Komischer Rahmouni Effekt ?
-
Newbie
Komischer Rahmouni Effekt ?
Hi, seit ca. 8 Wochen stecke ich jetzt auch in einer (Kypho) Rhamouni Hülle. Entgegen der meisten Postings habe ich aber mittlerweile Probleme Nachts. Tagsüber ist eigentlich kein Problem mehr, gut manchmal (öfter
)etwas von den roten Strichen weg, aber im großen und ganzen OK. Nachts ist zu Beginn auch ganz in Ordnung und mit Tonis Tricks gegen das Armeinschlafen passt auch alles soweit. AAAAAAber so gegen 4-5 Uhr morgens wache ich mit echt brutalen Muskelkrämpfen (?) im Rücken auf und muss das Teil sofort ausziehen um eine schmerzfreie Liegeposition zu finden. Später nach dem Aufstehen / Frühstück geht wieder alles ganz normal ???!!! Was ist den da bloss wieder komisches los ? Wer hat eine Erklärung. Dank auch.
- Toni
- Profi

- Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup - Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen! - Wohnort: Allgäu
Das kenn ich!
Das noch kein Grund zur Beunruhigung.
Das war auch bei mir in einer bestimmten Phase der Korsett-Therapie auch so.
Hab aber viel länger als Du dazu gebraucht um überhaupt mehr als 3-4 Stunden im Korsett zu schlafen und war dann aber wie gerädert, wenn ich im Korsett erwachte.
Nachts um 02 ... 03 oder 04 h aufgewacht und SOFORT raus aus dem Panzer, weil sonst das Gefühl innerlich abzubrechen unerträglich geworden wäre ...
Irgendwann ....nach Wochen... bin ich dann gut ausgeschlafen und OHNE krampfartige Korsett-Schmerzen erst kurz vor 07h aufgewacht.
Das war wie ein Sieg!
Nun schlaf ich im Korsi erstklassig und es ist eher in Nächten ohne Korsi so, daß ich aufwache weil mir meine feste Schildkrötenhülle abgeht.
Wie gehts Dir sonst? Hast Du schon ein neues Haltungsgefühl?
Was macht die Kyphose? Hast Du tagsüber schon weniger Pelottendruck wie zu Beginn? Fühlst Du Dich schon etwas "begradigt" Hattest Du Rückenschmerzen?
Was ist mit diesen nun?
Schrothest Du?
Kollegiale Grüße
Toni
Das noch kein Grund zur Beunruhigung.
Das war auch bei mir in einer bestimmten Phase der Korsett-Therapie auch so.
Hab aber viel länger als Du dazu gebraucht um überhaupt mehr als 3-4 Stunden im Korsett zu schlafen und war dann aber wie gerädert, wenn ich im Korsett erwachte.
Nachts um 02 ... 03 oder 04 h aufgewacht und SOFORT raus aus dem Panzer, weil sonst das Gefühl innerlich abzubrechen unerträglich geworden wäre ...
Irgendwann ....nach Wochen... bin ich dann gut ausgeschlafen und OHNE krampfartige Korsett-Schmerzen erst kurz vor 07h aufgewacht.
Das war wie ein Sieg!
Nun schlaf ich im Korsi erstklassig und es ist eher in Nächten ohne Korsi so, daß ich aufwache weil mir meine feste Schildkrötenhülle abgeht.
Wie gehts Dir sonst? Hast Du schon ein neues Haltungsgefühl?
Was macht die Kyphose? Hast Du tagsüber schon weniger Pelottendruck wie zu Beginn? Fühlst Du Dich schon etwas "begradigt" Hattest Du Rückenschmerzen?
Was ist mit diesen nun?
Schrothest Du?
Kollegiale Grüße
Toni
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas!
-
Newbie
Oh, danke für die kompetente , ausführliche Antwort !
Status: Verbrauch von VIOXX bzw. Celebrex quasi auf Null gesunken !!!!
Das war das Primärziel und es hat geklappt. Daher schon mal große Zufriedenheit. Ich denke das sollte man für eine adulte Therapie mal dazusagen, dass man von dem Gift bzw. den Tabletten wegkommen kann und das nur rein "mechanisch". Hätte ich früher nicht geglaubt !
Haltung: viel besser. Man zieht fast automatisch den Bauch ein und korrigiert oben den "Buckel" (Kyphose) wirklich erstaunlich.
Einzig ärgerlich: Rahmouni gestaltet den Beckenbereich hinten oben viel zu ausladend. Da ist viel zuviel "Luft" drin. Soviel braucht kein Mensch zur Expansion oder was auch immer. Das könnte man stromlinieförmiger ausführen, denn diese Stelle(n) sind häupsächlich dafür verantwortlich, dass die normale Klamotte nicht mehr so richtig passt. (Hose geht nicht mehr zu, bzw. eine Nummer größer erforderlich). Den Bildern nach haben die meisten Skoli-Korsetts genau dieses Problem auch. Das schein hier viele User zu nerven. Vielleicht könnte Toni mal auch Hernn R. einwirken ???
Status: Verbrauch von VIOXX bzw. Celebrex quasi auf Null gesunken !!!!
Das war das Primärziel und es hat geklappt. Daher schon mal große Zufriedenheit. Ich denke das sollte man für eine adulte Therapie mal dazusagen, dass man von dem Gift bzw. den Tabletten wegkommen kann und das nur rein "mechanisch". Hätte ich früher nicht geglaubt !
Haltung: viel besser. Man zieht fast automatisch den Bauch ein und korrigiert oben den "Buckel" (Kyphose) wirklich erstaunlich.
Einzig ärgerlich: Rahmouni gestaltet den Beckenbereich hinten oben viel zu ausladend. Da ist viel zuviel "Luft" drin. Soviel braucht kein Mensch zur Expansion oder was auch immer. Das könnte man stromlinieförmiger ausführen, denn diese Stelle(n) sind häupsächlich dafür verantwortlich, dass die normale Klamotte nicht mehr so richtig passt. (Hose geht nicht mehr zu, bzw. eine Nummer größer erforderlich). Den Bildern nach haben die meisten Skoli-Korsetts genau dieses Problem auch. Das schein hier viele User zu nerven. Vielleicht könnte Toni mal auch Hernn R. einwirken ???