Farbige Korsetts

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Benutzeravatar
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 10332
Registriert: So, 10.08.2003 - 12:48
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Wohnort: NRW

Farbige Korsetts

Beitrag von Dalia »

Hallo Leute,

trägt jemand von euch ein farbiges Korsett?

Ich habe im Internet zwei Links zu farbigen Korsetts gefunden, aber man sieht leider nicht so viel:

Rahmouni-Korsetts in Farbe (leider sehr klein abgebildet)

Zwei Jahre Leben im Korsett (ein Erfahrungsbericht)

Kennt jemand von euch noch mehr Online-Fotos von Korsetts? Wie ich von einem Forumsmitglied gelesen habe, sollen sogar Jeans-Muster möglich sein.

Ich finde die farbigen Korsetts großartig, so verlieren sie ein bisschen was vom Prothesen-Charakter. Ungünstig finde ich nur, dass man die Farben durch dünne Kleidung sehen kann.

Ich selbst weiß noch nicht, wie ich mich entscheiden werde. Muss man für Farben und Muster eigentlich draufzahlen? Wenn ja, wie viel?

Dalia
Zuletzt geändert von Dalia am Mo, 11.04.2005 - 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Simone
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 285
Registriert: Di, 14.09.2004 - 18:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Simone »

Dalia hat geschrieben: Ungünstig finde ich nur, dass man die Farben durch dünne Kleidung sehen kann.
Deshalb habe ich auch ein weißes genommen ;)

Aber ich finde farbige sonst auch gut!! :)
Benutzeravatar
Toni
Profi
Profi
Beiträge: 4374
Registriert: Sa, 20.04.2002 - 19:07
Geschlecht: männlich
Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup
Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen!
Wohnort: Allgäu

Beitrag von Toni »

Inzwischen gibt es noch viel mehr Farben und Muster als die hier abgebildeten!
Der biologische nichtallergene und lösemittelfreie Pelottenklebstoff den Rahmouni verwendet hat langfristig die sehr unangenehme Eigenschaft bei fleißigem Tragen (Körperwärme/Feuchtigkeit) sich "kackbraun" zu verfärben. Bei Jugendlichen sie alle halbe bis ein Jahr ein neues Korsi bekommen macht das gar nichts. Aber bei uns Adult-Usern, die unter Umständen jahrelang mit dem Korsi auskommen müssen wirken sich diese Verfärbungen optisch ästhetisch GRAUENHAFT aus!
Ich würde KEINESFALLS mehr ein weißes ( farbloses PE) mehr mögen.
Wie die weißen Korsette nach 2 Jahren aussehen trotz bester Pflege und Reinigung siehst Du hier:
Bild
Das von Silas hat vergleichsweise ein tolles popig-cooles Design.
Ich würde mir soooo ein "Schildkröten-Panzer-Muster" Turtle-brace- wünschen! (gibts leider NOCH nicht)
Gruß Toni
Denkt POSITIV und bleibt NEGATIV!
Benutzeravatar
Lizzy
Newbie
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Di, 23.11.2004 - 18:52
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Lizzy »

ich habe ein dunkelblaues Korsett im "Jeanslook". Wenn ich es anhabe und meine Kleidung das Korsett weiter unten nicht gut überdeckt, denkt jeder, der nicht weiß, dass ich ein Korsett habe, es sei meine Unterwäsche. Da ich auch immer dunkle Kleidung trage (schwarze Hosen) merkt man das Korsett farblich nicht ganz, als wenn es ein weißes ist, deswegen habe ich mich für ein blaues entschieden. Einige meiner Freunde sagen sogar, es sähe cool aus.... ;)
Benutzeravatar
bluecat
Profi
Profi
Beiträge: 1263
Registriert: Fr, 13.12.2002 - 00:00
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Double Major Skoliose LWS 51°, BWS 57° in 2007
2013 BWS+LWS 57°
Gleitwirbel L2/L3
Therapie: Korsett als Jugendliche (erst CBW Korsett, dann Cheneau von Sanomed)
Korsett als Erwachsene (´03 -´07 Rahmouni,
seit 7/11 cctec),
Rehas 96, 02, 06, 09, 12, 15; KG, OP Empfehlung
Wohnort: Hessen

Beitrag von bluecat »

Ich habe mir auch geschworen kein weisses mehr zu nehmen, weil es so verfärbt und es irgendwie langweilig ist.
Habe jetzt Dalmatiner Muster, war zu Beginn aber etwas skeptisch weil ich ja eigentlich kein Kind mehr bin.

Ich bin dadrauf gekommen, als ich auf der Seite von Tebbi war, da ist ein Mädel mir einem Kuhmuster-Korsett. Das hat mir sehr gut gefallen.

Bei Rahmouni gibt es auch ein sehr schönes ungemustertes helleres blau.
Jeansmuster hat er auf jeden Fall auch (zumindest am 14.01. noch)
Dann gab es noch ziemlich grell bunte Muster, das mußt du dir beim gipsen aber ansehen und selber aussuchen was dir am besten gefällt.
Du wirst danach gefragt.
Ich denke nicht das das einen Aufpreis kostet. Als Kassenpatient bekommt man das nicht unbedingt mit.
kessi
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 263
Registriert: Fr, 31.05.2002 - 00:00
Geschlecht: weiblich
Diagnose: c-förmige, neuromuskuläre Skoliose, 52° (?) lumbal
Therapie: Korsett von Rahmouni, KG ZNS, mT

Beitrag von kessi »

Hab auch ein blaues.
Zuerst dachte ich mir, Weiß sieht man dann nicht so. Hat aber nicht gestimmt und auch ich hatte diese häßlichen Flecken vom Kleb.
So dachte ich mir, wenn man es eh sieht nehm ich gleich eins, dass dann auch "netter" aussieht, wenn ich nichts drüber trage.
Benutzeravatar
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 10332
Registriert: So, 10.08.2003 - 12:48
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Wohnort: NRW

Beitrag von Dalia »

bluecat hat geschrieben:Habe jetzt Dalmatiner Muster, war zu Beginn aber etwas skeptisch weil ich ja eigentlich kein Kind mehr bin.
Mir schwebt Zebra-Muster vor, falls Rahmouni sowas anbietet, auch wenn bis jetzt ein Nachtkorsett geplant ist. Ich stelle es mir ungemein elegant vor, unter so einem Korsett einen schwarzen oder einen weißen Body mit langen Ärmeln aus Spitze zu tragen und das Korsett offen zu tragen. Wenn ich ein bisschen mehr Holz vor der Hütte hätte :shy:, ich glaube, das würde bei mir richtig gut aussehen.

:love:
Ich bin dadrauf gekommen, als ich auf der Seite von Tebbi war, da ist ein Mädel mir einem Kuhmuster-Korsett.
Gibt es den Link noch? Der würde mich sehr interessieren. Ich war auf der Seite, fand das Korsett aber nicht.
Ich denke nicht das das einen Aufpreis kostet. Als Kassenpatient bekommt man das nicht unbedingt mit.
Ich bin privatversichert. :/

Im Internet habe ich nach farbigen Korsetts gesucht und fand an erster Stelle diesen Link. :shy:

Dalia
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Benutzeravatar
Toni
Profi
Profi
Beiträge: 4374
Registriert: Sa, 20.04.2002 - 19:07
Geschlecht: männlich
Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup
Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen!
Wohnort: Allgäu

Beitrag von Toni »

Dalia hat geschrieben:Im Internet habe ich nach farbigen Korsetts gesucht und fand an erster Stelle diesen Link. :shy:

Dalia
Oh ja, so ein richtiges Schnürmieder machschon auch eine "klasse Figur" (japs, röchel, Rippen-knirsch- oh weia!)
Hier ein Link zu den Farben und Mustern die Rahmouni auch überwiegend hat. (US-Flagge Stars and Stripes, sowie Military-Chamouflage macht er aber nur sehr ungerne!)

http://www.prowalk.de/colouring_paper/a ... amset.html
Kannst Dir ja schon mal was vor-aussuchen

Gruß Toni
Denkt POSITIV und bleibt NEGATIV!
Benutzeravatar
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 10332
Registriert: So, 10.08.2003 - 12:48
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Wohnort: NRW

Beitrag von Dalia »

Oh, da würde mir "Crazy" gefallen. ;D Sag mal, wie macht Rahmouni diese Muster eigentlich? Er malt sie ja sicher nicht auf. :eek:
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Benutzeravatar
Toni
Profi
Profi
Beiträge: 4374
Registriert: Sa, 20.04.2002 - 19:07
Geschlecht: männlich
Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup
Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen!
Wohnort: Allgäu

Beitrag von Toni »

Ach Dalia, bitte für DICH KEINE Gartenzwerge drauf!!!
Das wär sogar für mich zu KRASS
So macht man das colorieren der Kunststoffplatten aus denen die Korsette hergestellt werden:
http://www.prowalk.de/colouring_paper/framset_cp.html
Denkt POSITIV und bleibt NEGATIV!
Benutzeravatar
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 10332
Registriert: So, 10.08.2003 - 12:48
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Wohnort: NRW

Beitrag von Dalia »

Was hast du denn gegen Gartenzwerge? Sie sind doch sooo schnucklig. :D Es sind sogar Barbiepuppen abgebildet. Das weckt Kindheitserinnerungen.

:love:

Mir gefallen außerdem noch Iceage, Blue Skin und Butterfly 2 (aber letzteres ist wohl eher was für kleine Mädchen). Evt. auch Dalmatiner, das kommt ja dem Zebra-Muster am nächsten. Die Korsettfarben von der Frau, deren Foto du oben reingestellt hast (hübsches Foto von euch zwei!), gefallen mir auch sehr gut.

Dann schau ich mal, was Rahmouni anzubieten hat, falls ich ein Korsett bekomme.

Danke für die spannenden Links!

Dalia
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Benutzeravatar
Toni
Profi
Profi
Beiträge: 4374
Registriert: Sa, 20.04.2002 - 19:07
Geschlecht: männlich
Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup
Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen!
Wohnort: Allgäu

Beitrag von Toni »

Dalia hat geschrieben:Was hast du denn gegen Gartenzwerge? Sie sind doch sooo schnucklig. :D Es sind sogar Barbiepuppen abgebildet.
Gartenzwerg und Barbie auf einem Design! Das gäbe Nachkommen!
Nicht auszudenken!
Dalia hat geschrieben: Das weckt Kindheitserinnerungen.

:love:

Mir gefallen außerdem noch Iceage, Blue Skin und Butterfly 2 (aber letzteres ist wohl eher was für kleine Mädchen).
Nein! Ich hab so ein zartrosa Butterfly-Korsett gesehen an einer fast Erwachsenen sehr gut aussehenden 18 -19 Jährigen! Es ist ein interessanter Kontrast, so ein brutales Rahmouni-Korsett mit so einem zarten, leichten und anmutigen Design! Siehe Bild unten!
Dalia hat geschrieben:Evt. auch Dalmatiner, das kommt ja dem Zebra-Muster am nächsten.
Dalmatiner wird auch hässlich! Zu den schwarzen Flecken kommen dann die kackbraunen Klebstoffflecken dazu! NICHT EMPFEHLENSWERT! Wenn die Dalmatinerflecken zu groß aussehen dann sieht es nach Holsteiner Hochleistungs-Rindvieh und nicht nach Dalmatiner aus!
Dalia hat geschrieben:Die Korsettfarben von der Frau, deren Foto du oben reingestellt hast (hübsches Foto von euch zwei!), gefallen mir auch sehr gut.
Ja, Silas "Panzerchen" sieht sehr gut aus und macht sie auch unglaublich gerade. Aber sie hatte und hat einen harten Kampf zwischen ihrem Körper und Rahmounis "Gradebieger" auszuhalten und sie ist unglaublich tapfer und hart zu sich selbt! Hier kannst Du ihre Geschichte nachlesen:

http://www.rideo.de/cgi-bin/forenserver ... thread=139
Dalia hat geschrieben: Dann schau ich mal, was Rahmouni anzubieten hat, falls ich ein Korsett bekomme.
Woran es für mich KEINEN nicht den geringstenm Zweifel geben dürfte!
An Dir Zerren Weinstein, Einstein und Sir Isaak Newton! Bei 2 mal 100° DM muss man dem etwas "Mächtiges" entgegensetzen. Bei OP für Dich wäre ich mir sehr im Zweifel!
Dalia hat geschrieben:Danke für die spannenden Links!

Dalia
Ja, Dir auch!! (...grins)
Dateianhänge
Zartrosa mit Butterfly´s-
<br />Ein &quot;scharfes Teil&quot;
Zartrosa mit Butterfly´s-
Ein "scharfes Teil"
Rahmouni hochthorakal29.jpg (29.12 KiB) 11013 mal betrachtet
Denkt POSITIV und bleibt NEGATIV!
mausi138
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: Di, 30.03.2004 - 20:14
Wohnort: Umgebung von Stuttgart

Beitrag von mausi138 »

Als ich mal beim Dr. Hoffmann zur Korsettsprechstunde war, hab ich ein Gespräch zwischen einem Jungen und Rahmouni mitbekommen. Dabei ging es auch um die Farbe des Korsetts. Der Junge hatte so ne Michael Schumacher Cappy auf und da hat Rahmouni gefragt, ob er sein Korsett Ferrari-Rot machen soll :cool: .
kessi
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 263
Registriert: Fr, 31.05.2002 - 00:00
Geschlecht: weiblich
Diagnose: c-förmige, neuromuskuläre Skoliose, 52° (?) lumbal
Therapie: Korsett von Rahmouni, KG ZNS, mT

Beitrag von kessi »

Bei mir geht aber die Farbe etwas weg.
Weiß nicht, ob das normal ist oder nur durch eine besondere Beanspruchung (rutsch viel auf dem Boden rum) kommt, ist aber längst nicht so hässlich, wie die braune Flecken.
Benutzeravatar
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 10332
Registriert: So, 10.08.2003 - 12:48
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Wohnort: NRW

Beitrag von Dalia »

Ja, im Augenblick wären das Korsettdesign von Silas, Iceage und Butterfly 2 meine Favoriten. Ich werde mir anschauen, was Rahmouni noch an Designs anzubieten hat.

Es gibt von Silas' Korsett ein noch besseres Foto (sie hat mir erlaubt, es hier reinzustellen, hier einen lieben Gruß an sie :)):

Bild

An dem Tag hatte sie übrigens das Rahmouni-Korsett zum ersten Mal an. Ihr Erfahrungsbericht klingt sehr interessant, den werde ich mir bei Gelegenheit mal durchlesen.
Zu den schwarzen Flecken kommen dann die kackbraunen Klebstoffflecken dazu! NICHT EMPFEHLENSWERT! Wenn die Dalmatinerflecken zu groß aussehen dann sieht es nach Holsteiner Hochleistungs-Rindvieh und nicht nach Dalmatiner aus!
Oooh, beleidige doch nicht unsere bluecat! Ich finde Dalmatiner-Design auch witzig, aber ich bevorzuge eher einen edlen Stil als einen peppigen (bin doch schon fast ein "Grufti").
Dalia hat geschrieben:Danke für die spannenden Links!
Toni hat geschrieben:Ja, Dir auch!! (...grins)
:lach:

@Mausi: Ich kenne einen Jungen, der hat als Fußballfan rot-blau marmorierte Otoplastiken getragen. Otoplastiken sind Bestandteile von Hörgeräten, die man in die Ohrmuschel steckt. Hier trägt z.B. ein Säugling blaue Otoplastiken. Sorry, war "ein bisschen" off topic.

Dalia
Zuletzt geändert von Dalia am Mi, 13.04.2005 - 23:34, insgesamt 4-mal geändert.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Christine A.
Newbie
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: Mi, 12.01.2005 - 10:44
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von Christine A. »

Hallo,
wir haben inzwischen schon ca. 13 Korsis daheim, die Theresa (10) bis jetzt getragen hat. Darunter sind alle möglichen Designs, z. B. Bären, Schmetterlinge, Blumen, Bienen, Regenbogen. Im Moment trägt sie Jeansmuster und ist ganz stolz auf ihr Korsett. Wirklich wahr :D
Nur ihre ersten beiden waren quietschgelb einfarbig.
Liebe Grüße
Christine
Danke für alle Infos in Sachen Therapie, Ärzte, OP usw.
tinih1984
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: Mo, 13.12.2004 - 21:25
Wohnort: Hamburg

Beitrag von tinih1984 »

Hallo,
ich habe ein weises genommen, denn die anderen waren wir zu knallig, wenn mal das tshirt hochrutscht sieht man das ja und auch sonst fand ich die nicht wirklich schik, die Muster waren auch eher für Kinder mit Schmetterlingen punkten und jeans das ist alles nicht mein fall, ich hätte gern ein scharzes gehabt das ist neutral zu allen farben und ist wenigstens ne farbe aber gibs leider nicht, weiss ist auch ok. War aber einbissl enttäuscht was es dort für ne auswahl gab als ich da war zum gipsen, die sind alle eher für kinder designt, wäre ja coll wenns eins gäbe was sonbissl auf erwachsene gerichtet ist, vielleicht zeichne ich rahmouni mal nen entwurf. Liebe Grüße Tina!
Benutzeravatar
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 10332
Registriert: So, 10.08.2003 - 12:48
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Wohnort: NRW

Beitrag von Dalia »

tinih1984 hat geschrieben:ich hätte gern ein scharzes gehabt das ist neutral zu allen farben und ist wenigstens ne farbe aber gibs leider nich
Verstehe ich nicht, beim Link, den ich oben schon reingestellt habe, war doch ein schwarzes Korsett dabei oder war es das Jeans-Design (das erste Korsett oben links)? Außerdem denke ich, dass es nach einer Weile in Kombination mit den Klebestreifen auch nicht mehr so gut ausgesehen hätte.

Dalia
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Benutzeravatar
bluecat
Profi
Profi
Beiträge: 1263
Registriert: Fr, 13.12.2002 - 00:00
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Double Major Skoliose LWS 51°, BWS 57° in 2007
2013 BWS+LWS 57°
Gleitwirbel L2/L3
Therapie: Korsett als Jugendliche (erst CBW Korsett, dann Cheneau von Sanomed)
Korsett als Erwachsene (´03 -´07 Rahmouni,
seit 7/11 cctec),
Rehas 96, 02, 06, 09, 12, 15; KG, OP Empfehlung
Wohnort: Hessen

Beitrag von bluecat »

wenigstens vertedigt mich einer *schnief* :)
Danke Dalia !

Naja, die braunen Flecken werden so oder so wieder kommen, da ich mich ja eh nur Teilzeit "in Schale werfe", wird es hoffentlich länger dauern ;)

Meine Favouriten wären auch schwarz oder Dunkelblau gewesen, aber das gab es nicht mehr.

Die Muster die über Tonis Link zu sehen sind, sind echt nicht schlecht.
Kann man die bei Rahmouni bestellen? Weil er hatte nicht alles in seinem Ordner.
LAVA, UNI ROT und ICEAGE Sind echt nicht schlecht.

Ich bin über Links auf die Seite von Tebbi gekommen, da mußt du dann unter Orthese oder Skoliose nach dem Kuhkorsett suchen.
Benutzeravatar
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 10332
Registriert: So, 10.08.2003 - 12:48
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Wohnort: NRW

Beitrag von Dalia »

bluecat hat geschrieben:Ich bin über Links auf die Seite von Tebbi gekommen, da mußt du dann unter Orthese oder Skoliose nach dem Kuhkorsett suchen.
Unter dem Stichwort "Skoliose"Kyphose" fand ich das Kuhmuster-Korsett:

Bild

Quelle: http://www.nonnengaesser-tebbi.de/content/skoliose.htm
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Antworten