Seite 1 von 1

Neue Korsett in Arbeit

Verfasst: Mo, 19.06.2017 - 19:08
von easy75
Hallo, ich trage seit zwei Jahren eine Kyphose Korsett. Etwas 12-14 Stunden am Tag. Kommt ganz gut damit zurecht und meine Rückschmerzen sind damit fast weg.
Leider habe ich seit tragen dieses Korsetts deutlich Probleme mit dem Magen. Immer wieder Reflux. Vor allem Nachts.
Nun war ich letzten Freitag bei Rahmouni für eine neuen Gipsabdruck für eine Korsett mit Bauschschale. Diese soll der Druck auf dem Bauch und damit den Druck auf den
Magen verbessern. Die Bügel sollen dann wohl nicht mehr seitlich befestigt werden sondern an der Bauchplatte. So habe ich das jedenfalls verstanden.
Leider konnt mir Herr Harzer keine Beispiel davon zeigen. Gibt es hier im Forum jemanden so eine Korsett hat und gerne seine Erfahrungen damit teilen möchte?
Grüße, Easy

Re: Neue Korsett in Arbeit

Verfasst: Mo, 19.06.2017 - 19:26
von Chris32
Hallo Easy,

hast du deine Kyphose verbessert?

Gruss Chris

Re: Neue Korsett in Arbeit

Verfasst: Mo, 19.06.2017 - 22:25
von easy75
Ja hat es so. Bin in zwei Jahren von 68 Grad auf 55 Grad gekommen und 1,5cm größer ;-)

Re: Neue Korsett in Arbeit

Verfasst: Di, 20.06.2017 - 13:24
von Thomas
easy75 hat geschrieben:Leider konnt mir Herr Harzer keine Beispiel davon zeigen. Gibt es hier im Forum jemanden so eine Korsett hat und gerne seine Erfahrungen damit teilen möchte?
Hier siehst Du ein Bild eines solchen Korsetts. Du musst Dir eben das Halsteil wegdenken.

Meine Erfahrungen damit sind sehr gut, läßt sich hervorragend tragen und der Druck des Korsetts auf den Bauch ist angenehmer als im normalen Korsett.

Gruß Thomas

Re: Neue Korsett in Arbeit

Verfasst: Di, 20.06.2017 - 14:54
von easy75
Hallo Thomas,
danke für die Bilder. Ich bin etwas erschrocken. Das Halsteil ist sicher eine große Einschränkung.
Mit ist noch nicht ganz klar wie das Korsett aussehen soll. Mein Verständnis was, das die Reklinationsbügel wegfallen und etwas an der
Bauchschale angebracht wird.
Gruß, Easy

Re: Neue Korsett in Arbeit

Verfasst: Mi, 21.06.2017 - 16:36
von Thomas
easy75 hat geschrieben:Mein Verständnis was, das die Reklinationsbügel wegfallen und etwas an der
Bauchschale angebracht wird.
Musst unbedingt ein Photo machen, wenn Du das Korsett hast. Würde mich auch interessieren, wie das aussieht.

Gruß Thomas

Re: Neue Korsett in Arbeit

Verfasst: Do, 22.06.2017 - 17:03
von HolzkreuzFrank
Würde mich auch interessieren wie das aussieht.......