Wichtig: Ausführliche Umfrage zum Thema Erwachsenen-Korsett (extern)

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
Benutzeravatar
Thomas
Tech-Admin
Tech-Admin
Beiträge: 3316
Registriert: So, 19.02.2006 - 10:23
Geschlecht: männlich
Diagnose: Kyphose 65°, Neuroforamen-Stenose (Einengung der Nervenwurzeln) in der HWS.
Therapie: Rahmouni-Korsett seit Februar 2006, zeitweise mit Halsteil, Schroth-Reha Juni / Juli 2010
Wohnort: Nähe Stuttgart

Wichtig: Ausführliche Umfrage zum Thema Erwachsenen-Korsett (extern)

Beitrag von Thomas »

Hallo,

wir haben mal eine etwas ausführlichere Umfrage in Google Forms verfasst zum Thema Erwachsenen-Korsett. Hier ist der Link dazu.

Diese Umfrage richtet sich an alle heutigen und ehemaligen Korsettträger und Korsettträgerinnen, die ihr Korsett im Erwachsenenalter, d.h. hier ab dem Alter von ca. 20 Jahren, bekommen haben, unabhängig davon, ob sie in ihrer Jugend schon Korsett getragen haben oder nicht.

Mit der Umfrage wollen wir etwas Klarheit in die Hintergründe der Korsett-Therapie bei Erwachsenen Skoliose- und Hyperkyphose-Patienten bringen. Was sind die Gründe, dass erwachsene Menschen sich noch für eine Korsett-Therapie entscheiden, wie sind die Erfolge und Misserfolge, und wodurch sind Misserfolge begründet.

Die Beantwortung der Umfrage dauert etwa 10 bis 15 Minuten, wir bedanken uns jetzt schon für Deine Mitarbeit!

Die Umfrage wendet sich sowohl an Mitglieder des Skoliose-Info-Forums als auch an alle anderen (erwachsenen) Korsettträger mit Skoliose bzw. einer anderen Wirbelsäulenerkrankung. Ein Einloggen ins Forum ist zur Beantwortung der Fragen nicht notwendig. Die Teilnahme ist natürlich insgesamt absolut freiwillig. Am Ende der Umfrage kannst Du selbst entscheiden, wie mit Deinen Daten umgegangen werden soll.

Die Ergebnisse der Umfrage werden hier in diesem Thread in anonymisierter Form veröffentlicht.

Fall Du fragen oder Anregungen zur Umfrage hast, kannst Du gerne hier im Thread auf diesen Beitrag hier antworten.

Deine Admins und Moderatoren vom Skoliose-Info-Forum
Bild

Alter Nickname: Schildkröterich

aktueller Thread: Neuroforamenstenose und Korsett mit Halsteil
Antworten