Seite 1 von 1

Korsett mit Halsteil

Verfasst: Sa, 02.01.2021 - 10:46
von LucaNRW
Gibt es hier jemanden der in jüngster Vergangenheit ein Korsett mit Halsteil erhalten hat.
Ich habe erfahren dass es die Halsteilbefestigung von Otto Bock wohl nicht mehr gibt.
Weiß jemand wie die neue Version aussieht.

Re: Korsett mit Halsteil

Verfasst: Sa, 02.01.2021 - 15:48
von eric
Das würde mich auch interessieren.
Am besten beim Meister nachfragen.
Ich bin am 3.2. wieder in Stuggi.
Grüße

Re: Korsett mit Halsteil

Verfasst: Di, 23.02.2021 - 09:29
von LucaNRW
Moin Eric,

wie war dein Termin?
Hast Du etwas in Erfahrung bringen können?

Ich werde beim nächsten Termin ein neues Halsteil bekommen.
Konnte mich mal wieder für keine Farbe entscheiden :-(
Am liebsten wäre mir weiß oder creme, da ich es am unauffälligsten halte. Alles Andere finde ich entweder sehr auffällig oder nicht erwachsenen gerechet. Wenn da nicht das Problem mit verfärben vom Klebstoff wär :-(

Re: Korsett mit Halsteil

Verfasst: Di, 23.02.2021 - 12:44
von eric
HI,
danach habe ich nicht gefragt - sorry komplett vergessen!
Mein Halsteil ist mit dem gleichen Muster wie das gesamte Korsett, da ich noch Frottee drüberziehe, sieht man eh nicht viel vom Muster.
zumal ich es nur Nachts trage - bei Bedarf!
Wenn deines fertig ist, sind wir sicher alle auf Bilder gespannt.
Gruß eric

Re: Korsett mit Halsteil

Verfasst: Fr, 26.02.2021 - 21:08
von Steilkurve
Hallo LucaNRW, hallo Eric,

nach einem, heute Abend mit Herrn Harzer etwas länger geführten Telefongespräch kann ich Euch folgende Info bezüglich der Hals-/Kopfteilbefestigung weitergeben:

Die Anschlussplatte von Otto Bock war wohl schon seit jeher nur eine Art Notlösung da es alternativ nichts vergleichbares auf dem Anbietermarkt gab. Richtig ist, das die Fa. Bock die Herstellung dieser schwarzen Anschlussplatte aus verschiedenen Gründen vor einiger Zeit eingestellt hat. Eine perfekte Lösung stellte diese Befestigung wohl u.a. auch wegen der recht massiven Bauform aber auch dem störenden PIN für die Orthopädiewerkstatt Rahmouni nie wirklich dar.

An der Suche nach einer brauchbaren Alternative war maßgeblich der Seniorchef, Herr A. Rahmouni, beteiligt und gemeinsam mit einem seiner langjährigen Lieferanten konnte eine neue Variante komplett aus Aluminum entwickelt- und zur "Serienreife" gebracht werden. Herr Harzer klang sehr zuversichtlich und zufrieden über diese neue und auch baulich dezentere Ausführung der Hals-/Kopfstützenbefestigung und auch er ist schon sehr gespannt darauf, wann die ersten Bilder zu der Neuentwickliung im Netz auftauchen...

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende,

Gruss Mark

Re: Korsett mit Halsteil

Verfasst: Fr, 26.02.2021 - 21:31
von LucaNRW
Danke für die Rückmeldung. 👍🏻
Alles ist besser als diese Fummelei mit der schwarzen Version
Die Bilder gibt es schon in der Modenschau vom general Rammstein 😂

Re: Korsett mit Halsteil

Verfasst: Do, 04.03.2021 - 22:19
von general-rammstein
Ach tatsächlich :D

Re: Korsett mit Halsteil

Verfasst: Do, 04.03.2021 - 22:24
von general-rammstein
Die Bilder gibt es schon in der Modenschau vom general Rammstein 😂

Du meinst das eher süffisant oder?

Re: Korsett mit Halsteil

Verfasst: Do, 04.03.2021 - 22:29
von LucaNRW
Wieso?

Re: Korsett mit Halsteil

Verfasst: Fr, 05.03.2021 - 00:15
von general-rammstein
Ich komme übrigens mit diesem Mechanismus sehr gut zurecht, es läuft trotz ordentlich Spannung sauber und stabil in die Einrastfunktion.