Seite 1 von 1

Korsettbeutel

Verfasst: Mo, 06.02.2017 - 12:05
von INtakt_1992
Hallo an alle,

eine kurze Frage in die Runde, weiß jemand wo es einen Korsettbeutel oder Alternativen gibt für das Transportieren eines Erwachsenenkorsetts?

Ich habe bei meiner Recherche leider noch nichts gefunden.

Gruß INTakt

Re: Korsettbeutel

Verfasst: Mo, 06.02.2017 - 12:11
von Tammi
Hallo INTakt,

ich benutze eine dieser großen blauen Ikea-Taschen, das funktioniert sehr gut.

Liebe Grüße
Tammi

Re: Korsettbeutel

Verfasst: Mo, 06.02.2017 - 12:57
von Raven
Hallo INTakt,

falls du diese Ikea-Taschen nur offen kennst: es gibt auch solche, die mit Reißverschluss verschließbar sind.
Praktisch daran ist: Im Vergleich zu einer Sporttasche etc. viel weniger Gewicht der Tasche selbst.
Korsettbeutel gibt es bei einigen Orthopädietechnikern, die Korsette herstellen; ist aber ggf. auffälliger und manch einem unangenehm, weil immer etwas von "Ortho..." drauf steht, während eine Ikea-Tasche neutral ist.

Viele Grüße
Raven

Re: Korsettbeutel

Verfasst: Mo, 06.02.2017 - 16:54
von Mama69
Im Osters.Rueckenshop.de gibt es Korsettbeutel, die ganz schön aussehen.

Re: Korsettbeutel

Verfasst: Mo, 06.02.2017 - 21:15
von chris92
Hallo,

Je nach Größe kann ein "Seesack" wie er auch bei der Marine oder dem Militär zu finden ist reichen.
Ist mal was anderes, sehr Robust und je nach Modell nicht unbedingt teuer.

Grüße: Chris

Re: Korsettbeutel

Verfasst: Mo, 06.02.2017 - 21:27
von janvi
Rahmouni hat welche an der Theke. Sehr dünner Stoff oben mit Schnur.
Einfach mal anrufen, vielleicht verschickt er sie auch im Briefumschlag ...

Re: Korsettbeutel

Verfasst: Di, 07.02.2017 - 09:56
von Nordlicht2014
Ich kenne ebenfalls die von Osters Rückenshop. Die sind sehr stabil und in weiß und schwarz erhältlich. Dort gibt es auch die hübschesten Korsetthemden :)

Re: Korsettbeutel

Verfasst: Mi, 08.02.2017 - 17:36
von INtakt_1992
Hey,

danke für Eure Antworten, da waren schon viele Hilfreiche Tipps dabei :top:
Die von Osters-Rückenschop habe ich mir auch schon mal angeschaut, die sehen ganz nett aus, wenn da jetzt noch ein Erwachsenen Korsett reinpasst!?

LG INtakt

Re: Korsettbeutel

Verfasst: Do, 09.02.2017 - 08:54
von Matthias
Die Firma Rahmouni verschickt die definitiv, habe ich dort schon bestellt. Der Aufdruck ist auf einer Zusatztasche die ich einfach abgetrennt habe.
Viele Grüße
Matthias