Seite 1 von 1

Mein erstes korsett

Verfasst: Di, 06.12.2016 - 16:16
von streulicht
Gestern bekam ich mein Korsett. Das allererste in
Meinem Leben. Schrecklich die Atemnot darin..obwohl ich noch lange nicht an der Markierung bin. Die arme kann ich nicht H aengen lassen...Gestern gesamt 45 min und ich war am Ende...eben kam ich vom Arbeiten und hab es seit 25:min an..weiss nicht wie ich auf std kommen soll
LG ulicht

Re: Mein erstes korsett

Verfasst: Di, 06.12.2016 - 17:00
von HolzkreuzFrank
Hallo
Und willkommen im Club. ......
Haben ja fast die gleiche Grad Zahl. ...
Da habe ich vor 4 Wochen auch gedacht ......
Lies mal meine Story .......
Ich drück dir die Daumen das du es schaffst und weiter durchhällst. ....Du schaffst das :top:

Re: Mein erstes korsett

Verfasst: Di, 06.12.2016 - 18:11
von streulicht
Danke fuer deine Motivation...hab vorher 40 min geschafft. Spaeter werde ich es nochmal suchen. Bist du von Anfang an bis zu der Markierung ? Ich bekomme so schlecht Luft darin . Bei mir fehlen immer so 1-2cm weiter gehts nicht. Der Druck der Palette ist gemein . Habe hinten eine und hinten seitlich eine riesige. Das mit den armen gibt r auch zu schaffen. W uerde ja ein Bild hochladen wenn ch wüsste wie....lg

Re: Mein erstes korsett

Verfasst: Di, 06.12.2016 - 18:18
von streulicht
[img]20161205_212131.jpg[/img]

Re: Mein erstes korsett

Verfasst: Di, 06.12.2016 - 18:31
von HolzkreuzFrank
Mehr als 40 Minuten habe ich auch nicht geschafft am Anfang un d dann eine Stunde dann 1,5 und an der magischen 2 Stunden bin ich ne weile hängen geblieben. ...

Re: Mein erstes korsett

Verfasst: Mi, 07.12.2016 - 14:25
von Tammi
Hallo Streulicht,

am besten ignorierst du due Striche erstmal und machst das Korsett nur so weit zu, dass es für dich erträglich ist. So gewöhnst du dich aran und steigerst die Zeiten bis es gut geht. Erst danach das Korsett Schritt für Schritt immer enger machen.

Liebe Grüße
Tammi

Re: Mein erstes korsett

Verfasst: Mi, 07.12.2016 - 19:32
von ItsNiko
Was mir schnell gegen das Engegefühl und den enormen Druck geholfen hat, war Bewegung. Vielleicht kannst du versuchen 'schwere' Bewegungen im Korsett zu machen. Das wären bei mir Socken anziehen, Schuhe binden, auf den Rücken legen und Aufstehen oder so etwas in die Richtung.
Das mindert während der Ausübung eventuell die Tragezeit, bringt aber denke ich längerfristig mehr.
Sollte das bei dir Schmerzen etc. verursachen, dann lass es lieber.
Jeder ist schließlich verschieden und jedem hilft etwas anderes. :lach: :ja: :D

LG Niko

Re: Mein erstes korsett

Verfasst: Mi, 07.12.2016 - 21:35
von streulicht
Danke euch. Heut hab ich wieder direkt nach der arbeit das Korsett getragen..bekam Besuch ...etc durch das umhergehen und durch die ablenkung hab ich 4std am stueck geschafft. Bin stolz heut . Auch das enge gefuehl war besser. Es fehlen allerdings Ca 1 cm bis zur Markierung. Aber 4std fuer Tag 2 ist denk ich ganz gut. LG streulicht

Re: Mein erstes korsett

Verfasst: Do, 08.12.2016 - 00:23
von Dalia
Das klingt doch prima. So machst du es gut. Und wenn es Rückschritte gibt, macht das nichts, die sind normal. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg! :)

Re: Mein erstes korsett

Verfasst: Do, 08.12.2016 - 06:50
von HolzkreuzFrank
Wow super 4 Stunden am 2 tag klappt doch ......
Du schaffst das schon :top: :top: :top:

Re: Mein erstes korsett

Verfasst: Di, 07.02.2017 - 14:23
von streulicht
Inzwischen trag ich das Korsett am Wochenende auch mal 12/14 std. Unter der Woche meist so 4/6std.
Kontrolltermin war auch ok. Wenn ich es so halten koennt ohne wäre es super...naja das dauert wohl noch paar Jahre...nun alle 3monate zu rahmouni.
Ich hoffe es irgendwann nicht mehr zu brauchen.
LG
Streulicht