Seite 1 von 1

Welche Korsettverschlüsse habt ihr?

Verfasst: Mi, 15.02.2017 - 02:22
von Ungerader
Hallo Leute,

ich habe immer nur solche Klemm- und Klettverschlüsse an meinen Korsetts gehabt:
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (12.85 KiB) 7496 mal betrachtet
So richtig zufrieden bin ich damit nicht.
- das Korsett lässt sich damit nur schwer ganz zuziehen
- beim Bücken oder Husten/ Niesen rutschen die Bänder durch
- nach ein paar Monaten müssen die Verschlüsse ausgetauscht werden

Da ich demnächst wieder zum "Service" muss, möchte ich es mal mit anderen Verschlüssen probieren.

Habt ihr die gleichen Erfahrungen?
Kennt ihr bessere Verschlüsse?


Ich bin auf eure Antworten gespannt.

Liebe Grüße vom Ungeraden

Re: Welche Korsettverschlüsse habt ihr?

Verfasst: Mi, 15.02.2017 - 13:44
von AthousandColours
Hey,
Bei Rahmouni korsetts hab ich jetzt schon öfter so verschlüsse aus Plastik gesehen die sozusagen so einrasten (das band auch aus Plastik hat rillen)
Vielleicht sind die ja besser
Lg Julia :)

Re: Welche Korsettverschlüsse habt ihr?

Verfasst: Mi, 15.02.2017 - 23:11
von Shulk
Also mein Korsett hat unten einen Ratschverschluss und oben den Klettverschluss. Ich finde die Kombination ideal. Dadurch, dass der Ratschverschluss schon ganz gut dicht macht liegt auf dem Klettverschluss auch keine so Spannung.

Hier ist ein Bild

Re: Welche Korsettverschlüsse habt ihr?

Verfasst: Do, 16.02.2017 - 10:08
von benking
Hi,

ich habe das selbe Problem, dass der obere Verschluss sich stets lockert und öffnet. Es ist ein Klettveschluss.
Warum werden nicht oben und unten die Ratschen verbaut?

Gruß Bernd

Re: Welche Korsettverschlüsse habt ihr?

Verfasst: So, 19.02.2017 - 02:04
von Ungerader
Hallo Bernd,

scheint ja ein Männerproblem zu sein, dass die Verschlüsse nicht halten ;D

LG
Ungerader

Re: Welche Korsettverschlüsse habt ihr?

Verfasst: So, 19.02.2017 - 08:33
von janvi
mit dem Klettverschluss kannst du zuziehen. Einmal umgelenkt sogar als Übersetzung. Die Ratsche hält die Kraft beim Husten o.ä. Daher die Kombination. Erst die neueren Ratschen haben den Hebelmechanismus wo man auch zuziehen kann wenn sie mal gefasst haben.

Re: Welche Korsettverschlüsse habt ihr?

Verfasst: Mo, 20.02.2017 - 00:45
von Ungerader
Hallo janvi,
meinst du die Verschlüsse, auf die Shulk verlinkt hat?

LG
Ungerader

Re: Welche Korsettverschlüsse habt ihr?

Verfasst: Di, 21.02.2017 - 19:16
von janvi
Könnte sein aber shulks link kann ich nicht richtig sehen weil da der Verschluss nicht gezoomt ist. Die alten Ratschen haben aber nur einen Scharnierstift und die neuen zwei Scharnierstifte da es auch zwei bewegliche Klappen aus Polyamid gibt. Eine Klappe ist zum Anziehen die Andere zum Lösen. Der "Zahnriemen" ist immer der gleiche. Früher gab es noch ein Lederkläppchen als Kleidungsschutz über die Ratsche drüber was jetzt aber wohl auch wegrationalisiert wurde. Klettverschlüsse leiern natürlich aus und die Schnallen brechen auch wie Keks wenn irgendwann der Weichmacher raus ist. Einfach als Verschleissteil austauschen

Re: Welche Korsettverschlüsse habt ihr?

Verfasst: Mi, 22.02.2017 - 23:50
von Ungerader
Danke für die Antworten.
Mal sehen, ob cctec mir etwas anderes anbieten kann.

LG
Ungerader

Re: Welche Korsettverschlüsse habt ihr?

Verfasst: Do, 23.02.2017 - 07:57
von Mama69
Hallo,
meine Tochter macht gerade ihr Schülerpraktikum bei ihrem Orthopädietechniker :)
Heute stehen die Verschlüsse auf dem Programm. Mal sehen, was sie heute Abend erzählt :D