Erste Röntgenaufnahme mit Korsett

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
Dana
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mi, 27.07.2005 - 11:39
Wohnort: Reutlingen

Erste Röntgenaufnahme mit Korsett

Beitrag von Dana »

Hallo Forum,

Es ist schon mehr als ein Monat her als ich das letzte mal hier geschrieben habe. Intzwischen hat der Stefan seine erste Röntgenaufnahme mit Korsett hinter sich. Dr. Hoffmann und Herr Rahmouni waren sehr zufrieden. Ich auch. :ja: Die WS ist fast gerade, eine gerade Linie trifft jetzt fast alle Wirbel in der Mitte, mit wenigen Ausnahmen.
Jetzt trägt er das Korsett fast 23 Stunden.
Wir haben KG bekommen, aber wir kennen keinen guten Physotherapeuten in unserer Nähe mit Vojta. In den Gelben Seiten finde ich 2, sind die gut, worauf muß man achten? Woran erkennt man daß jemand Ahnung davon hat?
Ich habe in Euren Berichten nur Gutes von BaSa gehört. Gibt es für Kleinkinder auch so einen guten Platz? Ich würde gerne auf Kur mit Stefan gehen. Das tut uns beiden bestimmt gut.

Viele Grüße,

Dana
Antworten