
wie sind/waren eure erfahrungen in der ersten nacht?
grüsse
hexe
-
Brit2308
Login klappt nichtmehr
Hallo Hexe,
wie hast Du es geschafft nichtmehr als Gast aufgeführt zu werden. Bei mir klappt das Login nicht und ich bin seit gut 1 Woche registriert. Wenn ich mich neu anmelden will, kommt nur der Hinweis, daß der Benutztname schon vergeben ist.
Kann jetzt wohl nur noch als Gast schreiben.
Gruß Brit2308
wie hast Du es geschafft nichtmehr als Gast aufgeführt zu werden. Bei mir klappt das Login nicht und ich bin seit gut 1 Woche registriert. Wenn ich mich neu anmelden will, kommt nur der Hinweis, daß der Benutztname schon vergeben ist.
Kann jetzt wohl nur noch als Gast schreiben.
Gruß Brit2308
-
Brit2308
Danke für den Tipp, habe es versucht, aber es klappt leider nicht . Werde mich halt nochmal kpl. neu anmelden aber wird wohl nicht gehen wegen der email Adresse. da es immer heisst, ist schon vergeben.
Aber trotzdem tausend dank, ich versuche weiter in Kontakt zu bleiben, egal wie.
Gruß Brit
Es hat geklappt
hatte bei der vom Account gesandten Mail vergessen über den Link die Aktivierung vorzunehmen.
Jetzt funktioniert es hoffentlich. Ich werde auch versuchen in den Chat zu kommen.
Danke nochmal.
Gruß Brit