MRT-Bild

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
Benutzeravatar
eric
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 357
Registriert: Di, 08.11.2005 - 19:40
Geschlecht: männlich
Diagnose: Zustand nach Scheuermann
Kyphose
Versteifung L5-S1
Bandscheiben-OP in HWS
Therapie: Korsett mit Halsteil von Rahmouni
Vorab schon einige andere Korsetts
-zur Schmerzreduktion
Wohnort: Baumholder

MRT-Bild

Beitrag von eric » Do, 03.01.2019 - 16:25

Hallo,
ich habe vor einiger Zeit nochmal MRT-Bilder anfertigen lassen, weil ich akute Blockaden in der BWS hatte.
anbei seht ihr die Aufnahmen (im Liegen) .
Mir kommt es ziehmlich stark als Kyphose rüber - zumal im Liegen auf einer harten Unterlage.
Was meint ihr?
Gruß Eric
Dateianhänge
bws.pdf
(145.61 KiB) 240-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 13812
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Re: MRT-Bild

Beitrag von Klaus » Sa, 05.01.2019 - 17:27

Hallo eric,

Dein Profil sagt leider nichts über einen Kyphose-Winkel aus, der ja aus einem Röntgenbild (im Stehen) ermittelt wird. Nach einer Suche in Deinen Beiträgen ist mal von 49 Grad die Rede gewesen. Insofern solltest Du bei Zweifeln eher eine aktuelle Röntgen-Ganz-Aufnahme der Wirbelsäule erstellen und ausmessen lassen.

Gruß
Klaus

Antworten