Hallo,
wenn ich "gerade" stehe, hängt bei mir die rechte Schulter sichtlich weiter runter als die linke. Wäre das schon ein Zeichen dafür, dass ich ein Korsett benötige? Ich habe mittlerweile auch nach etwas längerem Sitzen oder Stehen starke Rückenschmerzen, so dass ich zum Ausgleich erst einmal etwas anderes machen muss...
Aber zum Glück habe ich Montag wieder KG. Dann sit für den Tag erst einmal alles einigermaßen ok, bzw. die Schmerzen danach sind andere.
Elbac
Ist vielleicht shcon ein Korsett nötig?
-
Fine
- treues Mitglied

- Therapie: 2005 OP, Schroth seit 2003
Hallo Elbac,
Sicher kann dir jetzt niemand so richtig beantworten, ob du ein Korsett brauchst. Dazu müsste man die Gradzahlen, dein Alter usw. wissen.
Machst du KG nach Schroth? Das wäre sicherlich sehr gut für dich und gegen deine Schmerzen.
Hat dir dein Arzt denn schon mal irgendwas von Korsett erzählt?
Ich kenne manche, die sich wegen starken Schmerzen ein Korsett anfertigen lassen haben.
Und das hilft dann auch.
Jedoch kann dir jetzt keiner sagen, ob du ein Korsett brauchst; das kann dir bestimmt nur ein Arzt sagen; aber dazu müsste man deine Gradzahlen usw. wissen.
LG Fine
Sicher kann dir jetzt niemand so richtig beantworten, ob du ein Korsett brauchst. Dazu müsste man die Gradzahlen, dein Alter usw. wissen.
Machst du KG nach Schroth? Das wäre sicherlich sehr gut für dich und gegen deine Schmerzen.
Hat dir dein Arzt denn schon mal irgendwas von Korsett erzählt?
Ich kenne manche, die sich wegen starken Schmerzen ein Korsett anfertigen lassen haben.
Und das hilft dann auch.
Jedoch kann dir jetzt keiner sagen, ob du ein Korsett brauchst; das kann dir bestimmt nur ein Arzt sagen; aber dazu müsste man deine Gradzahlen usw. wissen.
LG Fine
"...Der Sinn des Lebens ist es, stets glücklich zu sein..."
--> Buddhistische Auffassung
--> Buddhistische Auffassung