Skoliose-Info-Forum
http://skoliose-info-forum.de/

Gibt es Leute mit Versteifung-OP und Korsett??
http://skoliose-info-forum.de/viewtopic.php?f=7&t=31724
Seite 1 von 1

Autor:  Bogi [ Fr, 03.02.2017 - 10:22 ]
Betreff des Beitrags:  Gibt es Leute mit Versteifung-OP und Korsett??

Hallo zusammen,

Ich möchte gerne wissen, ob es Leute gibt die eine Versteifungs-OP hatten und später ein Korsett trugen wegen evtl. Schmerzen oder eben der Verschlechterung der WS oberhalb bzw. unterhalb des fixierten Bereichs.

Ich selbst bin mehrfachoperiert und mein Rücken hat sich in den letzten 15J. deutlich verschlechtert. Ich habe jetzt eine starke Kyphose. Meine WS und die Schultern zieht es oberhalb der Versteifung regelrecht nach vorne, und unterhalb habe ich eine starke Lordose. Mein Becken kippt schon deutlich nach vorne. Hier enstehen langsam auch Schmerzen. Ich denke es liegt an der Überbeanspruchung der Bandscheibe.

Am 13.02. bin ich in Leonberg bei Doc Hoffmann. Ich möchte mich halt a bissl vorbereiten. Vielleicht gibt es hier im Forum Leute die mir hier mit ihren Erfahrungen helfen können!

Danke!!

Gruß
Bogi

Autor:  pimi1994 [ So, 05.02.2017 - 11:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gibt es Leute mit Versteifung-OP und Korsett??

ja solche leute gibt es.

hier im forum zum beispiel "Schrägeswesen"

http://www.skoliose-info-forum.de/viewtopic.php?f=5&t=31648

Autor:  Bogi [ So, 05.02.2017 - 18:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gibt es Leute mit Versteifung-OP und Korsett??

Danke Pimi!

Ich dachte schon ich bin ein absoluter Einzelfall.

Gruß
Bogi

Autor:  pimi1994 [ Mo, 06.02.2017 - 12:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gibt es Leute mit Versteifung-OP und Korsett??

Ich glaub mit deiner langen Geschichte bist du ein Einzelfall ;)

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/