Kleines Problem mit Korsetthemd

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
maigloeckchen
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: So, 07.03.2021 - 21:45
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Thorakolumbale Skoliose, 28°
Therapie: Seit Ende März '21 Korsett, Physio (Schroth)
Wohnort: Bayern

Kleines Problem mit Korsetthemd

Beitrag von maigloeckchen »

Guten Abend :)

ich hätte mal eine Frage an alle Korsettträger hier :)

Und zwar, wie bringt man den überstehenden "Rest" des Korsetthemds am besten unter? Wenn ich das einfach so lasse, hab ich ja nen Rock an :lach:

Ich hoffe, mir kann jemand weiter helfen :D

LG, maigloeckchen
Sven23
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 384
Registriert: Mo, 17.08.2020 - 22:22
Geschlecht: männlich
Diagnose: Hyperkyphose 62° (ohne K.); Kyphose 33° (mit K.), tiefer Scheitelpunkt TH10-12; leichte Begleitskoliose, steilgestellte HWS, flache obere BWS, atypische Kyphose- und Lordosebögen; BSV C6/7; Hypermobil
Therapie: Rahmouni Korsett (23h/pro Tag); Physiotherapie (Stabiübungen), Wackelbrett, Dehnungsübungen
Wohnort: Halle

Re: Kleines Problem mit Korsetthemd

Beitrag von Sven23 »

Hallo Maiglöckchen,
wie geht es dir mittlerweile? Warst du in der Klinik ggf. Wechsel des Arztes? Ich verpacke den Rest des Korsetthemdes in die drüber gezogene Unterhose :lach: Sieht lustig aus aber die Hose darüber kaschiert alles :D

Viele Grüße Sven
Benutzeravatar
Raven
Profi
Profi
Beiträge: 1486
Registriert: Fr, 21.01.2011 - 21:33
Geschlecht: weiblich
Diagnose: vor OP: thoralumbale juvenile /adoleszente Skoliose, ca. 55°
Therapie: OP: 1997 mit 13 Jahren Versteifung Th3 - L5 / Hessing-Klinik Augsburg; kaum Restgrade

Re: Kleines Problem mit Korsetthemd

Beitrag von Raven »

Hallo Sven,

ich sehe dass Maiglöckchen weiblich ist, und wenn ich grob davon ausgehe, dass sie evl. femininer geschnittene Hosen tragen will die etwas mehr "auf Figur" geschnitten sind, kann ich mir vorstellen, dass so eine "Rolle Stoff" nicht hineinpasst. In solchen Hosen bekommt man oft nicht einmal etwas in die Hosentaschen hinein.

@Maiglöckchen
Das Problem hatte ich auch (auch bei lockerer geschnittenen Hosen); bin klein, war als Korsettträger 1,55 m, muss auch heutzutage (trage kein Korsett mehr) bei Tops oft ewig suchen um welche zu finden die nicht als Mini-Kleid durchgehen...
Meine Mutter hat mir damals die Korsetthemden/ Unterhemden gekürzt und umgenäht.

Viele Grüße
Raven
Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um so zu sein, wie andere mich haben wollen.
OP-Röntgenbilder
Malin Krüger
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Do, 01.04.2021 - 17:12
Geschlecht: weiblich

Re: Kleines Problem mit Korsetthemd

Beitrag von Malin Krüger »

Hallo maigloeckchen,

ich klappe den Rest des Korsetthemds einfach wieder nach oben über das Korsett, sodass das Korsett dann auch teilweise verdeckt ist.
Vielleicht hilft dir das ja weiter.

Viele Grüße
Malin
Antworten