Welcher Arzt verschreibt Korsett & Kur für Erwachsene?

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
lissi

Welcher Arzt verschreibt Korsett & Kur für Erwachsene?

Beitrag von lissi »

Hallöle... bin 22 und mir wäre nichrs lieber als kur und korsett -nur verschreibt das kein arzt mehr??? habt ihr adressen von ärzten die einen nicht gleich in einen op saal ziehen wollen??? wäre super ..name ,nr,ort usw???lieben gruss
Benutzeravatar
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Beiträge: 6123
Registriert: Do, 01.11.2001 - 10:17
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von sloopy »

Liebe lissi,

bitte Boardregeln beachten:

Vor dem Stellen einer Frage
Bevor Du eine Frage im Forum stellst, durchsuche bitte das Forum ob Deine Frage nicht vielleicht schon beantwortet wurde. Es kommt vor, dass die selben Fragen fast täglich aufs Neue gestellt werden. Um die Suche zu erleichtern, ist das Forum deshalb in Kategorien und Themenbereiche unterteilt. Sehr Hilfreich kann hier auch die forumsinsterne Suchfunktion sein.


Wenn du dich im Forum ein wenig umsiehst, findest du immer wieder die Namen Dr. Steffan, Bad Salzungen und Dr. Hoffmann, Leonberg bei Stuttgart als empfohlene Ärzte. Adressen & Telefonnummern findest du in unserer Links- und Adressenliste!

Gruß, sloopy (read my sig!)
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
BZebra
Profi
Profi
Beiträge: 4915
Registriert: Mo, 20.05.2002 - 15:06

Beitrag von BZebra »

Da es Dir auch um ein Korsett geht, wäre Dr.Hoffmann (wg. Zusammenarbeit mt Orthopädietechnik Rahmouni) am günstigsten. Kur-Antrag ist dort auch kein Problem, es ist keine Überweisung nötig und die Wartezeiten für einen Termin sind nichtz allzu lang.
Antworten