Hi Memi
Erst mal "Willkommen im

Club"!!!
Man fühlt sich am Anfang

und könnte

:tear:
Das mit den Armen und die Höhe unter den Achseln ist am Anfang echt schlimm. Mit einschlafenden und schmerzenden Armen, kämpfen die allermeisten, wenn sie eine hochthorakiale Begradigung über sich ergehen lassen müssen.
Was hast Du denn für eine Skoliose (Grad Cobb) und wo sind Deine Kurven? Wie alt bist Du?
Ich kann Dir nur raten: KÄMPFE erst mal TROTZ DER Armprobleme auf tragezeiten zu kommen
Sei stark und hart zu Dir selber
Erfahrunggsgemäß wird das Armproblem mit Deiner zunehmenden Korrektur und aufrichtung besser. Du wirst im Korsett automatisch einige cm größer sein als ohne. Miss das mal nach. Dann wird Deine WS durch die Begradigung auch noch ein paar cm gestreckt und Du lernst täglich den Korrekturdrücken besser auszuweichen. dann wird es bald wesentlich besser. Als unbedingt erst mal durchbeißen

bevor man winselnd (wie ich damals schon nach 3 Tagen im Korsi) zu meister Rahmouni kriecht und mit weinerlicher Stimme um weniger Korrekturdruck fleht.
Er hhat bei mir nur gelacht und gesagt ich solls halt etwas langsamer auf Tragezeit hochfahren.
Wen es aber wirklich trotz eiserner Disziplin und hervorragender Compliance NICHT auszuhalten und absolut UNERTRÄGLICH ist, dann musst Du das Rahmouni klipp und kar und unmissverständlich sagen, dann wird er was dran ändern, aber nur wenn er das Gefühl hat, daß Du ernsthaft gekämpft hast. (das sieht er an Deinen Druckstellen sofort!).
Er ist Kein Sadist, aber er legt großen Wert darauf, daß SEINE "Kunden" die maximal mögliche Begradigung bekommen. Dazu geht er hart an die Grenzen des Erträglichen und manchmal überschreitet er sie auch ( nicht mit Absicht).
Pflege Deine Haut an den Druckstellen sehr gut, (mit PC 30 V, Eiswürfeln, med. Alcohol) keine fetten Cremes oder Salben (machen die Haut noch weicher und empfindlicher) und gönn Dir genügend Erholungspausen, probiere es aber immer und immer wieder es etwas länger drinn auszuhalten.
Ich weis sehr gut Daß DU nun eine knallharte Zeit durchmachst, aber dafür darfst Du dich dann wie eine

fühlen.
Gruß Toni