Reaktion auf meinen Widerspruch zur Kor, brauche bitte Hifle

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
Skolixy
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: So, 24.07.2016 - 16:38
Geschlecht: weiblich
Therapie: Krankengymnastik

Reaktion auf meinen Widerspruch zur Kor, brauche bitte Hifle

Beitrag von Skolixy »

Hi zusammen,

ich habe ein Rahmouni Korsett beantragt welches mir abgelehnt wurde und darauf einen Widerspruch eingelegt. Die Reaktion hierauf ist jetzt die übliche. Mir wird ein Rahmenstützkorsett genehmigt aber keines nach Gipsabdruck von Rahmouni, weil es bei Erwachsenen nichts bis kaum etwas bringen würde. Die Kosten der beiden Korsetts unterscheiden sich allerdings in nichtmal 600 Euro.

Um meine Skoliose aufzuhalten und eine weitere Op zu umgehen brauche ich unbedingt das eigentliche Korsett. Lann mir bitte jemand helfen wie ich hier weiter vorgehen kann?

Sehr gute Begründungen habe ich bereits genannt in meinem Widerspruch, dennoch wurde es nicht genehmigt.

Liebe Grüße
Skolixy
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14971
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Re: Reaktion auf meinen Widerspruch zur Kor, brauche bitte H

Beitrag von Klaus »

Hallo Skolixy,
ich habe ein Rahmouni Korsett beantragt..
Hat Dir das Dr. Hoffmann ausdrücklich empfohlen? Bislang hast Du von Dr. Hoffmann nur berichtet, dass er wohl nur eine OP empfehlen wird.
Gerade für einen abgelehnten Antrag wäre er der Ansprechpartner!
Sehr gute Begründungen habe ich bereits genannt in meinem Widerspruch, dennoch wurde es nicht genehmigt.
Wenn man diese Begründungen nicht kennt, kann man schlecht Ratschläge geben.

Gruß
Klaus
Skolixy
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: So, 24.07.2016 - 16:38
Geschlecht: weiblich
Therapie: Krankengymnastik

Re: Reaktion auf meinen Widerspruch zur Kor, brauche bitte H

Beitrag von Skolixy »

Hallo Klaus,

ich habe ihn auf das Korsett angesprochen und daraufhin ein Rezept von ihm dafür bekommen. Er unterstützt mich seitdem darin. Bekam auch schon ein Attest von ihm weshalb er es als notwendig ansieht, dass ich ein Korsett kriege. Das hat der Mdk auch erhalten, die Ablehnung kam leider trotzdem
general-rammstein
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 528
Registriert: So, 01.07.2012 - 16:49
Geschlecht: männlich
Diagnose: hasenbein

Re: Reaktion auf meinen Widerspruch zur Kor, brauche bitte H

Beitrag von general-rammstein »

wie lauteten die hauptargumente die du für das korsett angeführt hast? hast du die beurteilung des mdk von der kasse angefordert? wenn nicht tu das bitte. hier hat man die besten hebel, weil standard bla bla seitens des mdk meist keine ablehnungsgründe darstellen.
Antworten