Bekomme mein Korsett diesen Montag

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
Andrew
Newbie
Newbie

Bekomme mein Korsett diesen Montag

Beitrag von Andrew »

Ich bin ja mal gespannt, wie das sein wird, mit einem Korsett herumzulaufen. Meine Frage, ist das Korsett unter der Kleidung gut sichtbar?

Grüsse

Andy
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Das hängt von der Kleidung ab. ;) Enganliegendes ist leider nicht drin, wenn es ein Korsett von Rahmouni ist. Aber bei etwas weiterer Kleidung erkennt man das Korsett nicht. Höchstens daran, wenn du am Anfang etwas verkrampft läufst. :D Bin gespannt auf deine ersten Erfahrungen!
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Andrew
Newbie
Newbie

Re

Beitrag von Andrew »

Dann bin ich ja beruhigt! Enge Kleidung liegt bei meinem krummen Rücken sowieso nicht drin, vor allem wegem dem starken Hohlkreuz. Ich bin auch sehr gespannt auf Montag ;) !
Kiri
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Kiri »

Hallo Andrew,

am Anfang musste ich mich erst daran gewöhnen, ein Korsett zu tragen, aber nach ein paar Tagen war es fast zu einem Normalen 'Teil' im Alltag gerworden.
Es unterstützt mich auch an Tagen an denen mich meine Kyphose besonders stört. Denn es gibt mir gewissheit, dass es nur besser werden kann und nicht schlechter.
Wünsch dir viel Erfolg mit deinem Korsett.

Gruß
Kiri
Andrew
Newbie
Newbie

Re

Beitrag von Andrew »

So, hab heute mein Korsett zum zweiten Mal an. Man sieht es leider gut unter einem T-shirt. Vor allem drückt mir das Korsett die Schultern ziemlich weit nach oben. Kurz gesagt, ich seh darin aus wie ROBOCOP LOL!
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Re: Re

Beitrag von Dalia »

Andrew hat geschrieben:So, hab heute mein Korsett zum zweiten Mal an. Man sieht es leider gut unter einem T-shirt.
Ja, natürlich, aber das hängt auch vom Material der Kleidung ab. Außenstehende registrieren es aber nicht oder erst später. Du musst mit der Kleidung ein bisschen experimentieren.

Ich wünsche dir viel Erfolg!!!
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Antworten