Pelotten?
- Dalia
- Co-Admin

- Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
- Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Genau, das sind die Dinger, die gegen die Krümmungen drücken (oder es zumindest tun sollten) und auch Druckstellen verursachen können.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
- Toni
- Profi

- Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup - Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen! - Wohnort: Allgäu
Hallo Dalia und Emily, es gibt tatsächlich OT und OMM die Korsette machen die KEINE eingeklebten Pelotten haben und wo nur die nackte Plastikform (wenn überhaupt) drückt. Dann würde es mich nicht wundern, wenn eine Anfängerin nicht weis was das ist.
Aber warum kommst Du gastB deswegen nicht mit dem Hausübungsprogramm klar? Machst Du Schroth? Übst Du im Korsett?
ist mir nicht logisch, Deine Frage!
Gruß Toni
Aber warum kommst Du gastB deswegen nicht mit dem Hausübungsprogramm klar? Machst Du Schroth? Übst Du im Korsett?
ist mir nicht logisch, Deine Frage!
Gruß Toni
- Dateianhänge
-
- Von oben hinein sieht das so aus, (oder sollte so oder so Ähnlich aussehen.
- Skolikorsi von oben.jpg (29.24 KiB) 4727 mal betrachtet
-
- Alles dicke Weiße das da innen reingeklebt ist, sind Pelotten.
Die machen die Derotation = Entdrehung. - Rahmouni dorsal 1 .jpg (29.36 KiB) 4727 mal betrachtet
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas!