Blaue Flecken durch Korsett

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
Malenaolivia
Newbie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Mo, 31.12.2018 - 22:58
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose, thorakal 28 Grad
Therapie: Korsett, Physiotherapie
Wohnort: Zürich

Blaue Flecken durch Korsett

Beitrag von Malenaolivia »

Hey zusammen

Ich habe jetzt seit dem 28.1 mein Korsett, bin immer noch am überlegen für einen Spitznamen.

Bis jetzt stehen Sixpack, Quetschie oder Presswurst zur Auswahl.

Zu meiner Frage : Ich hatte das Korsi gestern 1 h an und heute jetzt 1.5h und bemerkte gerade zwei blaue Flecken.
Ist das normal?

Liebe Grüsse

Malena
„I was given this life, because i am strong enough to live it *scoliosis“
janvi
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 148
Registriert: Mi, 03.05.2006 - 17:20
Geschlecht: männlich
Diagnose: Kypho 65 Grad
Therapie: erstes Rahmouni 2006
Basa 2006
zweites Rahmouni 2016
Basa 2017
Wohnort: Stuttgart

Re: Blaue Flecken durch Korsett

Beitrag von janvi »

was mir gelegentlich vorkommt, daß ich ich an der Unterkante vom Korsett beim
Setzen oder ähnlichen Bewegungen etwas zwischen einer externen harten Fläche und
der Korsettkante einklemme. Das kann schon zu blauen Flecken führen aber nur durch
eine Stunde tragen sollte das nicht sein.
Antworten