dachte ich berichte auch einfach mal, da ich hier nun auch immer wieder gerne und viel lese.
Gestern habe ich mein Sanomed Korsett abgeholt und bin gerade am eingewöhnen. Ich denke jetzt schon, dass es die richtige Entscheidung war, eine Korsetttherapie zu versuchen, aber ich muss mich derzeit ganz schön quälen. Ganz so heftig habe ich es mir nicht vorgestellt. Ich hatte mein Korsett gestern anfangs etwa eine Stunde an, heute zweimal 1 Stunde und 1,5. Allerdings merke ich recht schnell, wie mein kompletter Rücken total "verwirrt" reagiert und heftig arbeitet. Leider resultiert dies in heftige HWS Verspannung mit Kopfschmerzen, die ohne Tablette fast migräneartig (Übelkeit) werden.
Haben die Korsettträger unter euch vielleicht genau so Erfahrungen gemacht und Tipps, ob man was für die HWS tun kann? Wahrscheinlich wird das auch von alleine besser, es ist halt auch erst der zweite Tag

Was echt positiv ist, dass ich die korrigierte Haltung schon nach so kurzer Tragezeit nach dem Ausziehen des Korsetts durchaus eine Zeit "halten kann". Ich bin voll motiviert und hoffe, dass sich das mit den HWS Problemen und Kopfschmerzen gibt.
Liebe Grüße,
Melma