Der Anfang...
- JenniferRo
- Newbie
Hey,
Hab jetzt mein erstes Rahmouni Korsett!
Wollte fragen wie man am besten anfangen kann und wann ich es zur schule anziehen soll und schlafen und so...
würde mich freuen wenn ihr mir da was erzählen könntet!!
LG Jenny
Hab jetzt mein erstes Rahmouni Korsett!
Wollte fragen wie man am besten anfangen kann und wann ich es zur schule anziehen soll und schlafen und so...
würde mich freuen wenn ihr mir da was erzählen könntet!!
LG Jenny
Du darfst nicht so viel über die Sachen nachdenken,
die dich traurig machen!Denn das kann dich schnell
blind machen und du siehst die schönen Dinge nicht mehr!
Verzweifel nicht,sondern glaub an dich selbst!
Du musst dein Leben genießen,jeden schönen Moment!
Das Leben ist zu kurz dafür um traurig zu sein und
nur an seine Probleme zu denken!
Wie Korsett? So plötzlich schon? Wie die Zeit doch vergeht.
Jetzt wollen wir aber erst mal Details hören: Wie geht es dir so gepanzert? Ist ja generell dein erstes Korsett, nicht wahr? Premiere sozusagen
.
Das mit der Schule solltest du möglichst schnell schaffen (in Anbetracht deiner doch recht hohen Krümmung). Und besonders in der Schule sitzt man oft so richtig schön gemütlich in der Krümmung drin. Wobei für mich damals das Tragen in der Schule das Schlimmste war. Nicht körperlich sondern seelisch
. Ich kann dir nur den Tipp geben, offen mit deinem Korsett umzugehen. Ich habe es damals versucht zu verstecken - und das war über die Jahre ganz schön anstrengend
und im Endeffekt wurde mehr über mich gelacht als es wahrscheinlich der Fall gewesen wäre, wenn ich zu meinem Korsett gestanden wäre.
Wie lange kannst du es denn schon am Stück tragen? Hat Rahmouni ordentlich fette Pelotten reingeklebt?
Schau mal zum Vergleich mein Korsett an:
viewtopic.php?t=4557&postdays=0&postorder=asc&start=320
Ist auf Seite 17 zu sehen. Und mein altes Korsett gleich mit, das war allerdings nicht von Rahmouni (wie man sieht
).
Vielleicht hast du ja auch mal die Möglichkeit ein Foto zu machen.
Grüße,
Sandy
Jetzt wollen wir aber erst mal Details hören: Wie geht es dir so gepanzert? Ist ja generell dein erstes Korsett, nicht wahr? Premiere sozusagen

Das mit der Schule solltest du möglichst schnell schaffen (in Anbetracht deiner doch recht hohen Krümmung). Und besonders in der Schule sitzt man oft so richtig schön gemütlich in der Krümmung drin. Wobei für mich damals das Tragen in der Schule das Schlimmste war. Nicht körperlich sondern seelisch

Wie lange kannst du es denn schon am Stück tragen? Hat Rahmouni ordentlich fette Pelotten reingeklebt?
Schau mal zum Vergleich mein Korsett an:
viewtopic.php?t=4557&postdays=0&postorder=asc&start=320
Ist auf Seite 17 zu sehen. Und mein altes Korsett gleich mit, das war allerdings nicht von Rahmouni (wie man sieht

Vielleicht hast du ja auch mal die Möglichkeit ein Foto zu machen.
Grüße,
Sandy
- JenniferRo
- Newbie
Hey sandy ja das ist mein erstes korsett und ich habe das seit montag nacht so halbwegs bei rahmouni hatte ich es schon erst 30 - 45 min. an
ist das gut da ich ja noch nie damit vorher umgegangen und auch garkeins hatte!Am Dienstag ging es dann so ne stunde mit ner 30 min pause und da hatte ich training deshalb ging es nicht mehr da ich danach ziemlich schnell ins bett gehe!Jetzt hab ich es auch um geht eigentlich wohl ganz gut finde ich!Im gegensatz zu meiner Freundinn iris die auch montag eins bekommen hat!Wir fahren zusammen dort hin!Die kriegt das einfach nicht an... ziemlich traurig die wohnt ne stunde von uns entfernt und kommt so gegen 7 weil meine mutter es dann versucht!Find ich nicht so gut ich weis auch nicht ob das nur von der seele her nicht geht oder so werde ich nachher sehen hoffe nicht!!!Mein korsett sieht so ähnlich aus wie deins!Schon komisch erst... Ich probiere oder eher gesagt ich WILL es Freitag zur schule anziehen da wir da nicht so lange unterricht haben nämlich nur 3 stunden wegen Zeugnisse plus 1 da ich mit dem bus fahren muss... Geht es überhaupt mit dem korsett und nus also autofahren (niicht selber) kann ich!!!
Danke für deine Antwort Jenny
ist das gut da ich ja noch nie damit vorher umgegangen und auch garkeins hatte!Am Dienstag ging es dann so ne stunde mit ner 30 min pause und da hatte ich training deshalb ging es nicht mehr da ich danach ziemlich schnell ins bett gehe!Jetzt hab ich es auch um geht eigentlich wohl ganz gut finde ich!Im gegensatz zu meiner Freundinn iris die auch montag eins bekommen hat!Wir fahren zusammen dort hin!Die kriegt das einfach nicht an... ziemlich traurig die wohnt ne stunde von uns entfernt und kommt so gegen 7 weil meine mutter es dann versucht!Find ich nicht so gut ich weis auch nicht ob das nur von der seele her nicht geht oder so werde ich nachher sehen hoffe nicht!!!Mein korsett sieht so ähnlich aus wie deins!Schon komisch erst... Ich probiere oder eher gesagt ich WILL es Freitag zur schule anziehen da wir da nicht so lange unterricht haben nämlich nur 3 stunden wegen Zeugnisse plus 1 da ich mit dem bus fahren muss... Geht es überhaupt mit dem korsett und nus also autofahren (niicht selber) kann ich!!!
Danke für deine Antwort Jenny
- Emily
- Vielschreiber
Wow Du gehst aber ran
Schön dass Du das Korsett so super positiv angehst. Aber ich würde Dir trotzdem raten es erstmal versuchen so lange wie möglich zu tragen. Erst wenn Du es schaffst es wirklich mehr als 3 Stunden am Stück zu tragen kannst Du es in die Schule anziehen. Also versuche lieber jetzt am WE es so lange wie möglich zu tragen dann kannst Du es nächste Woche vielleicht schon in die Schule anziehen
Hast Du es nachts schon versucht anzuziehen?
Wegen dem Bus: Am Anfang ist es schon bisschen mühsam, daher ja auch der Tip dass Du vielleicht diese erste Woche erstmal zur Eingewöhnung nutzt. Wenn es weiterhin so gut klappt bist Du Anfang nächster Woche schon bissel eingelebt ins Korsett und dann bist DU auch im Bus nicht so unsicher. Hast Du schöne Klamotten zum drüberziehen gefunden?
Viel Erfolg weiterhin, auch an Deine Freundin, mach ihr etwas Mut!
Wow Du gehst aber ran

Wegen dem Bus: Am Anfang ist es schon bisschen mühsam, daher ja auch der Tip dass Du vielleicht diese erste Woche erstmal zur Eingewöhnung nutzt. Wenn es weiterhin so gut klappt bist Du Anfang nächster Woche schon bissel eingelebt ins Korsett und dann bist DU auch im Bus nicht so unsicher. Hast Du schöne Klamotten zum drüberziehen gefunden?
Viel Erfolg weiterhin, auch an Deine Freundin, mach ihr etwas Mut!
Grüssle
--Emily
--Emily
- JenniferRo
- Newbie
danke ich bin gerade voll gespannt da ich es jetzt fast in 10 mintuten 1 stunde ohne pause anhabe und ich probiere noch länger!!!Habe gerade ein foto von meinem pullover und mir und das korsett gemacht für die modenshow!!!
Habe drei pullover und 2 hosen aber ich gehe übermorgen einkaufen!!!
LG ich schreibe gleich rein wie lange ich geschafft habe wenn es euch interessiert bis nachher LG Jenny
danke ich bin gerade voll gespannt da ich es jetzt fast in 10 mintuten 1 stunde ohne pause anhabe und ich probiere noch länger!!!Habe gerade ein foto von meinem pullover und mir und das korsett gemacht für die modenshow!!!
Habe drei pullover und 2 hosen aber ich gehe übermorgen einkaufen!!!
LG ich schreibe gleich rein wie lange ich geschafft habe wenn es euch interessiert bis nachher LG Jenny
Hallo Jenny,
mit der schule überstürze es lieber nicht. Als ich schrieb "möglichst schnell in der Schule tragen" meinte ich damit nicht gleich in der ersten Woche. Du solltest dir Zeit lassen damit. Schau erst mal, dass du es nachmittags und am Wochenende mehrere Stunden am Stück trägst. Erst wenn du dich wirklich "wohl fühlst" im Korsett, solltest du es mit der Schule probieren. Das mit der langen Hinfahrt ist natürlich auch unangenehm am Anfang. Dann bist du ja schon völlig fertig, wenn du erst in der Schule angekommen bist. Wie lange kannst du denn jetzt so mit Korsi vor dem PC sitzen? Das solltest du schon mehrere Stunden können, bevor das mit der Schule in Angriff nimmst.
Hast du dir shcon überlegt, wie du es deinen Klassenkameraden erzählen willst?
Viel Glück an deine Freundin mit ihrem neuen Korsett (mag sie sich nicht auch mal hier anmelden?). Es ist normal, dass aller Anfang schwer ist. Hoffentlich kannst du ihr Mut machen. Die Eingewöhnung läuft bei jedem anders.
Sandy
mit der schule überstürze es lieber nicht. Als ich schrieb "möglichst schnell in der Schule tragen" meinte ich damit nicht gleich in der ersten Woche. Du solltest dir Zeit lassen damit. Schau erst mal, dass du es nachmittags und am Wochenende mehrere Stunden am Stück trägst. Erst wenn du dich wirklich "wohl fühlst" im Korsett, solltest du es mit der Schule probieren. Das mit der langen Hinfahrt ist natürlich auch unangenehm am Anfang. Dann bist du ja schon völlig fertig, wenn du erst in der Schule angekommen bist. Wie lange kannst du denn jetzt so mit Korsi vor dem PC sitzen? Das solltest du schon mehrere Stunden können, bevor das mit der Schule in Angriff nimmst.
Hast du dir shcon überlegt, wie du es deinen Klassenkameraden erzählen willst?
Viel Glück an deine Freundin mit ihrem neuen Korsett (mag sie sich nicht auch mal hier anmelden?). Es ist normal, dass aller Anfang schwer ist. Hoffentlich kannst du ihr Mut machen. Die Eingewöhnung läuft bei jedem anders.
Sandy
- JenniferRo
- Newbie
Puh,geschafft 1 stunde ohne pause probiere es gleich nochmal aber erst ein bisschen pause!Vorm PC war ich die ganze zeit eigentlich!Mit der schule warte ich auch noch!Ach ja iris hat kein also NOCH kein Internet bekommt aber bald eins und loggt sich selber ein!!!
LG Jenny
LG Jenny
Ach so, Iris hat gar kein Internet, dann ist es natürlich schwierig. Aber wenn sie eins bekommt, soll sie doch mal "vorbeischauen". Sicherlich bekommt sie hier auch ein paar Tipps für die Eingwöhnungszeit und wird auch wieder ein bißchen motiviert. Sie soll nicht verzweifeln, nur weil´s am Anfang nicht so klappt.
1h ist klasse!
Da fängt es selbst bei mir an kritisch zu werden nach 1h vor dem PC und ich habe mein Korsi schon mehrere Monate. Bin aber auch kein Küken mehr sondern schon eine alte Henne
- im Vergleich zu dir. Da wehrt sich die WS gleich noch ein bißchen mehr.
Gönn dir jetzt ruhig eine ordentliche Pause, ein schönes Wellness-Bad, eine ausgiebige Massage von der Mutti, mit dem Heizkissen vor den Fernseher, was immer du willst. Und dann probier es in ein paar Stunden noch mal und vielleicht noch mal.
Sandy
1h ist klasse!

Gönn dir jetzt ruhig eine ordentliche Pause, ein schönes Wellness-Bad, eine ausgiebige Massage von der Mutti, mit dem Heizkissen vor den Fernseher, was immer du willst. Und dann probier es in ein paar Stunden noch mal und vielleicht noch mal.
Sandy
-
- aktives Mitglied
1h ist ja schon richtig klasse!!!!
Aber diese woche ist es wahrscheinlich noch zu früh es in die schule anzuziehen, aber toll das du dir vornimmst so schnell wie möglich das korsett viel zu tragen!!! Bis jetzt hast du noch keine druckstellenprobleme? Hast du deinen Freunden schon von deinem Korsett erzählt?
Mache weiter so!!
LG
Tabea
1h ist ja schon richtig klasse!!!!

Mache weiter so!!

LG
Tabea
-
- treues Mitglied
- JenniferRo
- Newbie
na dann bis jetzt schaffe ich nur 1 Std. 30.min aber das meiste kommt von den eingeschlafenen armen dass ich nicht mehr kann...
Iris schafft 45 - 1 std. aber nur locker und ich bis zum roten Strich *freu*
LG
Jenny
na dann bis jetzt schaffe ich nur 1 Std. 30.min aber das meiste kommt von den eingeschlafenen armen dass ich nicht mehr kann...
Iris schafft 45 - 1 std. aber nur locker und ich bis zum roten Strich *freu*
LG
Jenny
Ihr 2 Süßen macht ja einen richtigen Wettbewerb draus
. Aber bitte nicht übertreiben
.
Hört sich aber schon toll an, wie ihr das hinbekommt. Mit der Schule könnt ihr euch ja noch etwas Zeit lassen und dafür in eurer Freizeit und am Wochenende so gut es geht lospowern.
Hoffentlich wird das mit dem Arm bald besser
.
Sandy

Hört sich aber schon toll an, wie ihr das hinbekommt. Mit der Schule könnt ihr euch ja noch etwas Zeit lassen und dafür in eurer Freizeit und am Wochenende so gut es geht lospowern.
Hoffentlich wird das mit dem Arm bald besser

Sandy
- JenniferRo
- Newbie
wollte nur mal sagen das wir iris und ich jetzt am 15.3 nach sobi fahren!!!
LG
Jenny
wollte nur mal sagen das wir iris und ich jetzt am 15.3 nach sobi fahren!!!
LG
Jenny
- Dalia
- Co-Admin
- Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
- Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Genau, das erste Kontrollröntgen ist meist auch die Höllenfahrt.
Bin schon sehr gespannt auf die Erfahrungen der zwei Jung-Königinnen. 

Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)