Wichtig!!! Skoliose-Korsett-Umfrage für Fraunhofer Projekt!!

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
ProduktDesignAnjaLi
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Do, 05.01.2017 - 16:31
Geschlecht: weiblich

Wichtig!!! Skoliose-Korsett-Umfrage für Fraunhofer Projekt!!

Beitrag von ProduktDesignAnjaLi »

Hallo ihr Lieben,
Ich bin eine Industrie-Design Studentin aus München und somit nur zu Gast in eurem Forum. Ich brauche unbedingt eure Hilfe bei meiner Umfrage über eure Erfahrungen mit den verschiedenen Skoliose-Korsetts!!!
Ich arbeite gerade mit dem Fraunhofer Institut an einer neuen Technologie, die die Ästhetik, materielle Beschaffenheit und vor allem den Komfort der verschiedenen Skoliose Korsetts neu definieren könnte! :)
Dazu brauche ich jedoch Eure Hilfe, denn Ihr seid die Hauptpersonen dieses Projekts und eure Erfahrungen und euer Feedback sind die wichtigsten Quellen, die mir dabei helfen können vielleicht ein wirklich tolles neues Produkt für die orthopädische Medizin zu entwickeln.
Ich kenne jetzt schon einige Skoliose-Patienten und habe immer wieder von den gleichen Beschwerden gehört: Dass die Korsetts nicht gut aussehen, dass man sich darin optisch nicht wohl fühlt, dass sie einem weh tun und teilweise sogar Narben hervorrufen. Durch die Zusammenarbeit mit dem Fraunhofer Institut bin ich jedoch auf ein Material gestoßen, das eine Kombination aus Ästhetik, Stabilität und verbessertem Komfort erst richtig möglich macht!
Ich würde mich riesig freuen, wenn möglichst viele an meiner Umfrage teilnehmen und sie kräftig weiter teilen, damit ich eine möglichst genaue Vorstellung davon bekomme, was eure Bedürfnisse und Erfahrungen angeht! Je mehr Experten sich dazu äußern, desto besser! :)
Hier der Link: https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIp ... Q/viewform
Vielen vielen Dank!!!
Eure Anja
Antworten