stuttgart am 21.6.

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
Benutzeravatar
eric
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 470
Registriert: Di, 08.11.2005 - 19:40
Geschlecht: männlich
Diagnose: Zustand nach Scheuermann
Kyphose
Versteifung L5-S1
Bandscheiben-OP in HWS
Therapie: Korsett mit Halsteil von Rahmouni
Vorab schon einige andere Korsetts
-zur Schmerzreduktion
Wohnort: Baumholder

stuttgart am 21.6.

Beitrag von eric »

Hallo,
ist zufällig jemand auch am kommenden Mittwoch in Stuggi?
Gruß Eric
Benutzeravatar
Lego66
Profi
Profi
Beiträge: 1043
Registriert: Sa, 16.11.2013 - 18:55
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Atypischer, thorakolumbaler Scheuermann
Flachrücken, weitg. fixiert
BS-Vorfälle HWS u. LWS
Osteochondrose
Retrolysthese
multiple Blockaden
Therapie: MT, KG, Osteo.
1.Korsett 5/12, Rahmouni
2.Kors. 8/13, Rahmouni
3.Kors. 12/14, mit Halsteil
4.Kors. 3/16, 2-Schaliges Rahmouni mit Halsteil

Re: stuttgart am 21.6.

Beitrag von Lego66 »

Hallo Eric,

schade, wir verpassen uns um einen Tag. Ich reise am Donnerstag an und habe am Freitag Kostümprobe... ;)

Gehts dir gut?

LG, Gaby
Benutzeravatar
eric
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 470
Registriert: Di, 08.11.2005 - 19:40
Geschlecht: männlich
Diagnose: Zustand nach Scheuermann
Kyphose
Versteifung L5-S1
Bandscheiben-OP in HWS
Therapie: Korsett mit Halsteil von Rahmouni
Vorab schon einige andere Korsetts
-zur Schmerzreduktion
Wohnort: Baumholder

Re: stuttgart am 21.6.

Beitrag von eric »

Hallo Gaby,
da am Ende des Schuljahres relativ viel los ist, deshalb kann ich dir jetzt erst antworten.
Mit geht es erstaunlich gut. Mitte Mai hatte ich eine absolute Schmerzphase und zwar in Ruhe! Bei einer Stunde ruhig TV-schauen fing es an oder morgens gegen drei Uhr war die Nacht vorbei, da ich vor Schmerzen nicht mehr liegen konnte. Diese Schmerzen (hauptsächlich im BWS und HWS-Bereich) gingen dann bei Bewegung weg. So kannte ich das noch gar nicht. Meine Schmerzen waren immer belastungsabhängig.
Nach etwa 14 Tagen waren die Schmerzen auch weg und seither auch nicht wieder gekommen. Gottseidank!
Deshalb habe ich das Korsett auch aus gelassen - in den Urlaub nehme ich es auch nicht mit. So dass ich dann über mehrere Wochen korsettfrei bin/ sein werde - mal schauen, was die Schmerzen dann machen.
Dr. Hoffmann hat gemeint, dass sich evtl. etwas im Körper umgestellt hat und nun eine neue Position da ist, die schmerzfreier ist.
Ende des Jahres gehe ich wieder hin, dann auch mit Röntgen.
Dir alles gute!
Gruß Eric
PS: Schade dass wir uns verpasst haben
Benutzeravatar
Lego66
Profi
Profi
Beiträge: 1043
Registriert: Sa, 16.11.2013 - 18:55
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Atypischer, thorakolumbaler Scheuermann
Flachrücken, weitg. fixiert
BS-Vorfälle HWS u. LWS
Osteochondrose
Retrolysthese
multiple Blockaden
Therapie: MT, KG, Osteo.
1.Korsett 5/12, Rahmouni
2.Kors. 8/13, Rahmouni
3.Kors. 12/14, mit Halsteil
4.Kors. 3/16, 2-Schaliges Rahmouni mit Halsteil

Re: stuttgart am 21.6.

Beitrag von Lego66 »

Hallo Eric,

ich wünsche dir sehr, dass das mit der Umstellung die Erklärung ist und dass du dauerhaft ohne Korsett klarkommst.
Das hört sich ja ganz danach an, als ob es wirklich klappen könnte bei dir.

Schade, dass wir und verpasst haben.
Vielleicht werden wir uns ja bei Rahmouni dann nie begegnen...
Wenn du kein Korsett mehr brauchst...
Ich drücke dir die Daumen!

LG,
Gaby
Antworten