Hallo Mero-Mero,
keiner lacht dich hier aus.
SeekerInn hat lockeren Spruch gelassen – kann man darüber schmunzeln oder lachen, aber nicht ernst nehmen.
SeekerInn (

)hat hier außer Acht gelassen, dass nun mal nicht jedes junge Mädchen ein Selbstbewusstsein hat, wie sie selbst.
Nun aber konkret zu deinem Problem:
Lass dir deine Bücher 2-fach aushändigen – Du oder deine Eltern sprechen am besten deine Klassenlehrerin an und fragen, was zu tun ist. An der Schule meiner Tochter reichte ein Anruf bei der Klassenlehrerin und sie hat einen zweiten Satz aller Bücher bekommen.
Dieses Jahr hat meine Tochter aber darauf verzichtet, sie wollte es ausdrücklich nicht. Sie will ja, wie sie selbst sagt „normal sein, wie alle anderen auch“

(Pubertät).
Sie organisiert es so, dass sie manche Bücher in der Schule lässt und nicht mit nach Hause nimmt oder umgekehrt: manche Bücher bleiben bis auf wenige Ausnahmen zu Hause.
Ansonsten kann ich dir raten: wenn du Probleme mit dem Korsi beim Treppensteigen hast, dann
bedenke, dass du nicht mit deinen Klassenkameeraden mithalten muss. Lass dir mehr Zeit um den 5. Stock zu erreichen. Du musst nicht im gleichen Tempo Treppen steigen können, wie jemand der belastbarer ist.
Übrigens finde ich sehr gut von dir,

dass Korsett nicht gleich bei ersten Schwierigkeiten abzulegen. (Für Manche wäre das schon ein Grund (Vorwand), um das Korsett nicht in die Schule mitzunehmen).
Gruß
J-Maria