Konntroll-Termin mit Herr Rahmouni und Dr.Hoffmann

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
Benutzeravatar
HolzkreuzFrank
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 111
Registriert: Sa, 03.09.2016 - 10:43
Geschlecht: männlich
Diagnose: Kyphose 68 Grad und im Korsett 41 Grad
Therapie: Rahmouni Korsett seid dem 3.11.2016

Habe eine Kyhose und Skoliose Gruppe
Bei WhatsApp wer Lust hat schreibt mich an!!!
Wohnort: Essen

Konntroll-Termin mit Herr Rahmouni und Dr.Hoffmann

Beitrag von HolzkreuzFrank » Mi, 20.09.2017 - 11:21

Ja war schon um 10:20da!!!
Ich habe ja Kyphose und wo die Pelotte Sitzt wird es geändert sie kommt etwas höher .....
Rahmouni meinte mal schauen ob das klappt da es bei mir ja oberhalb der Pelotte das Korsett zu Ende ist!
Ich soll um 13:30 wieder da sein zum ausprobieren und Dr.Hoffmann kontrolliert es dann......
Er sagt ich bin noch mal etwas gewachsen und die Kümmung hat sich leicht nach oben verlagert.
Deswegen muss auch die Pelotte ein Stück höher.
Mal schauen ob das machbar ist.

Chris32
Newbie
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: So, 20.12.2015 - 19:44
Geschlecht: männlich
Diagnose: Morbus Scheuermann

Re: Konntroll-Termin mit Herr Rahmouni und Dr.Hoffmann

Beitrag von Chris32 » Mi, 20.09.2017 - 18:02

Hallo Frank,

Wann wirst du eigentlich ohne Korsett geröntgt?

Gruss Chris

Benutzeravatar
HolzkreuzFrank
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 111
Registriert: Sa, 03.09.2016 - 10:43
Geschlecht: männlich
Diagnose: Kyphose 68 Grad und im Korsett 41 Grad
Therapie: Rahmouni Korsett seid dem 3.11.2016

Habe eine Kyhose und Skoliose Gruppe
Bei WhatsApp wer Lust hat schreibt mich an!!!
Wohnort: Essen

Re: Konntroll-Termin mit Herr Rahmouni und Dr.Hoffmann

Beitrag von HolzkreuzFrank » Mi, 20.09.2017 - 19:30

Hi
So jetzt wieder Zuhause von Rahmouni!Das Korsett wurde hinten zwei Fingerbreit höher gemacht dementsprechend ist die Pelotte jetzt hinten höher.
Es wurde noch wieder neu bezogen und so......
Habe am 16.2. Ein neuen Termin zum Röntgen aber 6 Tage vorher das Korsett auslassen.
Und ein neues Korsett wird dann wohl auch evt. beantragt werden müssen.

Antworten