Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
Diagnose: - 1982: Feststellung einer kyphotischen Fehlhaltung - 2005: BWS 79 Grad / LWS 52 Grad - 2015: BWS 90 Grad / LWS 55 Grad - 2019: BWS 92 Grad / LWS 55 Grad - 2022: BWS 89 Grad / LWS 52 Grad
Therapie: - Krankengymnastik im Kindes- und Jugendalter - 2005 erste Korsettversorgung / Fa. Rahmouni - Physiotherapie - 2015 Korsettversorgung / Fa. Regnier - 2019/2020 erneute Korsettversorgung / Fa. Rahmouni - 2023 weitere Korsettversorgung inkl. Kopfteil / Fa. Rahmouni
die nachfolgende Suchanzeige habe ich heute beim stöbern im "www" rein zufällig gefunden, daß hierbei verwendete Bild kenne ich doch aus unseren Reihen... :
Mal ganz abgesehen von einem möglichen Hintergrund dieser Anzeige stellt sich mir zunehmend die Frage, ob und inwieweit wir unsere Fotos und Bilder überhaupt noch online stellen sollten, außer in einer, vermeintlich sicheren, geschlossenen Gruppe.
Wenn du weist von wem das Bild ist kannst du die Person anschreiben. Nur diese kann als Betroffene dann Anzeige wegen Urheberrechtsverletzung erstatten.
Ich bin zwar eh nicht für die Modenschau freigeschaltet, man sollte sich aber wegen eines Vorfalls nicht abschrecken lassen. Im übrigen sieht man ja auch nicht wirklich was. (Also von wegen Persönlichkeitsrechte oder so) Man muss sich mit Korsett auch nicht verstecken. Siehe KorsiSisters, die sogar einen Youtube Kanal während ihrer Behandlung betrieben haben. Verstehe diese "nur weil die Bilder / Videos / Informationen von den "falschen Leuten" genutzt werden könnten mache ich lieber gar nichts"-Einstellung eh blöd. Wenn man danach geht, sollte man sich aus dem Internet fern halten. Ich handle eher nach der Devise: Vielleicht hilft es den richtigen Leuten, die auf der Suche nach Informationen oder Hilfestellung sind.
Diagnose: Skoliose, Spondylarthrose, Osteochondrose, Bandscheibenprolaps LWK5/SWK1, Hyperkyphose 62 Grad n Cobb
Therapie: Bandscheiben OP u Reha 2003 Kur Bad Sassendorf Juni 2017 1. Kyphosekorsett von Rahmouni seit dem 26.06.2018 2. Kyphosekorsett mit Halsteil seit dem 15.12.2021 Physiotherapie, Massage, Krankengymnastik am Gerät (KGaG) Eigene Dehnungs-, Kräftigungs- und Ausdauerübungen
Das ist ja traurig.
Es war wohl ein Foto von Pimi im Korsett.
Ich meine das Foto auch schon früher woanders, also nicht nur hier im Forum gesehen zu haben.
Der Fotomissbrauch macht deutlich, dass es besser ist auch hier im Forum und auch hier in der Modenschau nur anonymisierte Fotos zeichnen zu laden. D.h. keine bzw. unkenntlich gemachte Gesichter, Fotohintergrund beachten und auf dem Korsett mögliche Namen und Kennzeichnungen für das Foto überkleben.
Rahmouni z.B. macht oft hinten einen Eindruck mit Patientennamen und Ziffern. Ist in Ordnung so, sollte man für ein Foto fürs Internet überkleben.
Gruß aus Stuttgart
Korsettuli
Mal ganz abgesehen von einem möglichen Hintergrund dieser Anzeige stellt sich mir zunehmend die Frage, ob und inwieweit wir unsere Fotos und Bilder überhaupt noch online stellen sollten, außer in einer, vermeintlich sicheren, geschlossenen Gruppe.
Da Du Deinen Post als Meldung markierst hast:
Was ist das Problem?
Es ist ein Rahmouni Korsett, was keiner Person zuzuordnen ist!
Natürlich ist es immer ratsam, ein Gesicht unkenntlich zu machen, wenn man nicht erkannt werden will. Egal in welcher Rubrik man hier postet.