Was geschieht am Tag des Korsett-Anprobetermins?

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
Benutzeravatar
NettiAngel
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: Fr, 19.04.2002 - 00:00
Wohnort: Hannover

Was geschieht am Tag des Korsett-Anprobetermins?

Beitrag von NettiAngel »

Hallo,

heute haben wir nochmal bei der Krankenkasse angerufen und die haben gesagt das Korsett wurde 100% bewilligt. Der Brief wurde heute auch schon verschickt.

Dann haben wir gleich bei Rahmouni angerufen, weil er meinte wenn wir was wissen dann sollen wir gleich anrufen und einen Termin für die Anprobe ausmachen.

Den habe ich jetzt am Montag den 10.03.03 um 09:00 Uhr.

Meine Fragen wären jetzt:
1) Ich habe in dem Info Heft von Rahmouni gelesen, das morgens das Korsett anprobiert wird. Und dann werden noch einmal die letzten Dinge verändert und man kann das Korsett dann am Nachmittag mitnehmen. Stimmt das? Und wenn ja, um wieviel Uhr wäre das dann? (ich frage wegen der Rückfahrt mit der Bahn)
2) Muss ich dann mit dem Korsett noch zu Dr. Hoffmann? Weil die richtigen Korsettsprechstunden mit Dr. Hoffmann die sind ja immer Mittwochs. Bin jetzt wegen dem Montag etwas irretiert!
3) Wann muss ich dann zur nächsten Kontrolle, zwecks Röntgen?

Wir werden nochmal bei Rahmouni anrufen, aber erst morgen.
O.K. das war es dann erstmal!
Man muss sich stets vergegenwärtigen, dass der heutige Tag nur einmal kommt. Er kehrt niemals wieder!
Benutzeravatar
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Beiträge: 6123
Registriert: Do, 01.11.2001 - 10:17
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Re: Korsett Anprobetermin

Beitrag von sloopy »

NettiAngel hat geschrieben:1) Ich habe in dem Info Heft von Rahmouni gelesen, das morgens das Korsett anprobiert wird. Und dann werden noch einmal die letzten Dinge verändert und man kann das Korsett dann am Nachmittag mitnehmen. Stimmt das? Und wenn ja, um wieviel Uhr wäre das dann? (ich frage wegen der Rückfahrt mit der Bahn)
Ja, das stimmt. Der Abholtermin ist so zwischn 16:00 und 17:00 Uhr.
NettiAngel hat geschrieben:2) Muss ich dann mit dem Korsett noch zu Dr. Hoffmann?
Nein, an dem Tag fährst du morgens zu Rahmouni, dann verbringst du einen Tag in Stuttgart, holst das Korsett abends ab und fährst nach hause.

NettiAngel hat geschrieben:3) Wann muss ich dann zur nächsten Kontrolle, zwecks Röntgen?
Nach 2 Wochen. Dann fährst du erst zu Rahmouni, er schaut sich das Korsett an, verstärkt ggf. die Pelotten, von dort fährst du zum Doc Hoffmann, er röngt und spricht mit dir. Anschliessend fährst du mit den Röntgenbildern wieder zu Rahmouni und von dort nach hause. Dafür solltest du auch einen ganzen Tag einplanen!

Lieben Gruß, sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Antworten